SITE INDEX
 
  

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.06  Issue 01/08, 26.01.2006

UP      NEXT

Text : cpd, düsseldorf.

 

 

NEW DISCOVERY

CPD DÜSSELDORF vom 5. bis 7. Februar 2006

 

 

Globale Trends und Tendenzen bereichern die Mode-Szenerie. In alle Welt reisen die PROFASHIONALS, um Neues aufzuspüren. Auf der CPD DÜSSELDORF findet die Welt der Mode grenzenlos statt. Neu ist der Bereich NEW DISCOVERY, der kommerzielle Marken zeigt, die in ihrem Land bereits einen Status genießen und neue Märkte erobern möchten.

Schon bei Eintritt in die Halle 7, direkt vom Haupteingang Nord kommend, öffnet sich der neu geschaffene Bereich NEW DISCOVERY mit kreisförmigen weißen Ständen. Das Herz bildet der Designer-Pavillon mitten in der Halle.

Auf Markteroberung befinden sich insgesamt 13 Staaten, die in NEW DISCOVERY ein individuelles Markenportfolio bieten. Spanien kommt mit der Grupo Moda Espana, einer Gruppierung organisiert über das Mode-Center Berlin mit den Marken Camela Rosso, Fuentecapala, Torradas und DRSY, die DOB von klassisch bis sportlich und festliche Mode für Best Ager zeigen. Rumänien, bereits als Qualitätsland für Produktion bekannt, beteiligt sich hier mit 8 rumänischen Fachhandelsmarken.

Tramas aus Peru überzeugt durch eine junge Alpaka-Kollektion, die, Inka- Traditionen aufgreifend, mit ausdrucksstarken Farben spielt. Elpis aus England geht auf Akquisitionstour mit trendigen Accessoires aus Silber. Das Label Freyja aus Island präsentiert sich mit Strick aus reiner Island-Wolle. I Believe aus Thailand besticht durch kunstvolle Designs und graphische Zeichnungen.

Ein ganz spezielles Highlight bildet der Designer-Pavillon mit jungen Kreativen aus Brasilien, dem Libanon, Thailand, Indien und Polen. Mit diesem Bereich erfüllt sich der Wunsch des Modefachhandels, wirklich Außergewöhnliches konzentriert an einem Ort zu sehen. Lucja Wojtala aus Polen präsentiert eine sinnliche und funktionelle Strick-Kollektion. Cecilia Echenique aus Brasilien verbindet Mode mit Kunst und Kultur und Barthley aus dem Libanon zeigt Abendmode für Frauen, die das Besondere suchen.

Für tägliche Actions im Bereich NEW DISCOVERY sorgen modische Präsentationen, die ein kleines Spektrum der Firmen und Designer widerspiegeln. 'The Way Up' demonstriert LTU in ihrer Lounge, die durch ihre Hostessen im Stewardessen-Look Infos über schnelle Flugverbindungen mit höchstem Komfort wie Business Class informieren, sondern auch Erfrischungen und Snacks anbieten.

 

Weitere Infos über die cpd Februar 2006 :
CPD Februar 2006 : Summary

Gross in Mode: Dänen auf der CPD DÜSSELDORF

Mit neuer Kraft voraus - innovativ, frisch und inspirierend

Zum Mode-Messen Kalender 2006
Links zu Messe Veranstaltern

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779