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Vol.06  Issue 02/09, 24.02.2006

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Text : GDS, Düsseldorf. Photos : Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Das Must-Go für die internationale Schuhbranche

GDS - The Premier Shoe Event
5. bis 7. März 2006 in Düsseldorf

 

 

 

Aufnahmen von der
100. GDS im
September 2005
mit den Trends
F/S 2006

GDS Fashion Show

GDS Fashion Show, einer der
zahlreichen Events, die
eine Übersicht über...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GDS Fashion Show

...Trends am Fuß, aber auch
am Körper geben !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brazilian
Footwear Show

Brazilian Show

Einige Länder,
wie Brasilien und Italien,
bieten eigene Shows.

 

 

 

Wohin geht der Trend? Wie ist der "Schuh" im modischen Gesamtkontext zu sehen? Welche Segmente zeigen neues Profil? Welche technischen Innovationen behaupten sich auf dem Weltschuhmarkt? Und wo zeichnen sich neue Absatzmärkte ab? 'GDS - The Premier Shoe Event' liefert als globale Informationsplattform die passenden Antworten: transparent gebündelt und professionell umgesetzt. Denn profunde Informationen sind die Basis für erfolgreiches Business. Dies gilt für Industrie und Handel.

Vom 5. bis 7. März geht die 101. GDS als internationale Branchenplattform mit zahlreichen Fachveranstaltungen zur optimalen Orientierung und Sortimentsunterstützung an den Start:

- Trends Herbst/Winter 2006/07 zum Anfassen: Die neue 'TrendVision' in Halle 10 zelebriert als begehbare Gesamtinszenierung auf 600 qm die sinnliche Symbiose von Schuh, Mode, Lifestyle und Kunst.

- Die 'Press Presentation Special Brands' in Halle 9 geht in die Tiefe und stellt profilierte Unternehmen aus unterschiedlichen Segmenten mit dem "Blick hinter die Kulissen" vor: Die Branchenexpertin Dr. Claudia Schulz, redaktionelle Gesamtleitung von STEP und SCHUHKURIER, im Gespräch mit den Unternehmen AREA FORTE (progressiv & stylish), AUDLEY (sportlich & feminin), LOTTUSSE (luxuriös und edel) und MAGNANNI (klassisch & elegant).

- DUNLOP startet weiter durch: Das internationale Trendschuhlabel trumpft jetzt auch mit Mode auf und zeigt seine heißen Retrolooks im Rahmen einer eigenen 'Trendshow' auf der GDS in Halle 5.

- Für Elvis wäre es ein Dorado: Die neue 'Design Attack' in Halle 13 powert im American-Glitterlook des Las Vegas der 50er Jahre. 100 limitierte Aussteller mit teils bekannten, erfolgreichen Labels und profilstarken Newcomern sorgen für Scenevibes.

- Zu zwei Terminen und ab sofort im GDS-Ticketpreis inkludiert: Die 'Order-Info der TextilWirtschaft' mit der Modeexpertin Gudrun Allstädt, die professionelle Entscheidungshilfen für den Einkauf passender Schuhmode zu neusten Modetrends bietet (Trendforum Halle 10).

- Italien zeigt in Halle 9 zur weltweiten Promotion italienischer Schuhe deutlich Flagge: Im Rahmen des 'Italian Catwalk' präsentieren neun Renommémarken ihre Kollektionen in einer eigenen Show: von klassisch-exklusiv mit VOLTAN 1898 über edel-elegant mit ALDO BRUÈ bis hin zu stylish-progressiv mit LATITUDE FEMME. Zudem gibt das 'Consorzio Maestri Calzaturieri del Brenta', eine der wichtigsten Fachverbände im italienischen Luxusgenre und mit über 20 Labels präsent, in einer Videoinstallation komprimierten Überblick über neue Farben, Formen, Materialien und Trends. ANCI, der nationale Verband italienischer Schuhhersteller, ist mit seinem Kommunikationsprojekt "I love Italian Shoes" präsent.

- Das 'Kids Special' fokussiert auf rund 600 qm in Halle 10 brisant diskutierte Messsysteme für Kinder. Neben Live-Aktionen mit Düsseldorfer Grundschulklassen und Sportvereinen macht die fachbezogene Podiumsdiskussion mit RICOSTA, RICHTER, FAGUS und Professor Dr. Frank Mayer, Universität Freiburg, sowie der Moderatorin Dagmar Rees, Chefredaktion SCHUHMARKT, das Thema "Messsysteme für Kinder" transparent (Trendforum der Halle 10).

- Das 'Wellness-Special' widmet sich einem weiteren wichtigen Wachstumsmarkt: BIRKENSTOCK, THERESIA MUCK, MEPHISTO und SWISS MASSAI zeigen auf der GDS in Halle 12 auf einer Sonderfläche von rund 150 qm ihre technischen Innovationen. Nadine L'Allemand, Chefredaktion SHOEZ, stellt diese Marktnews im Podiumsgespräch mit den Unternehmen im Trendforum der Halle 10 vor.

- "Ein Geschäft muss sich rechnen. Betriebswirtschaftliche Grundlagen für den Verkauf" und "Impulse der Zeit Mode- & Schuh-Trends Herbst/Winter 2006/07": Der 'VerkäuferInnentag' für die MitarbeiterInnen am POS widmet sich brandheißen Themen im Handel.

- "Lager leer - Kasse voll! Ertragreiche Vermarktung von Warenüberhängen". Dieser von der Textilfachschule LDT Nagold unterstützte Fachvortrag zeigt neue Erfolgswege für den Facheinzelhandel auf.

- TIMBERLAND präsentiert in Halle 14 auf rund 170 qm die Ausstellung "Yellow Boot": 24 Exponate von 19 Künstlern zeigen künstlerische Interpretationen des Klassikers.

Zudem sorgen zahlreiche Shows für die richtige Mischung aus Information und Trend: Auf der 'GDS Fashion Show', 'Young Power Show' und 'Kids & Wellness Fashion Show' in Halle 5 zeigen sich internationale Schuhmarken im Gesamtkontext Mode. Nicht nur italienisches Schuhdesign präsentiert sich mit einem eigenen Catwalk in Halle 9. Auch Brasilien demonstriert auf der 'Brazilian Footwear Show' in Halle 11 seine stylishen Kollektionen. Auf der 'Active Fashion Plaza' in Halle 14 powern angesagte Brands. Die 'Las Vegas'-Show zeigt in der Design Attack-Area, welche neuen Szenelooks und -labels angesagt sind.

 

Dates & Facts

Im Fokus stehen die neuen Kollektionen Herbst/Winter 2006/07, aber auch Sofortprogramme für Frühjahr/Sommer 2006. Spezielle Messeangebote bieten gerade in Zeiten des immer wichtiger werdenden Price/Value-Arguments interessante Orderoptionen. Über 1.300 Aussteller aus rund 45 Nationen werden auf der GDS März 2006 für einen kompetenten Marktüberblick und internationale Wettbewerbstransparenz in drei Kernbereiche eingeteilt.

MODERN zeigt 'Exclusivity/TopStyle' in Halle 9, die 'International Selection' in den Hallen 10 und 11, Kids in Halle 10 und 'Wellness & Comfort' in Halle 12. YOUNG konzentriert sich mit 'Young Fashion' inklusive der Design Attack unter dem Motto 'VIVA LAS VEGAS' in Halle 13 und mit 'Lifestyle & Sports' in Halle 14. GLOBAL SOURCES steht in Halle 15, 16 und 17 für 'International Basic'.

Brands und Trends sind in den Hallen 9, 13 und 14 konzentriert. Stylish, und hochwertig zeigen sich Marken wie Axel y Rose, Beverly Feldman, El Dantes, Carmina, Janet & Janet, Jaime Mascaro, Lottusse, Paco Gil, Pura Lopez, Magrit oder Sandro Vicari. Labels wie Baldinini, Brunate, Cerutti, Franceschetti, Lario 1898, RAS, Spazio Specie, Voltan 1898 oder - erstmals auf der GDS - Canal Grande, Quarvif Garden und Wannahave stehen für typisch italienische Signature. Bogner, René Lezard (erstmals auf der GDS) oder Strellson zeigen als internationale Modebrands anspruchsvolles Schuhdesign mit eleganter Allure. Auf authentischen Originallook setzen Buffalo, Converse, Dr. Martens, Dunlop, Gola, Kangaroos, Kappa, Lumberjack, Replay, Venice oder Yellow Cab. Marken wie Sympatex (erstmals auf der GDS), Trippen oder Birkenstock mit Heidi Klum überraschen ebenso wie Billie Bi, Fly London, iX-Shoes, Jette oder Snipe mit eigenen Trendinterpretationen. Betty Barclay, Camel Active, Lacoste, Marc o'Polo, Mexx, More & More, s.Oliver, Timberland oder Tom Tailor als etablierte Lifestylemarken beweisen ebenso wie die Jeanser H.I.S., Mustang oder Wrangler oder die US-Labels CYDWOQ, Gant oder Skechers hohe Schuhkompetenz.

In den Hallen 10 und 11 demonstrieren Namen wie Alba Moda, Aura Futura, Donna Carolina, Enzo Caramaschi, Gabor, Marc Shoes, Lloyd, Pons Quintana oder Sioux Individualität und Markenvielfalt im mittleren bis gehobenen Preissegment. Brasilien und Türkei zeigen hier mit spannenden Schuhnews ebenfalls Flagge. Des weiteren zeigen in Halle 10 Marken wie Cherie, Falc, Naturino, Mod Huit, Richter oder Ricosta im mittleren bis hohen Preissegment, was für Kinder und Jugendliche angesagt ist.

Haus-, Freizeit-, Orthopädie- und Gesundheitsschuhe mit Namen wie Allrounder, Ara, Berkemann, Birkenstock, Mephisto, Romeka, Swiss Masai, Solidschuhwerk oder Theresia Muck nehmen in Halle 12 einen wichtigen Stellenwert ein.

Darüber hinaus zeigen zahlreiche Herrenkollektionen wie Baldinini, Barker, Belmondo, Bruè, Church, DKS, Franceschetti oder Llyod, was für Männer im kommenden Modewinter angesagt ist.

 

Weitere Infos zur
101. GDS - The Premier Shoe Event
GDS September 2006 : Neuer Termin
GDS März 2006 Summary
Der Premiumbereich der GDS
Design Attack : VIVA LAS VEGAS!

Zum Mode Messen Kalender 2006
Links zu Messe Veranstaltern

 

 

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