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Vol.06  Issue 12/02, 05.12.2006

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Text : IFFD.

 

 English Version

 

 

Geballte Power für den Modestandort Düsseldorf

IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF vom 04. bis 06. Februar 2007

 

 

Als bedeutendste internationale Plattform für Womens- und Menswear, Dessous, Bademoden und Accessoires versammeln die vier Modemessen CPD Düsseldorf, HMD Düsseldorf, Body Look und Global Fashion unter dem Dach der IGEDO FASHION FAIRS Modeprofis aus aller Welt in Düsseldorf. Das innovative Konzept der vier Messen zu einem Termin an einem Ort wird nach eindrucksvollem Start im Juli jetzt weiter ausgebaut. "Die entstandenen Synergien durch die Parallelität der einzelnen Veranstaltungen haben zur neuen Stärkung des Modestandortes Düsseldorf geführt", so Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company. "Unter diesen Voraussetzungen stellen wir für das kommende Event vom 04. bis 06. Februar 2007 neue Weichen mit zielgerichteten und passgenauen Angeboten für Aussteller und Besucher." Der Modemessenveranstalter Igedo Company reagiert auf die Entwicklungen im Markt und sucht mit der Etablierung neuer Spezialbereiche optimierte Dialogwege für die Branche. Mit klar strukturierten Segmenten bilden die Messen den Markt in seiner ganzen Breite ab und führen damit alle wichtigen Handelspartner aus allen Teilen der Welt in Düsseldorf zusammen.

Mit neuer Hallenaufplanung starten die IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF in die Saison

CPD Düsseldorf (Hallen 9 -14, Hallen 1 +2)
CPD - Womenswear for every story

Die CPD ist die zentrale Messe zum finalen Termin an dem die Branchenvertreter aus Industrie und Handel ihre endgültigen Entscheidungen für die aktuelle Orderrunde treffen. Die ganze Welt der Womenswear bündelt die CPD in den drei Kernbereichen Classic Woman, Modern Woman und New Womenswear. Im Segment Classic Woman in Halle 10 präsentieren sich Firmen wie Steilmann, Hegler, Obermeyer, Frank Saul, Habella, Robell, Kirsten oder März. Modern Woman in Halle 11 bietet die perfekte Plattform für Labels wie Gerry Weber, Brandtex, Hirsch, Toni Dress, Gardeur oder Elegance. Die New Womenswear stellt sich in der Halle 12 auf. Hier finden Fachbesucher aktuelle dänische Firmen mit zum Teil vergrößerten Ständen wie z.B. Fransa, Claire DK, Bison, Kaffe & Cream oder Redgreen. Nicht weniger interessant ist das weitere Umfeld mit Marken wie Nonstop, Clara oder Mac. Neben den integrierten Spezialbereichen Supersize und Maternity Wear sowie New Discovery für brandneue Labels auf dem internationalen Mode-Marktplatz präsentieren sich neue Bereiche mit zielgruppenspezifischer Ansprache.

Die NEUHEITEN in den Kernbereichen der CPD:
The Room (Halle 11) und Concept Eleven (Halle 12) - Small Place, Big Business

Diese beiden innovativen Raum-in-Raum Konzepte bieten den Herstellern eine Orderstation parallel zu ihrem Showroom: Kleine Flächen im klaren, einheitlichen Look, strategisch günstig um die zentrale Communication-Area der Halle positioniert. Mit einem speziellen Konzeptstandangebot, das die teuren Eigenbauten überflüssig macht, wird Showroombetreibern die Möglichkeit geboten, in ansprechendem Ambiente mit firmenspezifischer Corporate Identity neue, internationale Kontakte zu knüpfen. Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Showrooms zählt zu einer der vordringlichsten Aufgaben der Igedo, um die Standortvorteile zu bündeln. Ziel ist dabei nicht die Verlagerung der gesamten Geschäftsaktivitäten während der Veranstaltung auf das Gelände, sondern der Aufbau von Dependancen und Informationsflächen zur Akquisition von Neukunden sowie Generierung und Verstärkung des Exportgeschäfts. Hinsichtlich der Export- und Neukunden ist die Messe eine wichtige Plattform, dies bestätigt die positive Resonanz mit der Rückkehr der Showroomfirmen auf das Messegelände. 'The Room' in Halle 11, mit dem Firmen wie Bianca, Delmod, Eugen Klein, Kirsten, Frank Walder, Lebek oder Goldix angesprochen werden und 'Concept Eleven' mit Marken wie Anotherwoman, Sinéquanone, Blacky Dress, Jean Paul oder Sandwich bieten die idealen Instrumente, um die Vorteile von Showroom und dem Akquisetool Messe effizient zu nutzen.

Jeans, Casual & More - It's Leisure Time (Halle 12)

Die neue Plattform der CPD für Denim und Streetwear erfährt vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen in der deutschen Messelandschaft höchste Aktualität. Aussteller mit der Stärke Jeans und trendige Casual Wear finden hier ihren Platz, um die Vorteile des Düsseldorfer Messeplatzes mit seinem Konzept der vier Messen unter einem Dach zu nutzen. 'Lässig, entspannt und tragbar' heißt das Credo. Bewusst positioniert an der Schnittstelle von New Womenswear (Halle 12) und der progressiven Markenwelt von Style & Signatures (Halle 13) bietet Jeans, Casual & More den fließenden Übergang zwischen den Stilwelten.

Etablierte Areas der CPD:
Style & Signatures - Really Hot Stuff (Halle 13)

Das progressive Spezial-Segment ist die Location für die angesagtesten Styles und Labels around the World. Das Forum für die junge, innovative Fashion-Community erhält besonderes Flair durch einen einheitlichen, stylishen Hallen-Look mit limitierten Flächen. Partystimmung pur entsteht durch das zentrale Musikmanagement eines DJ's und die Loungebar im Hallenzentrum. Labels für das kommende Event sind z.B. Nozomi Jeans, Les Petites, Connemara, Nolita, St. Martins, S'nob oder Ana Rita N..

Fashion Gallery - Creative & Unique (Halle 14)

Unverwechselbarer Stil und außergewöhnliche Mode, die sich vom allgemeinen Trend abhebt, zeichnen die Kollektionen in der Fashion Gallery aus. Ein wirkungsvoller Messeauftritt wird im cleanen und puristischen Showroomambiente mit Loftcharakter inszeniert, der die Kollektionen selbst ins Rampenlicht rückt. Das exklusive Spezialsegment zeigt Jungdesigner und internationale Avantgardisten wie Annette Görtz, Peter O. Mahler, Uli Schneider, Hovmann, Ischiko, Anja Gockel London, Isabelle de Pedro, Dikton's, Sarah Pacini, Quasimodo oder Kottwitz.

Accessories Order und NightLife – Elaborate & Glamorous (Halle 9)

Glamour ist die Welt der Anbieter von Mode für besondere Anlässe. Der in sich geschlossene Bereich NightLife präsentiert exklusive Abend-, Party- und Cocktailmode von Firmen wie Weise, Kleemeier, Fashion New York, Designs USA, Drap Barcelona oder John Charles im festlichen Ambiente. Und direkt daneben Accessories Order mit allem, was das Abendoutfit ergänzt. Denn erst die passenden Accessoires machen aus Kleidungsstücken ein Outfit. Neu ist auch die vorteilhafte Positionierung in der frequenzstärksten Halle 9 der CPD, die damit von diesem Bereich unter dem gemeinsamen Motto 'Celebration' eröffnet wird. Die hochwertigen Accessoires repräsentieren Firmen wie Codello, Passigati, Schuchard & Friese, Roeckl, Mayser, Abro oder Borsalino.

 

HMD Düsseldorf – Just Menswear (Hallen 7.0 + 5)

Die internationale Menswear-Messe findet parallel zur CPD Düsseldorf statt und ist in Deutschland die einzige ihrer Art. Rund 140 Aussteller zeigten Im Juli 2006 alles, was Männer anzieht: Vom klassischen Herrenausstatter-Sortiment mit Hosen, Hemden, Anzügen, Strick bis zur sportiven Casual Wear. Bereits jetzt haben sich Firmen wie Brühl, Ferkinghoff, Enzo Lorenzo, King's Road, Lloyd, Maselli, Mode Monte Carlo, Meyer-Hosen, Miles, Morgano, Navigare oder Tarnara für die HMD im Februar 2007 angemeldet. Richtungsweisende Impulse für die richtige Orderplatzierung gibt das Trendforum Men. Und als spezielles Segment für hochwertige Designermode sowie italienische Labels stellt sich die Galleria Uomo im exklusiven Design vor. Ausgewählte Hersteller mit dem Themenschwerpunkt 'Italian Style' zeigen alles für den modebewussten Mann, der seinen persönlichen Stil pflegt: Edle Basics, ausfgefallene Designerstücke und internationale Top Labels. Anspruchsvoll präsentiert in den charakteristisch gestalteten Standstraßen mit italienischem Flair zeigen Firmen wie Venturo, Ciesseffe, de.rico, Ganz, Mora oder Angelo Nardelli. Ein besonderes Highlight im Februar: Die deutsche Top-Designerin Doris Hartwich wird ihr 20-jähriges Firmenjubiläum mit einer großen Show und vielen Prominenten im Fashion Theatre der Messe feiern.

Global Fashion - Shop around the World (Halle 3)

Die internationale Sourcing-Messe im Rahmen der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF. Internationale Besucher informieren sich in Halle 3 über Lohnfertigung, Beschaffung und Private-Label-Produktion. Übersichtlich präsentiert im einheitlichen Standsystem. Die größte und wichtigste Informations- und Kommunikationsbörse der beschaffenden Industrie in Europa.

Body Look – The Perfect Shape (Halle 15)

In Deutschland die einzige internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear in Halle 15.

Power of D. - Events, Services & More

Gemeinsam bilden die IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF in einem professionellen Umfeld die zentrale Plattform für das Geschäft mit der Mode. Sie sind aber auch Showbühne, Kontaktbörse, Medienspektakel und Talentschmiede. Drei Tage Modemesse, drei Tage Events! Große und kleine Labels überraschen mit stimmungsvollen Veranstaltungen zu den Messen. Modenschauen, Seminare und Workshops lassen erlebnisreiche Tage erwarten. In großen Premierenschauen feiern Modemarken und Designer wie Anja Gockel London, Annette Görtz, Kapalua, Toni Gard oder die Menswear-Designerin Doris Hartwich ihren großen Auftritt im Fashion Theatre. 'Live on Stage' zeigen sich die neuen Themen für Herbst/Winter 2007/08 CLEAN SHAPES, LEGENDARY, METROPOLITAN STYLE und DARK MOOD in den Trendshows. Erstmals auf dem großen Catwalk: Die progressiven Brands der Style & Signatures Area in einer eigenen Show. Avantgardistisch wird es bei der täglichen Gallery Designers Show, die etabliertes und junges Design aus der Fashion Gallery präsentiert.

Weitere Großevents wie der ModeMedienPreis des GermanFashion Modeverband laden die Branche zu einem großen Come-Together am Vorabend der Messe ein. Die Eröffnung der Kunstausstellung des Hutgenies Philip Treacy, der mit Entwürfen für die Queen oder Naomi Campbell mit einem Campbell-Dosen-Hut und Modellen für Alexander McQueen Kollektionen sowie mit seinen exzentrischen Shows Furore machte, beweisen erneut die untrennbare Verbindung zwischen Kunst und Mode. Der Altmeister der Düsseldorfer High-Fashion Toni Gard stellt sein Lebenswerk in einer einzigartigen Retrospektive nicht nur im Stadtmuseum Düsseldorf, sondern auch auf dem Catwalk der Messe zur Schau.

'Power of D.' - der Slogan für die Modemetropole - steht für Lifestyle mit 3.000 Modemarken, die während der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF begutachtet werden können. Leicht und einfach zu finden: der Navigator POWER OF D - offizieller Messekatalog - listet die Firmen auf der Messe, im Düsseldorf Fashion House und in den Showrooms auf. Der eigene Shuttle-Services vom Messegelände zu den Modestationen der Stadt garantiert flexibles Hopping. Wer dabei noch die Kulisse der Stadt gemütlich bewundern möchte, kann dies sogar von einem Boot der Weißen Flotte aus.
Der ganzjährige E-Mail-Newsletter 'Power of D.' informiert monatlich über die neuesten Ereignisse und Happenings zu den Themen Mode und Lifestyle rund um Düsseldorf. Auf der großen Party unter dem Kennzeichen 'D' kommt am Messemontag die Branche auf dem Messeglände zur Kommunikation jenseits des Business zusammen. Weitere Services anlässlich der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF sind individuelle Travelpackages für Einkäufer aus der ganzen Welt, die in Kooperation mit den Partnern Fairs & Guests und der DMT-Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH angeboten werden. Mit allem Komfort ermöglichen sie einfaches und schnelles Anreisen per Flug, Bahn oder Auto. Beliebter und traditioneller Service mit der Eintrittskarte: Der Zugang während der Messelaufzeit zu allen Museen der Stadt mit der in das Ticket integrierten Düsseldorf Art.Card. Ein weiterer Vorteil: kostenloser Transport mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Rhein Ruhr.

Siehe auch : STYLE and SIGNATURES - Progressive Mode am Puls der Zeit

 

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