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Vol.07  Issue 01/01, 03.01.2007

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Text : CPD.

 

 

STYLE and SIGNATURES - Progressive Mode am Puls der Zeit

In-Labels auf der CPD DÜSSELDORF vom 04. bis 06. Februar 2007

 

 

'Mix `n Match', 'Patchwork' oder 'Crossover' - Begriffe wie diese haben längst Einzug in den Sprachgebrauch der Modefachhandels gehalten. Die Suche nach mehr Individualität als Ausdruck von Kreativität steht im Gegensatz zu Einheitslook und Uniqueness. Dieses Credo gilt auch für den Kollektionsmix in den Geschäften. Die CPD Düsseldorf offeriert Händlern wichtige Impulse: Das Segment Style and Signatures gibt der progressiven Mode ein Gesicht und steht für die aktuelle Entwicklung im Fashion-Business.

Zum dritten Mal öffnet die Inspirationshalle mit einem beachtlichen Spektrum aus Szenelabels und jungen Trendmarken ihre Türen. "Die positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern auf die beiden Vorveranstaltungen haben klar gezeigt, dass wir mit dem Konzept einer eigenen Stilwelt auf dem richtigen Weg sind. Der progressive Wind hat die Messehallen erreicht. Unser Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Style and Signatures, um qualitativ und nachhaltig zu wachsen. Die Wünsche unserer Aussteller stehen dabei an erster Stelle und nur gemeinsam lassen sich Ideen realisieren - step by step, gemeinsam mit unseren Ausstellern", so Angelika Grammozi, Sales Manager der Style and Signatures bei der Igedo Company.

Die internationale Ausweitung setzt den Schwerpunkt für die Zukunft der Style and Signatures. Dabei werden die bisher aufgebauten Netzwerke im In- und Ausland intensiv genutzt. Style and Signatures generiert eine eigene Welt aus jungen, trendigen In-Labels, die Mode spielerisch umsetzen und Inspirationsquelle für die individuelle Präsentation im Angebotsmix sind.

 

Die Labels

Handelsagenturen wie Günter Passek aus München, Norbert Gresch aus Hamburg, FashionRoom, P4 und Fashion Solutions aus Düsseldorf mit Kollektionen wie European Culture, Bomb Boogie, Kap Works, Liu Jo, Joe´s, Royal Rebel, Pringle of Scotland, Spoon, Melvin, Jeep, Red Rabbit, Revolution, Hoss, SuperRifle sind wieder bei der Style and Signatures dabei. Gemeinsam mit Marken wie Nozomi, Pois, SOS Jeans aus Italien oder Muchacha aus Spanien spiegeln sie den notwendigen Mix aus Handelsagenturen und Mutterhäusern wider. Rund 70 % der Aussteller aus der vergangenen Saison wie Balbina, Movido, Plomo o Plata aus Deutschland, Fiorucci aus Italien, Spoon aus den Niederlanden, Kookai aus Frankreich, Adelheid aus Luxemburg, Inwear oder Lysgaard aus Dänemark werden ihre Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2007/08 vorstellen. Weiter geht die Entdeckungsreise mit neuen Gesichtern wie S’nob und St. Martins aus Dänemark, Mandala, Del’ Akyani, Louis und Louisa aus Deutschland, Oakwood aus Frankreich, TFNC aus Großbritannien, Cl'o aus Italien oder Sia aus Zypern. Im intensiven Gedankenaustausch steht das Team der Style and Signatures mit Firmen wie Day Birger et Mikkelsen, Patricia Pepe, Tiger of Sweden, Dondup oder Phard.

 

Das Hallendesign

Durch cleanes und puristisches Hallendesign wird der Charakter der Marken unterstützt. Schwerpunkt ist dabei die visuelle Gestaltung der Halle mit tiefen Traversenabhängungen und Lightwalls, die für besondere Lichteffekte sorgen. Brandwalls geben die Möglichkeit zur individuellen Darstellung des hauseigenen Corporate Design und erhöhen den Wiedererkennungswert der Marken. Das Herzstück der Style and Signatures bildet die Lounge und Bar im Zentrum der Halle. Von dort werden die Tunes des DJs direkt vom Plattenteller gemixt und sorgen mit der passenden Musik für lockere Businessatmosphäre.

Eingebunden in die CPD setzt die Style and Signatures unter dem Dach der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF neue Akzente für die Trends in der Mode. Durch die Vielfältigkeit in den Segmenten zieht sie vor allem die Aufmerksamkeit der Häuser mit Vollsortiment auf sich. Ob zur Ergänzung, Erweiterung, Neuausrichtung des Angebotes oder einfach nur um die Entdeckungslust zu stillen, der Ausflug in die Welt der Style and Signatures ist für alle Besucher der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF eine Reise wert.

 

STYLE and SIGNATURES GOES CHARITY

Auch an andere Denken - das ist uns wichtig!

Die drei Tage der CPD (Style and Signatures) sind die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonstart! Das betrachten wir als unsere Aufgabe. Neben guten Geschäften, guten Gewinnen und Spaß an dem schönen Thema Mode, ist es unsere Herzensangelegenheit auch an andere Menschen zu denken, hier besonders an Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Mit der Charity Fetish Aktion der CPD (Style and Signatures) wollen wir die sozialen Sinne anregen. "Nicht nur zuschauen, sondern helfen" ist unser Motto. Die Gewinne aus den Verkäufen unserer exklusiven FETISH Shirts sind hauptsächlich für wohltätige Projekte vorgesehen. Wir haben sie sorgfältig ausgesucht und überwachen die Verwendung der Spenden sorgfältig. Darüber hinaus finden wir es sehr wichtig eine Verbindung zur CPD (Style and Signature) zu schaffen. Deshalb haben wir dieses Jahr eine Institution aus Düsseldorf ausgewählt. Diese Einrichtung engagiert sich besonders für Kinder und hilft ihren Familien in oft aussichtslos erscheinenden Situationen.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserem CPD (Style and Singnature) FETISH einen kleinen Anstoß geben könnten, die Welt ein bisschen menschlicher zu machen. Das ist ein großer Anspruch, aber schon jedem einzelnen Kind, dem geholfen werden kann, ist ein großer Schritt in eine positive Zukunft ...und wir wissen viel über die Zukunft!

Igedo Company GmbH & Co KG         BALBINA GmbH & Co. KG

 

Weitere Informationen zu IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF :
Geballte Power für den Modestandort Düsseldorf
Lingerie- und Beachwearbranche bekennt sich zu Düsseldorf
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Rosi & Christian gehen auf der BODY LOOK an den Start
CPD Düsseldorf Februar 2007

To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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