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Vol.07  Issue 12/06, 22.12.2007

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Text : CPM

 

 

CPM - Collection Première Moscow mit deutlich vergrößerter Austellungsfläche

Premiere der Segmente 'CPM accessoires & shoes' und 'CPM Store Concept'

 

 

Mit der zehnten CPM - Collection Première Moscow die sich vom 26. bis 29. Februar 2008 auf dem Messegelände des Krasnaya Presnaya Expocentr im Herzen Moskaus präsentiert, erwartet die rund 17.200 Fachbesucher aus über 50 Ländern wieder ein umfassender Überblick über die aktuellen Trends der Herbst- /Wintersaison 2008/2009.

Die CPM als führende internationale Modemesse Osteuropas vergrößert ihre Austellungsfläche um über 23% und auf 67.776 m². Das gesamte Messeangebot von erwarteten 1.500 Marken und Kollektionen bietet dem interessierten Einkäufer während der Laufzeit von vier Messetagen einen konzentrierten und transparenten Überblick über Damen-, Herren- und Kindermode, Lingerie, Leder- und Pelzbekleidung, Braut- und Abendmode, Young Fashion, Freizeitmode sowie Accessoires.

Premiere feiern auf der kommenden CPM - Collection Première Moscow die Segmente 'CPM accessoires & shoes' und 'CPM Store Concept'. So wird die CPM Premium, die im September 2007 mit Erfolg eingeführt wurde durch den Bereich der CPM accessoires & shoes ergänzt und belegt künftig mit ca. 2.750 qm² die Hallen 8.1 und 8.2.

"Nach dem erfolgreichen Start des Segmentes CPM Premium rechnen wir für den Februar 2008 mit mehr als 120 Anmeldungen für diesen Bereich", so Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company, dem Organisator der CPM - Collection Première Moscow.
"Mit der CPM Premium und der CPM accessoires & shoes kommen wir der großen Nachfrage etlicher Aussteller hochwertiger, designorientierter Premiumlabels nach einer geeigneten Präsentationsplattform in Osteuropa nach", erklärt Frank Hartmann weiter.

Ähnlich wie die Fashion Gallery der CPD soll das Segment CPM Premium zum kreativen Herzen der CPM avancieren und zur Inspirationsquelle der Designerszene werden:
Bühne für Avantgardisten, Newcomer und junge Talente, deren Kollektionen sich durch ihre unverwechselbare Handschrift auszeichnen. Das Gesamtbild der CPM Premium Hallen wird in einem edlen Ambiente gehalten werden.

Auch zur 10. CPM - Collection Première Moscow lautet das Schlagwort Transparenz. Die Segmente CPM Premium und CPM accessoires & shoes gehen fließend ineinander über. Ein einheitlicher Standbau mit einer maximalen Standhöhe von 1,60 m unterstreicht den cleanen Look und schafft einen loftähnlichen Charakter.

Ebenfalls neu im Februar 2008 ist das Segment 'CPM Store Concept' das in der Halle 3 angesiedelt sein wird. Die CPM Store Concept bietet einen Marktplatz für Systemanbieter aus Industrie und Handel, die mit bestehenden oder neu zu akquirierenden Fachhandels-Kreisen Flächenbewirtschaftungs-Systeme verwirklichen möchten.

"Mit dem neuen Segment der 'CPM Store Concept' greifen wir ein ebenso aktuelles wie brisantes Thema auf. Der bisher oft sehr emotional geprägte Einkauf rückt durch die rational gesteuerte Flächenbewirtschaftung in das Zentrum der unternehmerischen Herausforderungen insbesondere im russischen Bekleidungsfachhandel", erläutert Christian Kasch, Projektleiter der CPM.

 

 

"Das heißt für Systemanbieter, ihre Prioritäten in Russland vom Wholesale-Geschäft auf die Vermarktung von Flächenbewirtschaftungs-Konzepten wie Shop-in-Shop, Store Partnership- und Franchising Konzepte zu konzentrieren", so Christian Kasch weiter.

Zur kommenden CPM - Collection Première Moscow werden erstmals vermehrt zahlreiche namhafte Brautmodenhersteller insbesondere aus Spanien, Italien und Deutschland ihre Kollektionen präsentieren. Die Brautmode wird auf Wunsch der Aussteller innerhalb der Länderpavillions präsentiert. Aus Spanien hat bereits 'Modelnovias' und die 'Grupo Nupcial Novissima' zugesagt, die neben Pronovias und Rosa Clarà zu den vier wichtigsten spanischen Brautmodenmarken zählen. Die 'Grupo Nupcial Novissima' wird auf der CPM die Kollektionen der folgenden Designer vorstellen: Charo Peres, Elio Berhanyer, Agatha Ruiz de la Prada, Devota & Lomba, Duyos, Javier Larrainzar, Camila Elbez sowie den eigenen Marken Adagio, Allegro, New Age, Vintage und Vivache.

Die CPM Young Fashion, die im September 2005 eingeführt wurde, wird sich im Februar 2008 in der Halle 8.3 mit Marken wie Pepe Jeans, Converse etc. präsentieren.

Die CPM Kids wird wieder das "who is who" der Baby- und Kindermode mit Ausstellern wie Hallo Kity, Trussardi, Patrizia Pepe, Cristina Effe, Historic Research und vielen weiteren namhaften Ausstellern vereinen. Zu finden ist die Welt der Kinder- und Babymode in der Halle 2.3. Als Informations- und Ideenpool dienen die beiden Modenschauen 'CPM Kids Catwalk' und 'Children's Fashion from Spain' die in der CPM Kids Halle gezeigt werden und über die neusten Trends in der Kindermode informieren.

Die Lingerie bekommt zur nächsten CPM - Collection Première Moscow einen eigenen repräsentativen Bereich in der Halle 2.2. Hier können sich die interessierten Fachbesucher über alles, was das attraktive "Darunter" ausmacht - wie exclusive Dessous und Nachtwäsche - informieren. Daniel Hechter, Feraud und weitere Aussteller haben ihre Teilnahme an der CPM Lingerie bereits bestätigt, um die nach einer aktuellen, von der Igedo Company in Auftrag gegebenen Studie, besonders interessanten Marktchancen in Osteuropa mit Hilfe der CPM optimal auszuschöpfen.

Russland liegt nach wie vor im Trend und speziell in Moskau spielt die Mode eine immens wichtige Rolle. In den letzten Jahren hat sich in Moskau eine konsumfreudige und modische Mittelschicht herauskristallisiert, von dem insbesondere der Modehandel enorm profitiert hat. Die CPM - Collection Première Moscow reagiert mit der Vergrößerung der Austellungsfläche und dem stetigen Ausbau der Segmente flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes. Der Erfolg der CPM in den vergangenen fünf Jahren zeigt, dass Aussteller und Einkäufer die Messe als optimale Plattform zur Pflege bestehender Kontakte als auch zur Suche nach neuen Distributionspartnern, aber auch als Ideenpool und Inspirationsquelle nutzen.

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