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Vol.07 Issue 01/10, 27.01.2007 |
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Text : IFFD.
IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF präsentieren sich bestens aufgestellt1.825 Aussteller machen Düsseldorf zum Zentrum der Modebranche
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Die IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF sind eine Woche vor ihrem Start bestens aufgestellt. Vom 04. bis 06. Februar 2007 präsentieren sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.825 Aussteller aus 52 Ländern. Damit verzeichnen die IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF ein leichtes Ausstellerplus im Vergleich zur Vorveranstaltung. Im gesamten Stadtgebiet Düsseldorf finden Einkäufer mehr als 3.000 Modemarken. Unter dem Dach der IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF zeigen die CPD Düsseldorf (DOB), HMD Düsseldorf (HAKA), Body Look (Body- und Beachwear) sowie die Global Fashion (Sourcing) die Mode der Herbst- /Wintersaison 2007/2008. "Die Igedo Fashion Fairs werden sich Anfang Februar frisch und gestärkt den Besuchern aus aller Welt präsentieren. Düsseldorf wird dann wieder das Zentrum der internationalen Modebranche sein", so Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann auf der Eröffnungspressekonferenz am Flughafen Düsseldorf International. "Mit der Einführung der Igedo Fashion Fairs haben wir im Juli vergangenen Jahres einen wichtigen, erfolgreichen Schritt getan. Die positiven Reaktionen des Marktes sind für uns eine Bestätigung", erklärte Hartmann weiter. Die vier eigenständigen Messen als Teil der Igedo Fashion Fairs profitieren dabei maßgeblich von den Wechselwirkungen, die sich zwischen den Veranstaltungen ergeben. So besuchen Aussteller der CPD auch die Body Look und die HMD und umgekehrt. Vor allem Vollsortimenter ziehen einen deutlichen Nutzen von diesem komprimierten und umfassenden Überblick an einem Ort. Frank Hartmann:"Die Zeit der Einkäufer in der sowie so schon engen Orderphase ist sehr begrenzt. Der Wunsch nach einer kompakten segmentübergreifenden Orderplattform ist heute größer denn je." Die Igedo Company hat im Vorfeld der Februar-Veranstaltung ihr Besuchermarketing massiv ausgeweitet, um die Basis der internationalen Einkäufer weiter auszuweiten: Neben dem herkömmlichen Besuchermarketing veranstaltete das Unternehmen Präsentationsveranstaltungen auf Geschäftsführerebene vor ausgewählten Top-Einkäufern und Medienvertretern in Almaty, Amsterdam, Baku, Barcelona, Delhi, Kiew, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Moskau, Mumbai, Prag, Riga, Tokio, Warschau, Wien und Zürich. "Die Bedeutung der Messen für den Export nimmt weiter zu. Der Fokus lag dieses Mal vor allem auf Osteuropa. Finanzstarke Facheinkäufer aus dieser Region haben Düsseldorf bereits als starke Informations- und Orderplattform erkannt und nutzen diese mehr denn je. Besucherzuwächse auf hohem Niveau von 15 Prozent und mehr von Veranstaltung zu Veranstaltung sprechen hier eine eindeutige Sprache. Dennoch gibt es noch große Potenziale in der Region, die wir für unsere Aussteller heben möchten", so Hartmann weiter. Die IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF sind traditionell ein zentraler Anlaufpunkt für internationale Einkäufer des Modeeinzelhandels aus der ganzen Welt. Im vergangenen Juli informierten sich oder orderten 44.000 Fachbesucher in den Düsseldorfer Messehallen. Rund 35 Prozent von ihnen kamen im Juli aus dem Ausland. Hinzu kamen 1.700 Medienvertreter aus 40 Ländern sowie 1.780 Aussteller aus 52 Ländern. Insgesamt präsentieren sich zu den Igedo Fashion Fairs über 3.000 Marken in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.
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Weitere Informationen zu IGEDO FASHION FAIRS DÜSSELDORF :
Trends für Frühjahr / Sommer 2007 :
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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