CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.07  Issue 02/02, 14.02.2007

UP        NEXT

Text sourcing : IFFD. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.

 

 English Version

 

 

Igedo Fashion Fairs Düsseldorf unterstreichen Aufwärtstrend

Besucherzuwachs und positive Stimmung

 

 

Body Look : Rösch

Body Look Show : Rösch

 

 

Mit einem Besucherzuwachs von fünf Prozent und zufriedenen Gesichtern bei Ausstellern und Besuchern endeten die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf (4. bis 6. Februar 2007).
Wie der Veranstalter Igedo Company mitteilte, besuchten an den drei Veranstaltungstagen nach bisher noch vorläufigen Hochrechnungen über 45.000 internationale Besucher (Vorjahresvergleich: 42.798 Besucher) die Messen CPD, HMD, Body Look und Global Fashion. Damit setzen die Igedo Fashion Fairs ihren positiven Aufwärtstrend bei Ausstellern und Besuchern fort. Neben einer regen Ordertätigkeit trugen vor allem die Internationalität der Besucher sowie ein gestiegener Neubesucheranteil zur positiven Stimmung bei.

Insgesamt präsentierten sich 1.825 Aussteller aus 52 Nationen auf dem Messegelände in Düsseldorf. Die Internationalität der Besucher stieg leicht an auf 34 Prozent. Der Anteil osteuropäischer Einkäufer verdoppelte sich nahezu.

Wie bereits erstmals im vergangenen Juli bei der Premiere der Igedo Fashion Fairs, profitierten die vier eigenständigen Veranstaltungen maßgeblich aus den durch die Einführung der Dachmarke resultierenden Synergien. Die Besucher nutzten die Parallelität der vier Messen, um sich über ihr Kernsortiment hinaus auch bei den Nachbarveranstaltungen zu informieren und Sortimentsergänzungen vorzunehmen.

 

 

CPD Show

CPD Show

 

"Die vergangenen drei Tage waren ein wichtiges Signal in den Markt. Die anspringende Konjunktur scheint der Modebranche endlich wieder neues Leben einzuhauchen", erklärte Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company. "Die Stimmung auf den Ständen war deutlich positiver und zuversichtlicher als man es auf Grund des fast hinter uns liegenden warmen Winters und der Mehrwertsteuererhöhung hätte erwarten können."
Der Messeplatz Düsseldorf befinde sich nun in der dritten Saison in Folge in einer Aufwärtsbewegung. "Wir sind auf dem richtigen Weg, es geht wieder nach oben." Diese Entwicklung werde man mit neuen Konzepten und attraktiven Angeboten auch in Zukunft weiter unterstreichen", so Hartmann weiter.

Ein umfangreiches und nahtlos ineinander übergehendes Rahmenprogramm bestehend aus Modenschauen, Trend- und Orderinformationen, Talkrunden und Abendveranstaltungen wie zum Beispiel der Vernissage des britischen Hutdesigners Philip Treacy, der Verleihung des ModeMedienpreises des GermanFashion Modeverbands sowie der Gala 'Sterne der Wäsche' umrahmten dabei die drei Tage geballte Informations- und Orderpower der Igedo Fashion Fairs. Für zahlreiche nationale und internationale Celebrities war Düsseldorf an diesen Tagen der 'Place to be'.

Igedo Fashion Fairs Düsseldorf 2008 mit geändertem Datum

Die nächsten Igedo Fashion Fairs finden vom 22. bis 24. Juli 2007 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Um ihren Ausstellern und Besuchern darüber hinaus Planungssicherheit zu geben, gab die Igedo Company zudem die Laufzeittermine für das Jahr 2008 im Rahmen der Abschlusspressekonferenz bekannt: Auf Grund der Karnevalswoche werden die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf im kommenden Jahr einmalig vom 10. bis 12. Februar stattfinden. Die Sommerveranstaltung wird nach zahlreichen Gesprächen mit der Branche vom 27. bis 29. Juli 2008 stattfinden.

Weitere Informationen :
Body Look - Bewährungsprobe mit Bravour bestanden
CPD punktet mit konzeptionellen Verbesserungen

To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779