CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.07  Issue 02/03, 15.02.2007

UP        NEXT

Text sourcing : IFFD. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.

 

 English Version

 

 

CPD punktet mit konzeptionellen Verbesserungen

Veränderte Hallenaufplanung trug zu einer verbesserten Bewertung der Messe bei

 

 

Apollonville

Alexander Krüger :
Apollonville

 

 

Eine veränderte Hallenaufplanung und -gestaltung, das harmonischere Gesamterscheinungsbild und die klare Strukturierung der CPD trugen wesentlich zu einer deutlich verbesserten Bewertung der Messe durch die Aussteller und Besucher bei.

1.120 Aussteller präsentierten ihre Herbst-/Winterkollektionen 2007/08 in 13 Segmenten. Auf besondere Aufmerksamkeit stieß die Rückkehr zahlreicher Hersteller wie etwa Goldix, Lebek und Eugen Klein aus ihren Showrooms auf das Messegelände. Durch ihre Präsenz in den Bereichen 'The Room' und 'Concept 11' nutzten die Showroombetreiber während der Messetage den exklusiven Zugang zu den internationalen Einkäufern auf dem Messegelände und konnten über diesen Weg zahlreiche Neukunden akquirieren. Dichtes Gedränge herrschte an allen drei Tagen in der Fashion Gallery, dem kreativen Herz der CPD. Die Designer der Halle 14 präsentierten ihre Mode mit eigenständiger Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift im Design: 'Mode Deluxe', deren zum Teil eigenwillige Akzente von den Fachbesuchern gefeiert wurden.

 

 

Isabel de Pedro

Isabel de Pedro

 

Hoch zufrieden waren auch die Aussteller im Bereich 'Style & Signatures'. Internationale In-Labels präsentierten sich dort progressiv und hochwertig. Die sehr gute Frequenz in der Halle war der Hauptgrund für die gelöste Stimmung unter den Ausstellern. Immer mehr Marken auch aus dem jungen Segment sehen die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf als wichtige Order- und Informationsplattform an.

"Die CPD hat als Flagschiff der Igedo Fashion Fairs ihre herausragende Bedeutung für die Ordervergabe bestätigt", fasste Wolfgang May, Director Inlandsmessen der Igedo Company, zusammen. "Auf den Ständen wurde intensiv gearbeitet. Der weitaus größte Teil der Aussteller war mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden."

Bekleidungsfacheinzelhändler (72 Prozent) waren mit Abstand die stärkste Besuchergruppe der CPD. Die Großformen des Handels wie auch neue Nachfrage und Handelsformen waren mit jeweils rund zehn Prozent in Düsseldorf vertreten.

Igedo Fashion Fairs Düsseldorf 2008 mit geändertem Datum
Die nächsten Igedo Fashion Fairs finden vom 22. bis 24. Juli 2007 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.
Um ihren Ausstellern und Besuchern darüber hinaus Planungssicherheit zu geben, gab die Igedo Company zudem die Laufzeittermine für das Jahr 2008 im Rahmen der Abschlusspressekonferenz bekannt: Auf Grund der Karnevalswoche werden die Igedo Fashion Fairs Düsseldorf im kommenden Jahr einmalig vom 10. bis 12. Februar stattfinden. Die Sommerveranstaltung wird nach zahlreichen Gesprächen mit der Branche vom 27. bis 29. Juli 2008 stattfinden.

Weitere Informationen :
Body Look - Bewährungsprobe mit Bravour bestanden
Igedo Fashion Fairs Düsseldorf unterstreichen Aufwärtstrend

To the general Fashion Fairs Calendar 2007
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779