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Vol.07 Issue 02/04, 16.02.2007 |
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Text sourcing : IFFD. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.
Body Look – Bewährungsprobe mit Bravour bestandenPositives Resümee kann die Igedo Company auch bei der Body Look ziehen
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maryan mehlhorn
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Ein durchweg positives Resümee kann die Igedo Company auch bei der ausgebuchten Body Look ziehen. Zufrieden zeigten sich die 135 Ausstellern vor allem über die Entwicklung der Besucherzahlen: Trotz der Terminüberschneidung mit dem Salon International de la Lingerie (SIL) in Paris informierten sich über 10.000 Fachbesucher (Vorjahresveranstaltung: 3.500) über die neuesten Kollektionen für die Saison 2007/08. Unter den Einkäufern waren unter anderem 3.800 Vertreter von reinen Wäschegeschäften sowie von 5.000 Bekleidungsgeschäften. Außerdem reisten fast 1.000 Einkäufer großer Häuser, teils direkt aus Paris, zur Information und Order an den Rhein. Die Steigerung der Anzahl der Neubesucher um 26,6% gegenüber Juli 2006 und sogar um nahezu 70% gegenüber dem Vorjahr bestätigt, dass Düsseldorf mit der Body Look seiner Rolle als zentrale Plattform für Body-, Beach- und Legwear mehr als gerecht wird.
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Triumph
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"Die Body Look hat vor allem vor dem Hintergrund der Terminüberschneidung mit dem SIL unsere Erwartungen deutlich übertroffen", erläuterte Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. "Die Veranstaltung hat sich in Düsseldorf hervorragend entwickelt und stärkt mittlerweile sogar die gesamten Igedo Fashion Fairs", so Hartmann weiter. 20 Prozent der Besucher, die in der Vergangenheit lediglich die Düsseldorfer Showrooms besucht hatten, fänden dank der Body Look wieder zurück auf das Messegelände, resümierte Hartmann die ersten Ergebnisse der aktuellen Besucherbefragung. Die Orderstimmung im Handel war überwiegend gut, wenn auch nicht euphorisch, was auf die vielerorts schlecht verlaufenen Monate Dezember und Januar zurückzuführen ist. Dennoch trübten weder Mehrwertsteuer-Erhöhung noch die vielfach herbeigeschriebene Konsumunlust die Zuversicht auf Handelsseite. Das Vorordervolumen für Herbst/Winter 2007/08 liegt bei 13,1%, wobei die Differenzierung vom Billig- und Massenmarkt ein wichtiges Orderkriterium darstellt.
Igedo Fashion Fairs Düsseldorf 2008 mit geändertem Datum
Weitere Informationen :
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved. ISSN 1619-5779