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Vol.07 Issue 06/07, 25.06.2007 |
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Text : IMG & Daimler/Chrysler.
News-update MBFWB :
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Top-Model Eva Padberg wird Fashion-Markenbotschafterin von Mercedes-Benz "Berlin und Eva Padberg stehen beide für einen modernen und jungen Lifestyle", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. "Die Marke Mercedes-Benz zeichnet sich schon immer durch innovatives Denken, zeitloses und emotionales Design sowie eine ganz eigene Faszination aus. Deshalb ist Eva Padberg die ideale Fashion-Botschafterin für unsere Marke." Mit Eva Padberg als Markenbotschafterin gibt Mercedes-Benz seinem langjährigen Engagement bei hochkarätigen Mode-Events ein außergewöhnlich faszinierendes Gesicht. Das Star-Model gilt als Ausnahmeerscheinung in der Modewelt. Eva Padberg glänzte unter anderem auf den Laufstegen in Mailand, Paris und New York bei Modeschauen für Chanel, Versace und Armani. Sie war nicht nur auf den Titeln der glamourösen Modezeitschriften zu sehen, sondern auch Mittelpunkt großer Werbekampagnen. Außerdem profiliert sie sich als Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin und widmet sich als offizielle Botschafterin den Belangen der UNICEF und der SOS Kinderdörfer. Bei ihrem ersten Auftritt als Markenbotschafterin für Mercedes-Benz ist Eva Padberg nicht zu übersehen. Das Multitalent ziert sämtliche Plakate und offiziellen Veranstaltungsmaterialien der ersten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird am Brandenburger Tor eigens ein Veranstaltungsgelände aufgebaut. Das viertägige Mode-Event in Berlin soll sich unter die bedeutendsten Ereignisse des internationalen Fashion-Kalenders einreihen, die bislang in London, Paris, Mailand und New York stattfinden, wo Mercedes-Benz ebenfalls Titelsponsor ist. Hohes Niveau in Berlin garantieren namhafte Modedesigner von internationalem Rang, die ihre neuesten Kollektionen zeigen. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin bietet aber auch kreativen Jung-Designern eine Bühne. Die attraktive, junge Stadt gilt als unabhängiges und inspirierendes kreatives Zentrum der "jungen Wilden" der Modeszene. Diese Atmosphäre schätzt auch Eva Padberg, die einen guten Teil des Jahres in Berlin wohnt. Zum ersten Mal tritt Eva Padberg als neues Gesicht für die Marke mit dem Stern bei der Premiere der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 12. bis 15. Juli 2007 auf, der ab 2008 jährlich zwei Mode-Events in Berlin im Januar und Juli folgen werden. Darüber hinaus wird das Top-Model Mercedes-Benz auch als Markenbotschafterin auf weiteren wichtigen internationalen Veranstaltungen repräsentieren, bei denen sich Emotion und Erlebnis auf hohem Niveau verbinden.
BOTTEGA VENETA nimmt an der ersten MERCEDES-BENZ FASHION WEEK in Berlin teil
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Die Bottega Veneta Show wird den krönenden Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week bilden, und das Unternehmen begrüßt es, in diesem Rahmen die neuesten Kollektionen in Berlin vorzustellen. Es werden Einkäufer und Mitglieder der deutschen Presse sowie Journalisten aus für das Unternehmen wichtigen Märkten wie Nord- und Osteuropa anwesend sein. Bottega Veneta ist bereits mit Stores in Berlin, München und Hamburg sowie in Zürich, Genf und St. Moritz ansässig und ständig werden neue Filialen in diesen Regionen eröffnet. Chefdesigner Tomas Maier, der am Rande des Schwarzwalds geboren wurde, fühlt sich der deutschen Kreativlandschaft eng verbunden. Im vergangenen April wurde Tomas Maier mit dem renommierten Forum-Preis der Textilwirtschaft ausgezeichnet, der das erste Mal an einen einzelnen Designer verliehen wurde. Berlin lockt mit seiner Modeszene und zusätzlich mit seiner außergewöhnlichen Energie und einzigartigen Kreativität. Für Bottega Veneta, welches zahlreiche Kunstprojekte unterstützt sowie entwickelt, bietet die Mercedes-Benz Fashion Week die Gelegenheit, an einem Event teilzunehmen, das nicht nur eine neue internationale Plattform für internationale Designer und Modelabels darstellt, sondern das Event mit dem außergewöhnlichen Reiz der Stadt verbindet. "Das Berlin von heute ist eine bemerkenswerte Stadt voller Ideen und Experimente", so Tomas Maier. "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um deutschen Designern hier einen Rahmen zur Präsentation ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit zu bieten. Für uns ist dies eine großartige Gelegenheit, den direkten Kontakt zu einigen unserer wichtigsten Kunden zu pflegen. Nach den allgemeinen Erfahrungen von Bottega Veneta zu urteilen, können wir mit einer starken Reaktion rechnen. Der deutsche Markt hat von Anfang an verstanden, was wir tun, und weiß seit jeher Kunstfertigkeit, Qualität und Funktionalität zu schätzen. Deutschland hungert nach ausgezeichnetem Design. Ich bin der Meinung, dass das Spielräume für die unterschiedlichsten Talente eröffnet."
New Generation Award Im Vorfeld der MBFWB hat ein Advisory Panel, bestehend aus Vertretern der Kultur-, Medien- und Modeszene, aus 200 Berliner Talenten fünf Jungdesigner nominiert. C.Neeon, Kaviar Gauche, TalkingMeansTrouble, Macqua und Lala Berlin werden ihre Mode in einem großen Finale auf dem Catwalk präsentieren.
Der Gewinner des Karstadt New Generation Awards wird eine exklusive Kollektion für
Karstadt entwerfen, welche dann ab Frühjahr 2008 vertrieben werden wird.
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Siehe auch
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Day 3 Fashion Trend Information see Title-Page
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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