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Vol.07  Issue 08/03, 09.08.2007

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Text sourcing : GDS/GLS. Photos : Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Design Attack

Weißes Top : Bicolli, Jeans-Rock : May Be, Pumps : Lise Lindvig

 

 

KAFFEE ORIENTAL:
Urban Fashion aus 1001 Nacht

7. Edition der Design Attack auf der GDS/GLS

 

 

Design Attack

Outfit : Gundi Blind

 

 

Independent streetwear labels, underground fashion & urban styles : 100 kreative, internationale Jungdesigner präsentieren auf der 7. Edition der Design Attack in Halle 13 wieder ein ungewöhnliches Cross-Over an Trends außerhalb des Mainstreams. Zum Programm der Szene-Area gehören nicht nur Schuhe, Taschen und Accessoires, sondern auch originelle Urban- und Streetwear, Lingerie sowie verschiedenste Lifestyleprodukte. Die bevorstehende Design Attack vom 14. bis 16. September 2007 lässt unter dem Design- und Eventmotto KAFFEE ORIENTAL das Publikum den orientalischen Zauber der faszinierenden marokkanischen Königsstadt Marrakesch mit allen Sinnen erleben.

Die Messestände werden als arabische Kaufmannspaläste 'Riads' mit filigranen Bögen und Ornamenten in einem warmen Farbspektrum von Orange bis Terrakotta und Bordeaux stilecht inszeniert. Orientalischer Lichtzauber, sinnliche Aromen von Rosenblättern, Vanille, Zimt und als Highlight ein original orientalischer Bazar 'Souk' spiegeln die exotische Atmosphäre der historischen Altstadt 'Medina' authentisch wider. Auf der Bazarstraße wird ein buntes Treiben zwischen Ständen mit Gewürzen, verschiedenen Teesorten, Duftessenzen, orientalischen Teppichhändlern, Schlangenbeschwörern und verführerischen Bauchtänzerinnen herrschen.

Wem es zu heiß wird, findet in den orientalischen Logen rings um den Catwalk auf der 'KAFFEE ORIENTAL Plaza' eine wahre Oase mit Palmen, erfrischenden Cocktails und einem Springbrunnen sowie mehreren Wasserfontänen. Mehrmals täglich finden dort 'KAFFEE ORIENTAL Shows' statt, die extravagante Looks und Trends zeigen. Auf der Eventfläche sorgen DJs in orientalischen Türmen mit alternativen Sounds für eine moderne Fusion zwischen Orient und Okzident. Ein Restaurant lockt mit abendländischen Köstlichkeiten wie grünem Tee mit frischer Minze oder Couscous. Aromatische Düfte strömen auch aus den Wasserpfeifen, den 'Shishas', die inmitten weicher Kissen zum Chill-out einladen.

Als Ausklang findet am Messesamstag die 'KAFFEE ORIENTAL Night' statt - ein Get-together für Aussteller im Ambiente von 1001 Nacht inmitten von Beduinenzelten, orientalischen Beats und coolen Drinks.

Seit 2004 bis heute hat sich die Design Attack von einem experimentellen Projekt mit einer kleinen Community von Ausstellern zu einer festen Größe und wichtigen Plattform für alternative Labels in der Young Fashion Branche etabliert. Seitdem gilt sie als besondere Attraktion und zieht Besucher, darunter auch viele experimentierfreudige Top-Einkäufer, in die Halle 13.

 

 

 

Design Attack

Weißes Shirt : Bicolli
Rot/Weißes T : Hausfreund
Jeans : May Be
Flip-Flops : Wandelei

 

New Labels to Watch
Die Revolverbags von Anna Belle sind hochmodische Eyecatcher, die zudem noch durch Funktionalität und Qualität überzeugen sowie in Handarbeit auf individuellen Kundenwunsch gefertigt werden. Anna Scheuten, Inhaberin von 'Anna Belle' stellt erstmals auf der Design Attack aus, um Ihre Kollektion einem breitem Publikum zu präsentieren: "Die Design Attack ist für mich die richtige Plattform, um meinen Kundenkreis um nationale sowie internationale Händler zu erweitern".

Neuaussteller Red Monkey rockt auf der Design Attack mit aufwendig verarbeiteten Uhren und anderen Leder-Accessoires im Vintage-Style, die durch den abgewetzten Look von Rockbands inspiriert sind. Besonders in den USA hat das Label viele Fans darunter Celebrities wie Madonna, Gwen Stefani, Brad Pitt, Dave Navarra und Kid Rock.

Das Urban Lifestyle Brand Underground lässt sich von dem Begriff 'Musicculture' inspirieren - eine einzigartige Verbindung zwischen Britischer Mode, Kultur und Musik. Die erstmals auf der Design Attack ausgestellte Kollektion reicht von Baseball Boots über 'Underground Girl Summer Shoes' bis hin zu vom Heritage Rock inspirierten Schuhen.

Mit hippen Flip-Flops in einer Vielzahl von Designs, Farben und Namen wie 'Lollipop & Alpenrock', 'Dressed to kill' oder 'Sunny Side Up' präsentiert sich das Label Wandelei neu auf der Design Attack.

Weiterer Neuaussteller ist das Britische Label Frisky Footwear mit trendy Gummisandalen in Knallfarben und vielen Variationen.

Die Agentur NW-Connection zielt darauf ab, ein Netzwerk bestehend aus jungen Talenten aufzubauen und zu fördern. Sie präsentiert neben Marken wie Tagger (Accessoires aus LKW-Plane) und Ja Fein! (Lifestyleprodukte mit witzigen Tierchen) auf der Design Attack erstmals auch das Label 'Supercycled'. "Die Ausstellungsfläche der Design Attack auf der GDS bildet für uns als junge Agentur ein gutes Forum um sich mit jungen Designern und kreativen Unternehmen auszutauschen. Für uns ist sie die ideale Möglichkeit, um auf einer internationalen Messeplattform ausstellen zu können", so das gemeinsame Fazit der beiden Inhaberinnen der Agentur, Monika Kammann und Anna Upleger.

Die Tigerbelts von Supercycled sind eine sportliche Mischung aus asiatischem Kampfgürtel und Recycling. Die coolen Gürtel funktionieren nach dem Baukasten- Prinzip und lassen sich mit auswechselbaren Motiven, bestehend aus asiatischen Verpackungen, individuell gestalten. Frei nach dem Motto: Pimp my belt!

Die Young Fashion Marke NAT-2 wird bei der Design Attack KAFFEE ORIENTAL ihre Premiere auf dem europäischen Festland feiern. Das patentierte 'Two in One' Produkt vereint Chuck und Sandale in einem Schuh. "Von der kommenden Design Attack versprechen wir uns eine breite Zielgruppe hochwertiger Händler ansprechen zu können und bei den Einkäufern den Reiz auf etwas ganz Neues, schuh- und designtechnisch Revolutionäres zu wecken," sagt Matthias Thies, Geschäftsführer der K&T Handels- und Unternehmensberatung GmbH, die das Label NAT-2 vertreibt.

Mit dem Label Wolpertinger stellt Sebastian Thies, Senior Productmanager Men Shoes, Fashion & Fashion Textiles, KCC Group schon seit mehreren Saisons zufrieden und erfolgreich auf der Design Attack aus: "Wir freuen uns erneut an der Design Attack unter dem Motto KAFFEE ORIENTAL teilnehmen zu können. Die Area hat sich für uns als Kommunikationsmittel und Kontaktschmiede zu sehr guten Handelspartnern bewährt. Es herrscht eine angenehme, motivierende Atmosphäre bei der dennoch nicht vergessen wird erfreuliche Aufträge zu platzieren".

Daten und Fakten zur GDS/GLS:
Die GDS/GLS – International Event for Shoes, Leather Goods & More findet zusammen mit der Sourcingmesse global shoes & accessories vom 14. bis 16. September 2007 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Insgesamt 1.400 Aussteller aus 50 Ländern werden die neusten Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2008 und Sofortprogramme für den kommenden Herbst und Winter präsentieren.

Die Design Attack ist innerhalb der GDS/GLS ein Bereich des Young Fashion Segments, das sich diese Saison erfolgreich durch Anmeldungen von Neuaussteller und Standvergrößerungen profiliert. Viele junge Labels nutzen die Design Attack als Sprungbrett und präsentieren sich nach einigen Saisons eigenständig im Umfeld etablierter Young Fashion Aussteller wie aktuell Rocket Dog oder Ben Sherman.

 

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