SIL 2007 : Prelude
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Der Branchentreffpunkt für Fachleute der Lingerie verspricht im Rahmen der
Neuauflage 2008 die subtile Verbindung von Glamour und Business. Das beeindruckende Event
findet auf einer Fläche von 40.152 Quadratmetern statt. Dort geben sich über 580 Aussteller und 22.000
Besucher aus Frankreich und aller Welt ein Stelldichein.
Neuheiten 2008
Der Bereich "Morphing Wear" vermittelt Werte wie Komfort und Wellness, die für die moderne
Verbraucherin von Bedeutung sind. Dazu gehören Umstandsmode, figurformende Accessoires, BH-Einlagen,
Hüfthalter, Träger und medizinische Wäsche, auch für die Zeit nach einer Operation.
Zu den Ausstellermarken zählen Oemée (FR), Body Wrap (USA), Brazabra (USA), Confort care and Beauty Line (ESP)
und weitere.
Die Messe bietet ihren Besuchern erstmalig den sogenannten Franchise-Parcours. Er soll Marken, die
bereits ein Vertriebsnetz aufgebaut haben als auch Fachhandelsketten ermöglichen, künftige Franchisepartner
kennenzulernen. Dabei stehen Treffen mit den Marken und ein Konferenztag auf dem Programm sowie die
Möglichkeit, Experten zu konsultieren, die künftigen Franchisenehmern zur Verfügung stehen.
Erweiterung der Spicy Boutique
Der Bereich wurde ergänzt um weitere diverse branchenübergreifende Produkte passend zur Lingerie wie Kosmetika bis hin
zu Zubehör wie Sex Toys, Deko- und Laden-Zubehör und Merchandising-Ideen.
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SIL 2007 : Valery
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Erfolgreiche Messeklassiker
Der Salon International de la Lingerie enthüllt im Rahmen einer internationalen Vorschau sowohl
Neuheiten als auch die wichtigsten Modetrends der Branche. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Design und Innovation.
In den sieben nachfolgend angeführten Angebotsbereichen der Messe werden auch diesmal neue Aussteller erwartet:
SPICY BOUTIQUE (Accessoires, 3% des Angebots*): von Bijou Indiscret, Jimmy Jane, Kamasutra, Leloi, Love To Love, One Life ...
Neue Aussteller: And God Created Women (UK), Delica Tella (FR), Ines de Castilho (FR), Maria La Rosa (ITA) und weitere.
ETERNITE (Miederwaren, 35% des Angebots*): von Aubade, Chantelle, Empreinte, Implicite, Lejaby, Lise Charmel, Lou,
Marie-Jo, Rosy, Simone Pérèle ...
Neue Aussteller: Hanky Panky (US), Kineba (FR), Gossard (UK), Wacoal (JP)
ICONE (Designer, 11% des Angebots*): von Alberta Ferretti, Andres Sarda, Christian Lacroix, Diesel, DKNY,
John Galliano, Kenzo, Madame V, Marlies Dekkers, Parah, Ritratti, Roberto Cavalli, Valery, Verde Veronica ...
Neue Aussteller: Chantal Thomass (FR), John Galliano Beachwear (FR), Patricia Pepe (ITA), Pleasure State (AUS), Replay (ITA)
JOUR APRES NUIT (Nachtwäsche, 21% des Angebots*): von Divertimento, Laurence Tavernier, Le Chat, Les Flaneuses,
Fürstenberg, Louis Féraud, Mei-do by Kimono ...
Neue Aussteller: Homewear concept (FR), Kumi Kookoon (US), Okha Home (DE)
IDEAL (Herrenwäsche, 8% des Angebots*): von Björn Borg, Bruno Banani, Impetus, Les Garçons-Paris, Qz Bodywear
Neue Aussteller: Good People (Korea)
SPICY GARDEN (junge Designer, 11% des Angebots*): von Bien Fée pour toi, Damaris, Only Hearts
Neue Aussteller: Afterwear (DK), Britta Ushkamp (FR), Letters of marque (US), Senerissima (FR), Willow (Aus)
GRAND JEU (Strumpfmode, 3% des Angebots*): von Dore Dore, Gerbe, Olympia ...
Neue Aussteller: Aristoc (UK), Pretty Polly (UK), Walk (Gr)
Im achten Segment,
TeenLady (Lingerie für Teens, 8% des Angebots*) mit Firmen wie No Romeo, Esprit, Morgan, Björn Borg, Fruit of the Loom ...,
sind zur Zeit keine Neuzugänge zu verzeichnen.
* Zahlen gemäß SIL 2007
Highlights des Salon International de la Lingerie 2008
Trends präsentieren sich
Themen der Modenschauen und des Forums im Jahr 2008:
Pleasures and Craft - Lust auf mehr Phantasie im Alltag,
Bio Creations - Umweltbewusstsein inspiriert Mode,
Neo Futurista - Sexy Esprit, sportlich und ultramodern, vom städtischen Lifestyle inspiriert,
Trends für Herrenwäsche - explosive Mischung aus Inspiration und Ausdruckskraft.
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SIL 2007 : Verdissima
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Ultra Lingerie als Show in der Show
60 Prototypen sind aus dem Zusammenschluss von Designern und Stoffherstellern entstanden.
Sie werden 850 Top-Gästen am Donnerstag, dem 24. Januar, um 19:00 Uhr vorgestellt. Das
Thema der Modenschau lautet "Ultra-Modernität" und sie soll dazu beitragen, zu verstehen,
wie sich der Begriff der Moderne heutzutage umsetzen lässt, und zwar mit Bezug auf Lust,
Einstellung zum Leben und Lifestyle.
Vortragsveranstaltungen als Plattform für Wissentransfer und Austausch
An allen vier Messetagen finden zahlreiche Vortragsveranstaltungen statt, die die Branchenakteure
beim erfolgreichen Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen sollen. Sie werden von
Branchenexperten moderiert und widmen sich neuen Verkaufsmöglichkeiten, modernen Merchandisingkonzepten,
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Branche mit dem Fokus auf Private Label, Aktivitäten in Übersee,
nachhaltiges Wachstum und Modetrends.
Salon International de la Lingerie
Paris, Porte de Versailles
24.-27.January 2008
Fashion Trend Information see Title-Page
To the general Fashion Fairs Calendar 2008
To the general Fashion Fairs Calendar 2007
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