CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.07  Issue 01/02, 04.01.2007

UP        NEXT

Photos : Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

Marco Marcu erhält "Sonderpreis der Messe Frankfurt"

Messe Frankfurt neuer Partner des 1. Innovations-Modedesigner-Cups

 

 

 

 

Marco Marcu Coll.2007

 

 

Marco Marcu Coll.2007

 

 

Marco Marcu Coll.2007

 

 

Die Messe Frankfurt ist neuer Partner des "1. Innovations-Modedesigner-Cups" und stiftet den "Sonderpreis der Messe Frankfurt". Dieser Preis ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Mehrfach - Nominierungen in den vier Jahren der Austragung des "1. Innovations – Modedesigner Cups" und ist verbunden mit einer Urkunde sowie einer wertvollen Sonder–Edition einer Frankfurter Finanzplatz–Uhr, der in Frankfurt ansässigen Uhren Manufaktur Sinn Spezialuhren.

Der Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Detlef Braun, wird den "Sonderpreis der Messe Frankfurt" am 20. Januar 2007 im Rahmen der Gala Night der deutschen Wirtschaft in der Alten Oper in Frankfurt an den bekannten Modedesigner Marco Marcu aus Neu-Isenburg vergeben.

Die Gala-Night der deutschen Wirtschaft wird vom Wirtschaftsclub Rhein-Main e.V. anlässlich der Verleihung des 27. Innovationspreises der deutschen Wirtschaft, "Erster Innovationspreis der Welt", veranstaltet. Mit diesem Preis werden bedeutende Innovationen, die vor kurzem auf den Markt gekommen sind oder kurz vor der Markteinführung stehen, prämiert.

 

Marco Marcu

Marco, gebürtiger Rumäne, lebt seit 1996 in Deutschland. Seinen Abschluß an der Modefachschule in Sigmaringen machte er 1999 und creiert seit 2000 Collectionen unter seinem eigenen Label "M.Marcu Fashiondesign".

Für einige Jahre war er Mitglied im Frankfurter Modekreis, nahm bereits mehrfach am Mode-Designer Cup teil und belegte dort immer Plätze unter den ersten Zehn. Bereits 1996 gewann er den Aenne-Burda-Preis.
Bekannte Fernsehgrößen wie Sonya Kraus und Natascha Berg zählen zu seinem Kundenkreis.
Auch führte seine Verbindung zur Miss, Misses und Mister Korporation dazu, daß einige Misses seine Creationen für die Endauswahl-Entscheidungen trugen, zuletzt Misses Deutschland, Sarah Gerth.

Er bevorzugt die italienischen Designer als Vorbild, besonders Dolce & Gabbana und Valentino.

Für seine aktuelle Collection 2007 verwendet er traditionelle indische Stoffe und Farben und gab damit das Thema seine Creationen vor : Indian Summer.

Dabei bleibt er seinem eigenen Stil treu, nutzt die golddurchwobenen Stoffe um Eindrücke zu schaffen. Neben seinen langen Kleidern enthält die Kollektion auch einige Tops, von üppig bis zur knappen, bauchfreien Wickeloptik mit Blumenmuster.

Alle Modelle werden nicht nur von ihm entworfen, sondern auch selbst genäht. Zur Zeit wird pro Jahr nur eine Collection erstellt.

 

 

 

Marco Marcu Coll.2007

 

 

 

Marco Marcu Coll.2007

Marco Marcu Collection 2007

 

 

Marco Marcu Coll.2007

 

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2007, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779