CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.08  Issue 05/03, 16.05.2008

UP        NEXT

Text : IMG.

 

 

 

MBFWB SPRING/SUMMER 2009

MBFW BERLIN FINDET AUF DEM BEBELPLATZ IM HERZEN DER HAUPTSTADT STATT.

 

 

Als das deutsche Topmodel Eva Padberg in einer prachtvollen, federgeschmückten Robe von ZAC POSEN über den schwarz-glänzenden Laufsteg im Berliner Postbahnhof schritt, endete die zweite Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit Schauen von HUGO, Strenesse Blue, MICHALSKY, JOOP! Menswear und vielen anderen.

Bei insgesamt 18 Schauen konnten mehrere tausend Besucher die neuesten Entwürfe der Designer bewundern. Lynn Longendyke, Vice President IMG Fashion: „Wir sind mit der Entwicklung der Mercedes- Benz Fashion Week Berlin äußerst zufrieden. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt und aus unseren Erfahrungen mit unseren weltweiten Veranstaltungen wie in New York wissen wir, dass Berlin auf dem richtigen Weg ist. Es ist uns gelungen, eine Plattform zu schaffen, auf der jeder Designer sein Publikum finden kann.“

Dr. Kristina Hammer, Director Global Marketing Communications Mercedes-Benz Cars: „Von der Weltpremiere des neuen CLC Sportcoupés bis zur Abschluss-Show von Hollywoods Stardesigner Zac Posen war die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar ein voller Erfolg – ein Erfolg, den wir im Sommer wiederholen möchten. Wir freuen uns schon jetzt auf die Mercedes-Benz Fashion Week im Juli.“

 

 

Aufgrund des positiven Feedbacks aus der Branche und dem Wunsch das Programm innerhalb der Saison komprimierter zu gestalten, wird IMG die nächste Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2009 vom 17. bis zum 20. Juli 2008 auf dem Bebelplatz veranstalten.
Der neue Termin, zeitgleich mit der Modemesse PREMIUM, bietet den Besuchern in Berlin ein hochkarätiges Programm aus Messe und Catwalk-Schauen und stärkt nachhaltig den Modestandort in der deutschen Hauptstadt.

IMG bedankt sich neben Titelsponsor Mercedes-Benz bei der Stadt Berlin sowie den weiteren Partnern der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für ihre Unterstützung: DHL, American Express, Freixenet, Karstadt, Maybelline Jade und Veltins.

Weitere Modeveranstaltungen rund um die
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2008:

Projekt Galerie: 17. - 19. Juli 2008
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: 17. - 20. Juli 2008
Stark.Men I Women: 18. - 21. Juli 2008
Premium: 18. - 20. Juli 2008

 

 

Weitere Info über die MBFWB :
MBFWB Bringt Mode Zurück Ins Alte Textilzentrum Der Hauptstadt
Shows der MBFWBERLIN vor historischer Kulisse
Showroom-Meile zur Berlin Fashion Week 2008

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2008
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2008, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779