CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.08  Issue 07/04, 04.07.2008

UP        NEXT

Text : CCI.

 

 

 

Sie entscheidet mit, was Mann so trägt - Interessantes zum Thema Herrenunterwäsche

Ergebnisse der aktuellen COTTON USA Unterwäsche-Umfrage

 

 

Wie sieht sie aus, die bevorzugte Unterwäsche für den deutschen Mann? Und was denken Frauen über die Unterwäsche ihrer Partner? COTTON USA ist diesen und anderen Fragen in einer Internetumfrage nachgegangen, an der sich knapp 1.000 Verbraucher beteiligt haben.
Dabei kam Interessantes ans Tageslicht: Uneinigkeit zwischen den Geschlechtern herrscht beispielsweise bei der Frage, wer denn in Deutschland die Unterwäsche für den Mann aussucht.
Während 78 Prozent der befragten Männer glauben, dass allein sie darüber entscheiden, was sie direkt auf der Haut tragen, weiß Frau es besser: 52 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen geben an, dass sie die Unterwäsche ihres Partners kaufen.

Geht es um die Frage nach dem beliebtesten Schnitt "seiner" Unterhosen und -hemden, sind sich Männer und Frauen hingegen einig. Hatten vor einigen Jahren noch die Boxershorts die Nase vorn, schneiden nun die Retroshorts (Shorts mit eng anliegendem Bein) und das T-Shirt mit Rundhalsausschnitt bei der Umfrage am besten ab.
41 Prozent aller befragten Frauen sehen ihre Männer am liebsten in der knackigen Retroshorts und auch ein Drittel der befragten Männer fühlt sich in dieser Hosenform am wohlsten.

Befragt nach dem Material, aus dem die Unterwäsche sein sollte, ist das Ergebnis eindeutig: Unterwäsche aus 100 Prozent Baumwolle wird allen anderen Materialen vorgezogen: Knapp 60 Prozent der Männer und 54 Prozent der Frauen geben an, Unterwäsche aus diesem Material am liebsten zu kaufen.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Umfrageteilnehmer die Eigenschaften "weich", "bequem" und "atmungsaktiv" an Unterwäsche besonders schätzen - alles Eigenschaften, die das Material Baumwolle auszeichnen. Sowohl bei den befragten Männern als auch bei den befragten Frauen erzielen diese Kriterien eine Zustimmung im Bereich der 50 Prozent.

 

 

Frauen legen darüber hinaus noch gesteigerten Wert darauf, dass die Unterwäsche leicht zu pflegen (55 Prozent) und bei hohen Temperaturen waschbar (60 Prozent) ist.

Während Damenunterwäsche schon seit längerer Zeit höchsten modischen Gesichtspunkten entspricht, scheint es auch für den Mann immer wichtiger zu werden, was er so unten drunter trägt. Denn heutige Frauen legen Wert darauf, dass ihr Liebster auch in Unterwäschefragen modisch up to date ist und dabei sportlich und sexy aussieht. 44 Prozent der befragten Frauen wünschen sich, dass ihr Partner modische Unterwäsche trägt, 48 Prozent bevorzugen einen sportlichen Eindruck und 43 Prozent möchten, dass er sexy aussieht.

Das wichtigste Kriterium bei Herrenunterwäsche ist aber die Passform. Während es bei den Männern und der Frage nach dem Design zwar Präferenzen gibt, ob die Shorts schwarz (29 Prozent) oder weiß (10 Prozent), einfarbig (25 Prozent) oder dezent gemustert (23 Prozent) ist, machen 68 Prozent der befragten Männer und 65 Prozent der Frauen keine Kompromisse, wenn es darum geht, dass die Unterwäsche gut passt.

An der Umfrage beteiligten sich 431 Männer und 520 Frauen.

Über COTTON COUNCIL INTERNATIONAL
Das COTTON COUNCIL INTERNATIONAL (CCI) ist die Übersee-Marketing-organisation des National Cotton Council of America (NCC). CCI wurde 1956 gegründet, um den Export für US-Baumwolle, Baumwollsaat und US-Baumwollprodukte zu steigern. Zur Unterstützung dieses Zieles wurde 1989 die Marke COTTON USA eingeführt. Als signifikantes Qualitätszeichen weist die Marke auf die Vorteile von Produkten aus reiner Baumwolle hin. Mit Offices in 28 Ländern ist CCI weltweit vertreten. Das CCI-Headquarter befindet sich in Washington DC.

 

 

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2008
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2008, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779