CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.08  Issue 10/00, 28.09.2008

UP        NEXT

Text sourcing : MCB. Photos : Copyright © 2008, fashionfreak. All rights reserved. All photos taken at La Cigale Sep. 2008, Paris.

 

 English Version  French Version

 

 

 

TRIBU-TE SHOW

Théâtre la Cigale - Paris

 

 

Christophe Gaillet

Christophe Gaillet

 

 

Normalerweise gibt sich im Theater La Cigale in Paris das Who is Who der Musikszene ein Stelldichein. Damit bildete es am 13. September den passenden Rahmen für die diesjährige Tribu-te Show der an der Porte de Versailles stattfindenden MCB. Mit ihrer dritten Auflage bestätigte und profilierte sich die Show als Referenz für die gesamte Branche, konnte sie doch einmal mehr mit einem Format überzeugen, das sich deutlich von den üblichen Veranstaltungen dieser Art abhebt: Hier haben die eingeladenen Künstler freie Hand, hier wird nicht mit Tricks gearbeitet: Frisur pur heißt die Devise!
Wie bekannt die Tribu-te Show inzwischen ist, lässt sich an ihrem internationalen Publikum ablesen: Stammten die Zuschauer in den beiden vergangenen Jahren noch überwiegend aus Frankreich, so konnte man in diesem Jahr Gäste aus Großbritannien, Japan, Korea, Tschechien, Ungarn, Mexiko, Italien, Spanien sowie zahlreiche weitere Nationen auf den voll besetzten Rängen begrüßen.

Angesichts des wachsenden Erfolgs kann man im nächsten Jahr mit einer spektakulären Neuauflage dieses Ausnahme-Events rechnen, das größte Vielfalt auf höchstem technischem und künstlerischem Niveau präsentiert.

 

 

Charlie Miller

Charlie Miller

 

 

In diesem Jahr machten Jason und India Miller Seite an Seite den Anfang bei der zweistündigen Demonstration höchster Friseurkunst. Jason verwandelte langes braunes Haar mit Glätteisen und Schere in ein wahres Meisterwerk, und India begeisterte mit einer überaus romantischen Frisur, die aus locker hochgesteckten gefärbten kleinen Haarknoten: Die beiden müssen längst nicht mehr beweisen, dass sie würdige Nachfolger des großen Charlie Miller sind.
Im Anschluss daran präsentierte sich Tim Hartley, der nach einer langen Karriere bei Sassoon inzwischen selbstständig arbeitet, mit einer extravaganten Kombination aus glattem und gelocktem Haar wieder einmal als Grenzgänger zwischen Mode und Friseurkunst.

Danach schuf Christophe Gaillet, Botschafter der Haute Coiffure Française in der ganzen Welt, unter den Augen des Publikums zwei aufwendige Frisuren, in denen sichtbar wurde, wie sehr sein Stil durch die kulturellen Einflüsse seiner zahlreichen Reisen inspiriert und bereichert wird.
Anschließend "sezierte" Mark Hayes, internationaler Art Director bei Sassoon (dem die letzte Nummer des Tribu-te Mag gewidmet ist), zur Demonstration seines neuen Schnittkonzepts zunächst die blonde Haarpracht seines Live- Modells, dann trat aus dem Backstage-Bereich seine neue "brünette Symmetrie" ins Rampenlicht: Technik, Form und Ausgewogenheit!

 

 

Angelo Seminara

Angelo Seminara

 

 

Den Abschluss der Show bildete Angelo Seminara, der "Genius", wie Trevor Sorbie ihn nannte. Sorbie übernahm übrigens die Rolle des Assistenten (und das offensichtlich mit dem größten Vergnügen!), und Seminara eroberte sein Publikum im Sturm, entführte es in eine Welt, die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Mit handwerklichem Geschick und künstlerischer Genialität entzündete er ein nicht enden wollendes Feuerwerk der Überraschungen. Das begeisterte Publikum kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ein würdiger Abschluss für einen fantastischen Abend!
Die TRIBU-TE Show ist heute eines der bedeutendsten Events des internationalen Friseurhandwerks. Die Tribu-te Show dankt ihren Partnern Mondial Coiffure Beauté und dem Unternehmen Great Lengths – hochwertige Haarverlängerungen und -verdichtungen.

 

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2008
Links to Fair Organizers

 

 

Tim Hartley

Tim Hartley

 

 

Mark Hayes

Mark Hayes

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2008, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779