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Vol.09 Issue 08/00, 29.07.2009 |
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Text : BL. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.
Bodylook 2009 - Summary"Wir haben eine gute Messe in Düsseldorf erlebt"
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Tres Bonjour
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5.100 Fachbesucher auf Deutschlands Fast jeder dritte Besucher von BODYLOOK und cpd kam aus dem Ausland, zwei Drittel waren Inhaber oder Geschäftsführer. Einen Besuchersprung verzeichneten die Messen bei Einkäufern aus den Niederlande und Belgien. Zu den weiteren Top-Besucherländern zählten die Schweiz, Großbritannien, Spanien und Frankreich. Fast die Hälfte der Einkäufer beider Messen gab im Rahmen einer repräsentativen Umfrage an, den Messebesuch auch zum Ordern nutzen zu wollen. 80 Prozent bewerteten die Messen insgesamt positiv und zeigten sich sehr zufrieden mit den gezeigten Trends. Die BODYLOOK war Treffpunkt für den Handel. Gesichtet wurden unter anderem Vertreter namhafter Häuser wie Achatz (Deutschland), Ane Zubiri (Spanien), Au Cora (Slowenien), Body M Berlin (D), Ebbesen & Jensen (Norwegen), Jacobi (D), Karstadt (D), Leffers Oldenburg (D), Lengermann + Trieschmann (D), Nosowski (Ukraine), Claudia Rüdinger (D), SinnLeffers (D).
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DKNY
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Andres Sarda
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"Die harte Arbeit des vergangenen Jahres hat sich voll und ganz gelohnt. Die BODYLOOK war drei Tage lang internationaler Treffpunkt, professionelle Kommunikations- und Informationsplattform zugleich. Mit ihrem ganzheitlichen Konzept hat sie gezeigt, was sie zu leisten in der Lage ist und dass sie als Leitmesse für die Branche fungieren kann. Dazu müssen aber alle an einem Strang ziehen", erklärte Igedo-CEO Philipp Kronen. "Die Branche wünscht eine starke Plattform und Düsseldorf bietet hier ein wirtschaftlich starkes Umfeld. Gemeinsam mit Industrie und Handel möchten wir die BODYLOOK weiterentwickeln", ergänzte Angelika Grammozi, Projektleiterin der BODYLOOK. "Wir haben eine gute Messe in Düsseldorf erlebt", resümierte Thomas Mehlhorn, Geschäftsführer von Maryan Mehlhorn. "Am Sonntag und Montag hatten wir eine hohe Frequenz mit guten Zahlen und guter Stimmung. Wir hatten auch internationale Kunden am Stand, die erstmals die BODYLOOK besucht haben." Mehlhorn weiter: "Das Konzept wurde sehr gut aufgenommen. Bei der Hallengestaltung hat die Messe deutliche Fortschritte gemacht. Unsere Kunden wünschen sich aber noch mehr Kollektionen."
BODYLOOK weiter mit Jahresturnus - Branchentreff im Februar
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sunflair
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