CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 09/03, 15.09.2009

UP        NEXT

Text & Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Events der GDS

 

 

GDS

Luca Gadjus mit Rolf Scheider

 

 

In den letzten Saisons hat die GDS wie keine andere Messe auf der Welt ihr Rahmenprogramm konzeptionell weiter ausgebaut. Die Schuh- und Taschentrends wurden in verschiedenen Fashion Shows präsentiert, in Trendvorträgen detailliert erläutert und in Trendinstallationen anschaulich gemacht. Workshops und Seminare stellten interessante Themen in den Mittelpunkt, die derzeit die Schuhbranche bewegen. Get-Together, Ausstellungen, Events und Preisverleihungen rundeten das messebegleitende Programm unterhaltsam ab. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Rahmenprogrammpunkte im Ticketpreis enthalten und daher für die Besucher kostenlos.

Am ersten Messetag präsentierte das deutsche Topmodel Luca Gadjus als Stargast auf dem Laufsteg die neuesten Modetrends anspruchsvoller Designer-Brands in der Upper Style Show.
Luca Gadjus, am 13. Juli 1983 in Hamburg geboren, zählt seit 1999 Top-Labels wie Prada, Louis Vuitton, Chanel und Balenciaga zu ihren Auftraggebern. Sie war bereits Covermodel für die Elle, Vogue und Marie Claire. Zur Zeit ist sie das Gesicht der aktuellen Strenesse Kampagne.

Als Zuschauer saßen im Publikum die Schauspielerinnen Natalie Peters und Jenny Winkler aus der Serie "Verbotene Liebe" und mit ihnen in der ersten Reihe Topmodel-Booker Rolf Scheider.

 

 

GDS

Jubilee-Shoes
von Patrick Cox

 

 

Ausstellung Musée Internationale de la Chaussure

In Kooperation mit der französischen Stadt Romans und dem dort beheimateten Schuhmuseum Musée International de la Chaussure, dem französischen Schuhherstellerverband FFC, dem Außenhandelsministerium sowie dem Chausser Magazine konnte die GDS eine hochkarätige Schuhausstellung realisieren. Zu den Exponaten gehörten Modelle berühmter Designer wie Stephane Kélian, Charles Jourdan, Robert Clergerie, Patrick Cox, Laure Bassal, Roger Vivier, Carlo Pompei, Andrea Pfister, Paco Rabanne, Louis Vuitton, Stéphane Couvé Bonnaire, Raymond Massaro/Azzedine Alaia, Marithé und François Girbaud.

Es handelte sich um eine Auswahl an Ausstellungsstücken, die Pate stehen für Kreativität, Wagemut und unbegrenzte technische Entwicklung der Schuhhandwerkskunst dieser Zeit.

 

 

GDS

Ralph Rieker, Vorsitzender
des Bundesverbandes der
Schuhindustrie, bei der
Begrüßung

 

 

Deutscher Schuh-und Lederwarenpreis

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz hat in Zusammenarbeit mit dem HDS - Bundesverband der Schuhindustrie in diesem Jahr erneut den Deutschen Schuh-und Lederwarenpreis in der Produktgruppe Schuhe ausgeschrieben. Der Preis wurde anlässlich der GDS überreicht. Teilnahmeberechtigt waren deutsche Hersteller aus Industrie und Handwerk. Die Anmeldungen zur Teilnahme am Wettbewerb mußten bis zum 4. September beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle vorliegen.
Die Verleihung wurde von Wirtschaftsstaatssekretär Siegfried Englert vorgenommen.

Dabei wurden die Preise wie folgt vergeben :

Produktuntergruppe Herrenschuhe : Firma Sioux GmbH und die Designer Ute Weber und Alexander Gorte.

Produktuntergruppe Kinderschuhe : Firma RICOSTA Schuhfabriken GmbH und Designer Gerhard Gaiß jr.

Produktuntergruppe Damenschuhe : Firma Peter Kaiser GmbH und die Designerin Sabina Krebs.

 

 

GDS

Miss Germany, Doris Schmidts
am Stand von Peter Kaiser

 

 

Miss Germany bei Peter Kaiser

Deutschlands Schönste : Die amtierende Miss Germany, Doris Schmidts, gab am letzten Messetag am Stand von Peter Kaiser Autogramme und ließ sich auch mit Besuchern der Messe fotografieren..

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779