CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 02/02, 07.02.2009

UP        NEXT

Text : strenesse. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

MBFWB : STRENESSE BLUE HERBST/WINTER 2009

DAS BERLIN-GEFÜHL

 

 

STRENESSE BLUE

 

 

Die Mischung macht's. Das spürt jeder in Berlin. Die Stadt überrascht ständig von Neuem, weil sie etwas riskiert. Das passt nicht, das geht nicht, das funktioniert nicht: solche Sätze hört hier keiner. In Berlin wird Unmögliches probiert & Gegensätzliches kombiniert. Das hat uns zu dieser STRENESSE BLUE Kollektion inspiriert.

In Berlin begegnet sich alles. Bei uns begegnen sich Sinnlichkeit & britische Zurückhaltung, das Fließende & die Kontur, das Schillernde & die Struktur. In Berlin heißt es nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch. Bei uns heißt es: alle Längen sind schön und gut. Nicht nur bei Caban-Jacken, auch bei Röcken und Kleidern. Es gibt welche, die über das Knie reichen und radikal kurze Minis. Knappe verkürzte Boyfriend Pants sind genauso angesagt wie leger sitzende Hosen mit tiefem Schritt.

 

 

STRENESSE BLUE

 

 

In Berlin überzeugt man nur mit einem Reichtum: mit Einfallsreichtum. Bei uns zeigt er sich in den Effekten, metallischen & seidig glänzenden, transparenten & nicht transparenten. Und in den Materialien. Fischgrat in Wolle und Jersey, Tweed in jeder Variante, Glanz und Strukturen im Kontrast zu mächtigem Handstrick mit Riesenzopf-Muster. In Berlin mischt sich das Natürliche mit dem Artifiziellen. Bei uns mischen sich in diese Kollektion die warmen Farben der Natur mit denen kühler Ästhetik.

In Berlin wird rund um die Uhr experimentiert. Wir experimentieren mit neuen Effekten. Jersey. Cashmere, Mohair und Mouline Garne wurden gebürstet, so dass eine Schattenoptik entsteht. Berlin ist ein Versuchslabor des Lebens. Deshalb sagt diese Kollektion: Probiert es einfach aus. Das Rezept für die heißesten Mischungen heißt Courage.

 

 

STRENESSE BLUE

 

 

MBFWBerlin Closed

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779