CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 02/04, 08.02.2009

UP        NEXT

Text : IMG. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 English Version

 

 

MBFWBerlin Closed

 

 

MBFWB

Kaviar Gauche

 

 

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist mit einer fulminanten Show von Felder.Felder geschlossen worden. 25 Schauen und Präsentationen mit starken Kollektionen für die kommende Herbst/Wintersaison 2009/10 bewiesen die Designkompetenz der deutschen Modeschaffenden. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin hat in nur vier Saisons ein eigenes Profil entwickelt, das international für große Aufmerksamkeit sorgt. Nach über 15000 Besuchern in der vergangenen Saison, wurden in dieser Woche mehr als 18000 registriert. Journalisten und Einkäufer reisten nicht nur aus ganz Europa an, sondern auch aus Brasilien, China, Japan und Russland.

 

 

MBFWB

Lac et Mel

 

 

MBFWB

Lala Berlin

 

 

Auf besonderes Interesse stieß die Herren-Kollektion von Bernhard Willhelm, die in einer raumgreifenden Kunstinstallation im Postbahnhof präsentiert wurde, der Aussenlocation der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Lange Warteschlangen bildeten sich vor den Eingängen, da das komplette Who-is-Who der Modeszene diesem Event beiwohnen wollte. Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten die angereisten Moderedakteure über die Installation. Bernhard Willhelm hatte sich selbst als Model in diese integriert, bevor er in zahllosen Interviews den Journalisten seine Vision für den Herbst/Winter 2009/10 darlegte.

 

 

MBFWB

Marcel Ostertag

 

 

MBFWB

Schumacher

 

 

"Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche vierte Saison der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zurück. Besonders haben wir uns über die hohe Qualität der gezeigten Kollektionen und das große Medienecho gefreut. Während in der ersten Saison noch eine gewisse Skepsis zu spüren war, reisten nun die Chefredakteure der Fachpresse persönlich an und äußerten sich sehr positiv über die Entwicklung der Veranstaltung", weiß Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe nach vielen Gesprächen mit Journalisten. "Alle sind schon jetzt gespannt auf die nächste Saison im kommenden Juli und ließen keinen Zweifel daran, dass Sie wieder dabei sein möchten, wenn die fünfte Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auf den Bebelplatz zurückkehren wird."

 

 

MBFWB

Sisi Wasabi

 

 

MBFWB

DfT : Julia Knüpfer

 

 

Siehe auch : MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN

MBFWB PRÄSENTIERT NEUEN AWARD UND BEGRÜSST HEIMKEHR DEUTSCHER DESIGNER

MBFWB : STRENESSE BLUE HERBST/WINTER 2009

MBFWB : EASTPAK HERBST/WINTER 2009

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

MBFWB

DfT:Frida Weyer

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779