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Vol.09 Issue 02/05, 09.02.2009 |
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Text : fnw. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.
Opening Fashion DDie Modebranche feierte Start der Igedo Fashion Fairs mit großer Party am Flughafen
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Sandy Meyer-Wölden
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- 700 Gäste feierten Party mit drei Fashion Shows und der Verleihung des ModeMedienpreises 2009 Ein großer Modeabend eröffnete am Samstag, den 31. Januar, die Igedo Fashion Fairs am Düsseldorfer Flughafen. Zu der Auftaktveranstaltung hatte fashionnetwork gemeinsam mit GermanFashion Modeverband geladen. Rund 700 Gäste aus dem In- und Ausland verfolgten drei Fashion Shows und die Verleihung des ModeMedienpreises 2009 - darunter viele prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Escada-Gründer Wolfgang Ley präsentierte sein neues Damen-Label CWL (Collection Wolfgang Ley) mit der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion. Dabei feierte Sandy Meyer-Wölden ihre Deutschlandpremiere als Model. Auch die Herrenmarke Bugatti überraschte mit einem prominenten Model: der Schauspieler Jürgen Vogel zeigte die neue Kollektion der Marke für den nächsten Winter. Außerdem stellte die vielfach ausgezeichnete Nachwuchsdesignerin Tonja Zeller ihre aktuelle Kollektion vor.
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CWL
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CWL
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Neben der Mode standen die Medien im Scheinwerferlicht. GermanFashion verlieh den ModeMedienpreis 2009 für herausragende journalistische Beiträge zu Mode made in Germany. Die prominent besetzte Jury, unter ihnen die Fotografenlegende F.C. Gundlach, kürte die Sieger in drei Kategorien. In der Kategorie "Damenmode" gewann das Magazin "Elle" für die Bildstrecke "Made in Germany". In der Kategorie "Herrenmode" ging der ModeMedienpreis 2009 an "Playboy" für die Bildstrecke "Naturgestalt". "Vanity Fair" gewann in der Kategorie "Wirtschaft und Gesellschaft" mit dem Beitrag "Fortschritt halten". GermanFashion-Präsident und Jury-Mitglied Klaus Brinkmann hob bei der Preisverleihung die besondere Qualität der Gewinner hervor: "Alle drei Beiträge zeichnen sich durch eine kreative und stringent umgesetzte Idee zur Inszenierung deutscher Mode aus." Nach der Preisverleihung und den Modenschauen feierten die Gäste - darunter viele Fachbesucher aus dem In- und Ausland, sowie Vertreter der Mode-, Society- und Lifstylepresse - bis in die Morgenstunden.
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CWL
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Sandy Meyer-Wölden
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Mit "Opening Fashion D" wollen GermanFashion und fashionnetwork die Attraktivität der Modemesse erhöhen und den Einkäufern und Besuchern der Igedo Fashion Fairs eine spannende Kommunikationsplattform bieten. "Ich freue mich sehr, dass im Rahmen des fashionnetwork alle mit der Modebranche und dem Standort Düsseldorf verbundenen Akteure an einem Strang ziehen und mit 'Opening Fashion D' für den Modestandort Düsseldorf werben", betonte Wirtschaftsministerin Christa Thoben. Für Oberbürgermeister Dirk Elbers kommt 'Opening Fashion D' zum richtigen Zeitpunkt: "Mit einer Auftaktveranstaltung wie 'Opening Fashion D' setzen wir ein wichtiges Zeichen, dass wir gemeinsam etwas für den Modestandort bewegen wollen", so Elbers. GermanFashion-Präsident Klaus Brinkmann ergänzte: "Düsseldorf ist und bleibt für die deutschen Unternehmen der wichtigste Modestandort. Für unsere Kunden muss der Besuch Düsseldorfs noch mehr zum Erlebnis werden." Dazu gehöre auch, dass den Besuchern ansprechende Unterhaltung geboten werde.
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Jürgen Vogel
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Tonja Zeller
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Gut aufgestellt: 1.450 Kollektionen auf den Igedo Fashion Fairs Gute Stimmung auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf Die Gewinner "Design am Rhein"
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To the general Fashion Fairs Calendar 2009
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Tonja Zeller
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