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Vol.09  Issue 07/03, 12.07.2009

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Text : cpd.

 

 

Über 900 Aussteller und Kollektionen auf der cpd

Frischer Wind mit neuen Bereichen Impulse, Italian Suite und Decorate

 

 

Düsseldorf steht in wenigen Wochen wieder im Fokus des internationalen Modebusiness. Mit einer deutlich moderneren Ausrichtung wird sich die cpd vom 26. bis 28. Juli auf dem Düsseldorfer Messegelände präsentieren. Dabei zeigt sie das, was Frau im kommenden Jahr anzieht: Über 900 erwartete Aussteller und Kollektionen präsentieren Womenswear, Ready-to-Wear und Accessoires für die Saison Frühjahr / Sommer 2010 sowie Sofortprogramme und NOS-Ware. Für den nationalen und europäische Fachhandel findet die cpd dabei zu einem idealen Zeitpunkt statt: Zum cpd-Termin sind die Womenswear- Kollektionen vollständig, die Informationsdichte ist am höchsten. Der Handel will und muss sich in schwierigen Zeiten informieren, möchte gleichzeitig aber auch seine Orders für die kommende Saison platzieren - und das möglichst an einem Termin und an einem Ort. Hier bietet Düsseldorf dem europäischen Bekleidungshandel dank kurzer Wege in der Stadt und einer leistungsfähigen Infrastruktur das optimal an seine Bedürfnisse angepasste Konzept und somit eine reelle Plattform für das Business.

Als medialer und öffentlichkeitswirksamer Impulsgeber der Modestadt Düsseldorf mit ihren über 3.000 Modelabels präsentiert sich die cpd im Juli mit neuen Bereichen, neuen Marken und einer neuen Positionierung. Mehr und mehr Top-Fashion-Marken sollen in den kommenden Saisons ihre neue Heimat auf der cpd finden. Im Rahmen eines Tradingups erfolgte die Auswahl der Aussteller selektiver und qualitativ hochwertiger mit dem Ziel, der cpd mittelfristig ein neues Gesicht zu geben. Die cpd vom 26. bis 28. Juli stellt somit den Kick-off für eine klare Neupositionierung der weltbekannten Messe dar. Neue Messesegmente wie die Bereiche 'Impulse', 'Italian Suite' oder 'Decorate' werden mit einem hochwertigeren und erweiterten modischen Angebot aufwarten und damit dem Fachhandel ein umfassendes Informationsangebot zeigen.

cpd verändert durch deutlich modernere Ausrichtung ihr Gesicht
"Die cpd wird sich im Sommer mit einer deutlich moderneren Ausrichtung präsentieren – visuell und inhaltlich. So wird sie in Zukunft wieder eine anspruchsvolle Plattform für unsere Branche werden. Davon bin ich nach vielen intensiven Gesprächen, die ich in den vergangenen Wochen in Europa geführt habe, überzeugt. Die richtigen Ansätze sind da und wir haben in den vergangenen Wochen wegweisende strategische Entscheidungen getroffen", erklärt Mirjam Dietz, Executive Director Fashion. "Die cpd im Juli wird den Auftakt für eine - für alle Beteiligten - spannende Zeit machen. Viele Veränderungen werden schon sichtbar und erlebbar werden. Neue Areas stehen für die neue Denke, die bei uns Einzug gehalten hat!"

"Mit unserem Ansatz werden wir dem ständig steigenden Informationsbedürfnis des Fachhandels nachkommen. Wir werden für die Branche ein zuverlässiger Trendscout sein, indem wir dem Handel auf der cpd viele spannende und moderne Kollektionen zeigen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche cpd, die zum einen zwar sicherlich in Teilen unter dem Eindruck der allgemeinen Wirtschaftssituation stehen, gleichzeitig aber auch klar aufzeigen wird, was wir mit der Messe in den nächsten Saisons noch alles vorhaben. Wir haben seit der Februar-cpd viele Ideen entwickelt, die wir nun peu à peu umsetzen werden", ergänzt Philipp Kronen, CEO der Igedo Company.

Erstmals oder wieder auf der cpd mit dabei sein werden Marken wie etwa: ANGELA CAPUTI GIUGGIU', Abbacino, Antonia Goy, Ay-Tim, BAGUTTA, BERNARDINI, BETTINA, BLUEBERN, Calao, Cornelie Mode, CORTI, DISMERO, Et Compagnie, ETRO, Exetera, Frau., H.A.N.D., Hannoh +, Hey-Sign, Ivan Grundahl, Jolou, KALLISTÉ, KARTELL BY NORMALUISA, Katharina Hovman, KEYTÉ, Kimberit, Lilii, Lilith, MARLY'S, MaxMazza, MELYS, Miche Bag, Moloko, MONTEREGGI, Nicowa, Nuvula, Olga Samoschenko, Özlem Suer, PAOLA B, Pro SCM, Radical Delicacy, Reset, SEBASTIAN, Shanghaistandard, Showroom Massimo Bonini, Thailändischer Gemeinschaftsstand mit: Autsawa, Milin & Tete-a-Tete, TROPEZ, VICTORY, VILIAN, Zyga

 

 

Die neuen Segmente der CPD im Überblick:
Impulse ist die neue Plattform für selektive Premium-Brands im Rahmen der cpd. Gemeinsam mit der munichfashion.company etabliert die Igedo Company diesen neuen Bereich für ausgewählte progressive Womenswear-Marken des Top-Genres und außergewöhnliche Designerkollektionen.
'Impulse' bietet Ausstellern und Händlern besondere Services an: Separate Besucherregistrierung und gemeinsames Einladungsmanagement, VIP-Treatment, leichte Erreichbarkeit, exklusive VIP-Shuttle- Services, bewährter Standbau und Flair der munichfashion.women mit Lounge- und Catering-Area. 'Impulse' ist ausgewählten Top-Einkäufern vorbehalten und erfordert eine separate Einladung.

Italian Suite - Italienisches Dolce Vita wird durch die Hallen wehen, wenn das Segment 'Italian Suite' Premiere auf der cpd feiert. In Kooperation mit der Ente Mode Italia (EMI) bringt die Igedo Company seit langem wieder hochwertige italienische Mode nach Düsseldorf.
Das Angebot reicht dabei von Bekleidung über Accessoires bis hin zu Schuhen. Ein echter Hingucker mit frischen, spannenden und handverlesenen Kollektionen - alles Made in Italy.

Gallery - Hier finden die Einkäufer einen internationalen Kollektionen-Mix renommierter Avantgarde-Designer. Exklusiv, puristisch und unverkennbar. Ein ausgeprägter Modepluralismus sorgt in der Gallery für frischen Wind und ist zugleich Wegweiser für Einkäufer, die das Außergewöhnliche suchen.
Etablierte Designer, Jungdesigner sowie angesagte Modemarken präsentieren hier ihren unverwechselbaren Stil. Im edlen Showroom-Ambiente stellen sich Avantgardisten und exklusive Designerlabels aus allen Teilen der Welt vor.

Im Concept 11 inszenieren sich die gehobenen lifestyleorientierten Kollektionen. Das Concept 11 präsentiert einen reichhaltigen Mix aus Looks und Labels, Kollektionen für junge, selbstbewusste Frauen, die großen Wert auf Design und Qualität legen und einen Hang zur Selbstinszenierung besitzen.

Decorate - The World of Accessories ist die neue Plattform für alles, was ein gutes Sortiment zu etwas Besonderem macht – vom Modeschmuck bis zu hochwertigen Taschen, Schals und anderen Top-Items, die der Einzelhandel vor allem zur Sortimentsergänzung und -abrundung nutzt. Der Bereich wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich im Juli in neuem Licht.

Boutique ist der Schauplatz für individuelle Womenswear-Kollektionen im mittleren bis gehobenen Preissegment.

Modern Essentials steht für marktstarke Kollektionen und beinhaltet auch die Bereiche Supersize und Maternity.

Abgerundet wird die cpd durch ein umfangreiches Kommunikations-, Informations- und Trendangebot: Sowohl die zahlreichen Schauen auf der überarbeiteten Modenschaubühne wie auch die Orderinformation des Deutschen Modeinstituts in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft schaffen reichlich Kommunikationsanlässe für die gesamte Branche aus allen Teilen Europas und der Welt.

 

Die nächste cpd findet vom 26. bis 28. Juli 2009 parallel mit der Bodylook auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

 

 

 

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