CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 02/03, 09.02.2010

UP        NEXT

Text : cpd. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

cpd-Düsseldorf : Besucher-Plus und großer Zuspruch

Stabilisierung: 20.000 Fachbesucher setzen ein Zeichen

 

 

ANTONIAGOY

ANTONIAGOY

 

 

Die cpd – Internationale Fachmesse für Womenswear & Accessories (7. bis 9. Februar) endete am Dienstag mit einem Besucher-Plus und einer in weiten Teilen sehr guten Stimmung: Für insgesamt rund 20.000 Fachbesucher war die Messe mit ihren 1.010 Kollektionen (519 Aussteller) wieder eine wichtige Informations- und Orderplattform. Verglichen mit der Juli-Veranstaltung (18.700 Besucher (nur cpd)) verbucht die cpd damit einen Besucher-Zuwachs von rund sechs Prozent, zu Februar 2009 (19.600 Besucher (nur cpd)) ein leichtes Plus von zwei Prozent. Die Besucher kamen aus 48 Ländern. Bei den deutschen Besuchern nahmen die Einkäufer aus Süd- und Norddeutschland deutlich zu. Die Einkäufer interessierten sich überwiegend für Kollektionen des gehobenen Preissegments.

 

 

inshade

inshade

 

 

kimberit

kimberit

 

 

"Wir haben in den vergangenen Monaten viele neue Kollektionen für die cpd gewinnen können und viel Energie und Ressourcen in den Ausbau unseres Besuchermarketings investiert. Dieser Einsatz scheint sich gelohnt zu haben", erklärte Igedo- Geschäftsführer Philipp Kronen. "Die Stimmung in den Hallen war am Sonntag hervorragend und am Montag immer noch sehr gut. Wir haben mit dieser Veranstaltung ein wichtiges Zeichen gesetzt." Kronen ließ darüber hinaus keinen Zweifel daran, dass die nächste cpd vom 25. bis 27. Juli stattfinden werde. "Die Gerüchte über die Zukunft der cpd haben eine große Welle der Solidarität unter den Ausstellern aufkommen lassen, die zeigt, dass die cpd ihren festen Platz in Düsseldorf hat und haben wird. Es steht außer Frage, dass sich die kommende Veranstaltung bereits heute einer großen Nachfrage erfreut."

 

 

Samoschenko

Samoschenko

 

 

the swiss label

the swiss label

 

 

Bei den Ausstellern sorgten die Gerüchte im Vorfeld und während der cpd für viel Unverständnis und für eine Welle von Solidaritätsbekundungen:

Peter Hofmann, Beate Heymann: "Wir stehen zur Messe und gewinnen zu jeder Messe Neukunden. Der neue Standbau ist sehr innovativ und gelungen."

Annett Röstel, Annett Röstel: "Bei uns auf dem Stand war am Sonntag sehr viel los, besser geht es nicht. Das ist der Grund, warum ich zur cpd komme und mich nicht auf meinen Berliner Showroom beschränke."

Patrick Draiger, YaYa: "Wir sind super zufrieden und werden unsere Fläche im Juli verdoppeln."

Alberto Scaccioni, Ente Moda Italia: "Unser Bereich 'Italian Suite' war an allen Messetagen sehr gut besucht. Unsere Aussteller haben viele neue Kontakte geknüpft und gute Geschäfte gemacht."

Die nächste cpd findet vom 25. bis 27. Juli 2010 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

 

Siehe auch :
SHOWROOMS DÜSSELDORF mit Ordertagen zufrieden
FASHION SQUARE lanciert die fwD fashion week düsseldorf
IMPULSE.THE SHOWROOM: NEW BEST BRANDS
CPD - Visionen der Zukunft
Design am Rhein zeigt die Avantgarde der Mode
cpd - 'Maternity' mit neuem Raumkonzept

 

 

xess & baba

xess & baba

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779