CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 05/05, 10.05.2010

UP        NEXT

Text & Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Julien Fournié Collection S/S 2010

 

 

Julien Fournie

 

 

Fournié arbeitete für Claude Montana und Jean Paul Gaultier, bis er mit 28 an das Haute-Couture Haus Torrente als Creative-Director wechselte und dort bis 2004 arbeitet.

Nach einigen Arbeitsjahren in Asien und wieder zurück in Paris, wo er zuletzt für Ramosport bis 2008 tätig war, kam er zu dem Entschluß, als Designer selbständig zu arbeiten.

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

 

 

 

 

Julien Fournie

 

 

Ein weiteres Betätigungsfeld von Julien Fournié ist sein Schaffen als Illustrator, auf dem er sich schon in verschiedene Projekte einbrachte.

Preise :

2000 : Verleihung des Moet & Chandon Prize durch Paris Fashion 2000
2009 : Grand Prix de la Création de la Ville de Paris in der Sparte Confirmé

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Collection "First Summer"

Die diesjährige Sommerkollektion von Julien Fournié entführt uns auf eine Traumreise in die Provence. Die Farben dieser Landschaft findet sich in den Creationen von Fournié wieder, womit er die Eleganz des Sommers erschafft, der dieser Region innewohnt. Mit seinen eigenen Worten :

" Inspiriert vom Anblick und den Farben der Oberen Provence während des Hochsommers, dachte ich an überirdische Silhouetten, die die Verletzbarkeit einer Frau und die Fragilität der Schönheit betonen, an Kleidung, die das traditionelle Know-how und die Verarbeitung der Pariser Couture kombiniert mit der unbeschwerten Einstellung von Mädchen und jungen Frauen von heute".

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Julien Fournie

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779