CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 09/02, 16.09.2010

UP        NEXT

Text : esprit. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VIP Pre-Opening des größten Esprit Stores der Welt

Style meets Music : mit Jan Delay

 

 

Esprit Store

Mitarbeiter warten auf die Öffnung der Türen für die ersten Kunden

 

 

Esprit Store

Jan Delay

 

 

Esprit Store

Carolin Ruppert

 

 

Esprit Store

Jessica Wahls

 

 

Die globale Lifestyle-Brand Esprit öffnete gestern Abend zum ersten Mal die Türen zur "World of Esprit" des größten Esprit Stores der Welt. Durch einen Komplettumbau wurde der Store auf der Frankfurter Zeil nicht nur auf über 3.600 qm Fläche erweitert, er erhielt auch ein absolut neuartiges Store-Design.

Gefeiert wurde der Store mit einer gigantischen Pre-Opening Party, zu der auch Ausnahmemusiker Jan Delay zusammen mit seiner Band, Disko No. 1, geladen war. Zwei exklusive Konzerte performten er und seine Band live on Stage im neuen Store. Jan Delays letzte Alben, "Mercedes Dance" und "Wir Kinder vom Bahnhof Soul", belegten Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erlangten mit mehr als 200.000 verkauften Alben Platinstatus.

Style meets Music – ein Stück Esprit Kultur. Das Motto der Pre-Opening Party des weltgrößten Esprit Stores reiht sich in die popkulturelle Geschichte der Lifestyle-Brand ein. 2007 holte edc by Esprit Faithless zur "edc summer celebration" ins Düsseldorfer Stahlwerk und sponserte im gleichen sowie im darauf folgenden Jahr die MTV Europe Music Awards. Zur "Celebration 68/08" verwandelte Esprit die jährliche Sommerparty kurzerhand in ein Open Air Festival mit Live-Gigs von Deichkind, Pohlmann, EL*KE, Jonas Goldbaum, DePhazz und Digitalism. Den besten Groove bewiesen im letzten Jahr die Jungs der englischen Dance-Crew Diversity. Kurz: Der Esprit Lifestyle rockt.

Und so brachte Meister-Entertainer Jan Delay während beider Konzerte rund 1.000 Gäste zum "amtlichen Abgehen" auf der dritten Etage des Stores, die für den Abend zum Live Music Club wurde. Es wurde ausgelassen im Rhythmus gewippt, getanzt und gesungen. Im begeisterten Publikum ließen sich zahlreiche prominente Gesichter ausmachen. Jessica Wahls, die in Begleitung ihres Partners kam, machte die Performance von Künstlerkollege Jan Delay sichtlich Spaß.

Im gesamten Store wurden die beiden Konzerte live auf Großbildschirmen übertragen. Rund 4.000 Gäste genossen die live Klänge und die besondere Stimmung des Abends.

Joachim Llambi wurde von der Atmosphäre mitgerissen. Seine Frau war fasziniert von der Raumwirkung, die durch das einzigartige Shop-Konzept erzielt wurde. Auch bei Topmodel Carolin Ruppert kamen das Design und natürlich die neue Esprit Kollektion super an.

Der Umbau des bestehenden Ladenlokals erschloss zwei weitere Etagen. Zukünftig erstreckt sich der Esprit Store - vom Basement bis zum dritten Geschoss - auf mehr als 3.600 qm. Auf dieser beeindruckenden Fläche präsentiert die Lifestylebrand die gesamte "World of Esprit" mit Styles aller aktuellen Esprit Kollektionen.

Das offizielle Opening heute, am 16. September 2010, läutet ein Wochenende voll mit Opening Specials ein: Einen relaxten Start ins Wochenende zelebriert die Shopping-Atmosphäre im neuen Store mit live Tunes von Esprit Resident DJ André Schild am Donnerstag und Freitag. Für die kleinen Esprit Fans verwandelt sich die Kids Verkaufsfläche im Store in eine fröhliche Erlebniswelt: Donnerstags ist die Kreativität der Kleinen beim Malen und Kinderschminken gefragt. Das Kids Highlight ist der Besuch des "KiKa Tanzalarms" im Store. Am Samstag laden drei Auftritte der Tanz-Crew des Kinder Kanals zum Zuschauen, Mitmachen und Spaß haben ein.

Esprit in Zahlen
Im Geschäftsjahr 2009/10 erzielte die Esprit Holdings Limited einen weltweiten Konzernumsatz von rund 3,5 Milliarden EUR (per 30.06.2010). Der Nettogewinn beläuft sich auf rund 425 Mio. EUR. Die Aktie der Esprit Holdings Limited ist an der Börse von Hongkong notiert und ist sowohl im Hang- Seng-Index als auch im MCSI-Index Hongkong und im FTSE All-World-Index for Hongkong enthalten.

Der Konzern betreibt mehr als 1.100 direkt geführte Einzelhandelsgeschäfte weltweit und vertreibt seine Produkte über etwa 12.000 Wholesale-Standorte rund um den Globus. Das Unternehmen verfügt über mehr als 1,1 Millionen qm Verkaufsfläche in über 40 Ländern (Stand: 09/2010).

 

 

 

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779