CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 11/03, 07.11.2010

UP        NEXT

Text : IMG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Charles Vögele Fashion Days Zürich beendet

Die erste Ausgabe der Charles Vögele Fashion Days in Zürich ist erfolgreich zu Ende gegangen. Uber 7000 Besucher kamen in den Genuss der Catwalk-Shows und Events. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die langjährigen Mode-Förderpreise Swiss Textiles Award und annabelle Award verliehen.

 

 

Gestern endete die erste Saison der Charles Vögele Fashion Days Zürich mit einer Catwalk-Show von MISSONI und GUIDO MARIA KRETSCHMER vor ausverkauftem Haus. Vier Tage lang zelebrierten nationale und internationale Designer und Brands ein neuartiges Modeevent, das sich direkt an Konsumenten und mode-interessiertes Publikum richtete.

"Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt, wir sind sehr glücklich mit welcher Begeisterung die Schauen vom Publikum aufgenommen wurden," sagt Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion, Europe. "Die Schweiz ist der perfekte Standort für diese Veranstaltung, die Menschen hier haben ein ausgezeichnetes Gespür für qualitativ hochwertige Produkte und sie mögen Entertainment auf hohem Niveau. Dank der Sponsoren und dem Engagement aller Beteiligten war die Premiere ein voller Erfolg."

An vier Tagen haben junge Talente, etablierte Designer und internationale Brands ihre Kollektionen auf dem Catwalk der Charles Vögele Fashion Days Zurich präsentiert. Unter den gezeigten Entwürfen waren Arbeiten von ADAM KIMMEL, ALEKSANDRA WISNIEWSKA, ALEXANDER WANG, ALUAR BALAGAN, AUBADE LINGERIE, CALIDA BODYWEAR, CASA BLANCA & BIAGGINI VIOLETT DESIGNED BY PENÉLOPE & MÓNICA CRUZ BY CHARLES VÖGELE, DAMIR DOMA, DURO OLOWU, GUIDO MARIA KRETSCHMER, HEINRICH BRAMBILLA, JASON WU, JUUN. J, KAVIAR GAUCHE, KAZU, LELA SCHERRER, MARY KATRANTZOU, MISSONI, OKAIDI, PORTERNIERROTH, REDLEY EXANTUS, SARO, TOUJOURS TOI FAMILY AFFAIRS, TRAN HIN PHU, YOUNG EXPLORERS BY CHARLES VÖGELE.

"Zum ersten Mal konnten Mode-Begeisterte die Kollektionen sehen, die sonst nur Presse und Einkäufern zugänglich sind und wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz," erklärt André Maeder, CEO Charles Vögele. "Zürich als Stadt ist um eine Attraktion reicher geworden und wir sind sicher, dass die Charles Vögele Fashion Days in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen werden und dass wir somit nationalen und internationalen Designern eine Plattform anbieten können auf welchen sie ihre Kollektionen zeigen."

Am Donnerstag wurde beim renommierten Swiss Textiles Award MARY KATRANTZOU als Gewinnerin ausgerufen. Sie konnte sich vor einer hochkarätigen Jury gegen 5 andere Designer durchsetzen und wird nun mit 100.000 Euro zum Ausbau ihrer Firma unterstützt. In der Vergangenheit wurden bereits inzwischen weltbekannte Designer wie ALEXANDER WANG, BRUNO PIETERS, HAIDER ACKERMANN, MARIOS SCHWAB, RAF SIMONS oder RODARTE mit dem Award ausgezeichnet.

Der annabelle Award fand ebenfalls im Rahmen der Charles Vögele Fashion Days Zurich statt. Camie Rebord war glückliche Gewinnerin und darf nun beim erfolgreichen Berliner Label KAVIAR GAUCHE ein einjähriges Praktikum beginnen. KAVIAR GAUCHE selbst zeigten ihre Brautmode, die vom Publikum begeistert gefeiert wurde. Die Designerinnen hatten das international erfolgreiche Laufsteg-Model Irina Kulikova ausgewählt, um ihre Show zu öffnen und zu schließen.

Das modische Programm wurde durch international erfolgreiche Music Acts wie Alesha, Madcon und Mike Posner ergänzt. Bekannte Persönlichkeiten wie Schauspielerin und Designerin Mónica Cruz, Opernstar Cecilia Bartoli, Model Irina Kulikova und viele weitere saßen bei den Schauen in der Front Row.

 

 

 

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779