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Vol.18  Issue NOVEMBER 2018

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All Photos : Copyright © 2018, fashionfreak. All rights reserved.

 

30.10.2018 Tags : #paris #pfw #hautecouture #fashion #fashionweek #catwalk #style #trend #model #apparel #designer #azulantakora #tonyward

Impressions Haute Couture F/W 2018/19 Part 2

Azulant Akora / Tony Ward

 

 

 

 

 

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Tony Ward

 

 

 

 

 

Tony Ward

 

 

Tony Ward

 

 

Tony Ward

 

 

Tony Ward COUTURE FALL WINTER 2018/19

 

 

Tony Ward

 

 

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Azulant Akora

 

 

 

 

 

Azulant Akora

 

 

Azulant Akora

 

 

Azulant Akora

 

 

Azulant Akora - A collection inspired by millenials and made by millenials

African Australian designer Azulant Akora embraces unconventional angles and unexpected forms, bold colors and regal silhouettes. Emerging onto Australian fashion scene in 2013 where she was awarded the Australian Wool Fashion Award, Azulant is a designer on the move.

Her latest collection, AVATAR, is inspired by the movie.The main message is "All energy is only borrowed, and one day you have to give it back." In life, everything is about balance; giving back as much as we take and respecting the Earth. Drawing on its message of respecting our natural resources and connecting with the Earth. Science is unable to keep up with our industrial society. We are destroying species faster than we can classify them.

This collection features the vibrancy of Royal Blue, Royal Purple, Royal Green with hints of metallic silver and gold. AVATAR is a collection bound to inspire! Sharp cuts and sexy shapes, power looks for power girls.

Structure meets style!

 

 

Azulant Akora

 

 

Azulant Akora

 

 

Azulant Akora

 

 

 

 

 

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08.11.2018 Tags : #frankfurt #fair #techtextil #texprocess #fashion #catwalk #style #trend #apparel #designer

Techtextil und Texprocess 2019: Fast ausgebucht

 

 

 

 

 

 

Rund ein halbes Jahr vor Beginn ist das internationale Messe-Duo Techtextil und Texprocess nahezu ausgebucht. Wer jetzt noch Aussteller werden will, sollte sich beeilen. Auch für das neue Techtextil Forum können noch Vorschläge eingereicht werden.

Rund sechs Monate vor Beginn sind die Techtextil, internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe, sowie die Texprocess, internationale Leitmesse für die Verarbeitung textiler und flexibler Materialien, nahezu ausgebucht. Der Anmeldestand beider Messen (14. bis 17. Mai 2019) liegt bereits deutlich über dem der Vorveranstaltungen in 2017. Aussteller können sich noch für beide Messen anmelden, sollten sich jedoch beeilen, da nur noch wenige verbleibende Flächen verfügbar sind.

Techtextil mit breitem Angebot für alle Anwendungsbereiche
Aktuell haben bei der Techtextil rund 1.000 Aussteller aus 54 Ländern angemeldet. Die Anbieter auf der Techtextil repräsentieren das gesamte Spektrum technischer Textilien und Vliesstoffe. Deutlich zulegen wird das Angebot in den Bereichen Technologie sowie Fasern und Garne. Stark vertreten sind ebenfalls Anbieter von Geweben, beschichteter Textilien sowie funktionaler Bekleidungstextilien. Die Aussteller zeigen faserbasierte Produkte für sämtliche Anwendungsbereiche, allen voran ein nochmal breiteres Angebot für die Industrie, für Architektur und Bau, Bekleidung, Mobilität, Medizin, Sport sowie Gefahrenschutz.

Texprocess zeigt gesamte textile Verarbeitungskette
Parallel präsentiert die Texprocess mit bereits über 250 angemeldeten Ausstellern aus 31 Ländern das gesamte Spektrum textiler Verarbeitungstechnologien vom Design, über den Zuschnitt, Cutting, Making, Trimming, den textilen Digitaldruck, Veredelung und Finishing bis hin zu Textillogistik und Textilrecycling. Auch bei der Texprocess sind nur noch wenige Flächen für Aussteller verfügbar.

Neues Techtextil Forum: Frist für Programmvorschläge endet bald
Mit dem Techtextil Forum schafft die Techtextil 2019 ein neues Format für den Austausch zwischen Ausstellern und Fachbesuchern sowie Forschern, Entwicklern und Anwendern rund um technische Textilien – direkt in der Messehalle, an allen vier Veranstaltungstagen und kostenlos für alle Messeteilnehmer. Noch bis zum 16. November können Vorschläge für Vorträge, Diskussionen und Workshops eingereicht werden.

Die Techtextil und die Texprocess finden vom 14. bis 17. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt.

 

 

 

 

 

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13.11.2018 Tags : #dusseldorf #tradefair #tophair #hairdressing #fashion #catwalk #style #trend #hair

TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf 2019

Lebendiger Branchentreff mit hochwertigem Programm

 

 

 

 

 

Exklusive Kombination aus Kreativität und Business

Am letzten Märzwochenende 2019 verwandeln sich die Düsseldorfer Messehallen wieder zum größten Friseursalon Deutschlands. TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, die führende Leitmesse der haarkosmetischen Industrie, lädt am 30. und 31. März in den Hallen 4, 5 und 6 zum großen und lebendigen Szenetreff ein. Im vergangenen Jahr repräsentierten über 37.000 Besucher und 450 Aussteller und Marken eindrucksvoll die Leistungskraft dieser Branche. Die Fachbesucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm der Spitzenklasse und die neuesten Entwicklungen rund um Schnitt, Farbe sowie Styling freuen.

Die langjährige Kooperation und enge Partnerschaft zwischen der Messe Düsseldorf GmbH und der TOP HAIR International GmbH garantiert auch für 2019 eine Veranstaltung auf allerhöchstem Niveau. "Die Veränderungen des Vorjahres mit neuem Logo, neuem Namen und dem Umzug in die neuen Hallen sind bei Ausstellern und Besuchern hervorragend angekommen. Wir vertrauen auch weiter auf die exklusive Kombination aus Kreativität und Business sowie dem Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren", sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Auch Rebecca Dr. Kandler, Chefredakteurin und Verlagsleiterin Redaktion der TOP HAIR International GmbH, blickt optimistisch auf die inzwischen 15. Auflage der Messe: "Das neue Konzept ist voll aufgegangen und lässt uns mit großer Zuversicht nach vorne blicken. Die TOP HAIR Messe hat einen grandiosen Stellenwert in der Branche und konnte sich als Szenefest, fantastische Kontaktbörse und großes Familientreffen etablieren. Auch die Aussteller tragen mit hochwertigen Ständen und einem professionellen Auftritt zum großen Erfolg bei." Die Düsseldorfer Leitmesse hat sich zur Kommunikationsplattform Nummer Eins entwickelt, denn hier sind die Entscheider aller Branchengrößen vor Ort. Moderne Stände, großzügige Gänge und hochwertig gestaltete Ruhezonen bestimmen das Bild in den Messehallen.

Abwechslungsreiches Fachprogramm
Vor allem das abwechslungsreiche und praxisorientierte TOP HAIR-Fachprogramm, bestehend aus den hochkarätig besetzten Shows (Halle 6), Workshops (Halle 4 & 5), Schnittfabrik (Halle 4), Barbers‘ Corner (Halle 4) und Kongress (jetzt neu in Halle 5) bietet vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie Inspiration für die tägliche Arbeit. Insgesamt werden weit über 1.500 Aktive in rund 180 Programmpunkten mitwirken – und dabei ein Bühnenfeuerwerk der Extraklasse bieten.

Einmalig in Deutschland ist die große Showbühne, auf der internationale Starfriseure mit effektvollen Inszenierungen Friseurkunst zelebrieren. Bisher haben Teams von Wella, Schwarzkopf, L’Oréal, Affinage, American Crew, Farouk, Harald Glööckler mit Pompöös hair by GFH, New Flag, Patrick Cameron, Revlon, Wahl und zugesagt.

Könner des Friseurhandwerks vermitteln auf den Workshopbühnen und in der Schnittfabrik Wissen und Tipps für den Salonalltag. Auch für 2019 haben sich hochkarätige internationale Teams angesagt, die die Zuschauer mitreißen werden. Unter anderem sind dabei: Artégo, Davines, FPE, Glynt, Goldwell, Haaro, Hairconcepts, Kemon, KIS, L’Oréal, Meininghaus, Moroccanoil, New Flag, Paul Mitchell, Pivot Point, Schwarzkopf, Selective Professional, Wella.

Der Kongress sorgt für den nötigen unternehmerischen Hintergrund. Renommierte Referenten wie beispielsweise Felix Beilharz, Stephan Bethke, Patrick Cameron, Wolf Davids, Dr. Michael Despeghel, Daniel Golz, Trudelies Grigoletto, Regina Först, Harald Müller oder Lars Nicolaisen sprechen über Fachgebiete wie Marketing, Führung und Kommunikation, zeigen Perspektiven auf und vermitteln Visionen. Auch die Barbers` Corner, eine Sonderschau mit Trends, Techniken, Produkten und speziellen Angeboten rund um das Thema Barbering, hat sich inzwischen fest auf der TOP HAIR Messe etabliert.

Hochwertige Fachmesse
Die hochwertige Fachmesse bietet einen vollständigen Marktüberblick über Friseurbedarf, professionelle Haarpflege und Haarkosmetik, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen, mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich, die von den Besuchern sehr geschätzt wird. Besondere Merkmale der TOP HAIR Messe sind in allen Bereichen die professionelle, kommunikative Atmosphäre und das hochwertige Ambiente, die beste Bedingungen für Kontaktpflege und Business schaffen. Das schätzen auch Saloninhaber und Meister, die traditionell in Düsseldorf einen besonders großen Teil der Besucher stellen.

Top Salon Award
Auch 2019 werden die besten Friseursalons Deutschlands mit dem TOP Salon Award in fünf Kategorien ausgezeichnet: Design (richtungsweisende Raumgestaltung), Employer (Talentgewinnung und Ausbildung), Concept (innovative Geschäftsmodelle), Marketing (herausragende Vermarktungen) und Best Practice (hier gehen Erfolg und Tradition Hand in Hand). Eine unabhängige Jury nominiert pro Kategorie drei Salons, bevor die (Test-) Kunden entscheiden. Es werden die erfolgreichsten Salons gesucht, bei denen Konzept, fachliches Können, die Qualität der Dienstleistung und wirtschaftlicher Erfolg ein Gesamtpaket ergeben. Die Preisverleihung findet am Samstagabend, 30. März, auf der großen Showbühne statt.

Kompletter Service
Die TOP HAIR Düsseldorf bietet den Besuchern umfassenden Service. Das Journal mit dem kompletten Ausstellerverzeichnis, Hallenplänen und Programm ist kostenfrei vor Ort erhältlich. Ebenfalls kostenfrei nutzbar sind die Kinderbetreuung vor Ort (ab 4 Jahre), Garderoben- und Gepäckaufbewahrung sowie die Verkehrsmittel im VRR (mit gültiger Eintrittskarte).

Eine Eintrittskarte für Alles
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf ist am Samstag, 30. März 2019, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 31. März 2019, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für die Fachbesucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive. Eine online georderte Tageskarte kostet 78 €, die Dauerkarte für die gesamte Messelaufzeit 118 € (bzw. 83 € und 122 € an der Tageskasse) – damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops sowie Schnittfabrik- und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur BEAUTY DÜSSELDORF sowie zur make-up artist design show.

Mehr Informationen zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 / 4560-7615 oder im Internet auf www.top-hair-international.de und www.facebook.de/tophairtrendfashiondays

 

 

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13.11.2018 Tags : #dusseldorf #tradefair #tophair #hairdressing #fashion #catwalk #style #trend #hair

TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf 2019

High-Octane Sectoral Meeting with High-Calibre Programme

 

 

 

 

 

Exclusive Combination of Creativity and Business

On the last weekend in March 2019 Düsseldorf’s exhibition halls will again become German’s biggest hairdressing salon. TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, the leading trade fair for the hair cosmetic industry, will be inviting the sector to one big, lively industry get-together in Halls 4, 5 and 6 on 30 and 31 March. Last year in excess of 37,000 visitors and 450 exhibitors and brands impressively represented the operational excellence of this industry. Trade visitors can look forward here to a varied programme of top-notch events and the latest developments in cut, colour and styling.

The longstanding cooperation and close partnership between Messe Düsseldorf GmbH and TOP HAIR International GmbH also guarantees a top-level event for 2019. "The changes introduced last year with a new logo, new name and the move to new halls went down very well with both exhibitors and visitors alike. We continue trusting in the exclusive combination of creativity and business as well as the top-class programme with international top acts," says Michael Degen, Executive Director at Messe Düsseldorf. Also looking to the now 15th edition of the trade fair with optimism is Dr. Rebecca Kandler, Editor-in-Chief and Head of Publishing at TOP HAIR International GmbH: "The new concept was a success across the board allowing us look to the future with great optimism. The TOP HAIR trade fair enjoys great standing in the industry, successfully establishing itself as a community festival, fantastic networking hub and big family get-together. Exhibitors also contribute to this great success with high-quality stands and a professional appearance." The leading Düsseldorf trade fair has developed into the No. 1 communications platform because it brings together decision-makers from all the industry leaders on site. Modern stands, spacious aisles and high-quality chill-out zones determine the look and feel in the exhibition halls.

Diverse Line-Up of Expert Events
The diverse and practice-oriented TOP HAIR programme comprising high-calibre shows (Hall 6), workshops (Halls 4 & 5), the Cut Factory (Hall 4), the Barbers’ Corner (Hall 4) and a Congress (a new addition in Hall 5) offers particularly varied opportunities for continuous education as well as inspiration for daily salon work. 180 items on the agenda will boast well over 1,500 artists – and offer stage happenings in a class of their own.

Unique in Germany is the large show stage where international hairdressing stars celebrate hairstyling art with high-impact stagings. So far teams from Wella, Schwarzkopf, L’Oréal, Affinage, American Crew, Farouk, Harald Glööckler with Pompöös hair by GFH, New Flag, Patrick Cameron, Revlon and Wahl have confirmed participation.

Hairdressing top-notchers will share their knowledge and provide advice for salon routine on the workshop stages and at the Cut Factory. For 2019 high-calibre international teams have announced their participation and will delight the audience. They include: Artégo, Davines, FPE, Glynt, Goldwell, Haaro, Hairconcepts, Kemon, KIS, L’Oréal, Meininghaus, Moroccanoil, New Flag, Paul Mitchell, Pivot Point, Schwarzkopf, Selective Professional and Wella.

Finally, the Congress will provide the required entrepreneurial background knowledge. Renowned speakers such as Felix Beilharz, Stephan Bethke, Patrick Cameron, Wolf Davids, Dr. Michael Despeghel, Daniel Golz, Trudelies Grigoletto, Regina Först, Harald Müller and Lars Nicolaisen will address technical aspects of marketing, leadership and communication, outline perspectives and convey visions. Another established fixture at TOP HAIR is the Barbers’ Corner, a special show featuring trends, techniques and special ranges for barbering.

High Quality Trade Fair
The high-quality trade fair offers a complete market overview of hairdressing supplies, professional hair care and hair cosmetics, furnishings, professional supplies and services with a clear separation between order and cash&carry areas – a segmentation that is highly appreciated by visitors. The TOP HAIR trade fair stands out with its professional, communicative atmosphere and high-quality setting across all segments – that create optimal conditions for making contacts and doing business. This is also appreciated by salon owners and master hairdressers who traditionally account for a large proportion of visitors in Düsseldorf.

Top Salon Award
Things will get exciting on Saturday evening, 30 March, where the “TOP Salon – The Challenge” award will be presented on the big show stage in Hall 6. The best hair salons in Germany will be awarded for the 23nd time now by TOP HAIR International GmbH. In five categories salons will be honoured whose public image, customer approach, staff retention, innovation and consistency were able to convince the jury. The categories are as follows: Design (pioneering interior design), Employer (talent scouting and training), Concept (innovative business models), Marketing (outstanding commercialisation) and Best Practice (here success and tradition go hand in hand). This year an independent jury will be nominating three salons per category before the (test) customers decide the winners.

Full Service
TOP HAIR Düsseldorf offers visitors a comprehensive service. The guide featuring the complete list of exhibitors, hall maps and programme is available free of charge on site. Also free to use is the on-site crèche (for children aged 4 and over), cloakrooms and left luggage as well as public transport within the VRR transport network (with a valid admission ticket). Furthermore, there are reasonably priced travel offers on German Railways from € 99 as well as packages for trade fair visits and hotel accommodation in First Class Hotels including breakfast from € 139.

One Admission for Everything
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf is open from Saturday, 30 March 2019, from 12.00 noon to 8.00 pm (last entry by 7.00 pm, followed by opening show and party) and Sunday, 31 March 2019, from 9.00 am to 6.00 pm. For trade visitors the following applies: see everything for one price. A valid trade fair ticket covers all features in the line-up. A day ticket ordered online costs € 78, full-event admission costs € 118 (respectively € 83 and € 122 on the day at the cash-desk) – allowing trade visitors to attend both the trade fair as well as all shows, workshops plus the Cutting Factory and congress events. Furthermore, tickets on Saturday and Sunday include entry to the concurrently held BEAUTY DÜSSELDORF. In addition, visitors also enjoy admission to the make-up artist design show, the world’s only trade fair exclusively for stage and beauty make-up artists.

Visitors can obtain more information on TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf from our hotline or online at www.top-hair-international.com and www.facebook.de/tophairtrendfashiondays
TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf is a trade-only event

 

 

 

 

 

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16.11.2018 Tags : #frankfurt #opening #sephora #beauty #makeupartist #makeup #hudakattan #style #trend #flagshipstore

SEPHORA ERÖFFNET DEN ERSTEN FLAGSHIP STORE IN DEUTSCHLAND

Der neue SEPHORA Store in Frankfurt am Main (Zeil) präsentiert sich als
State of the Art Shop mit unvergleichbarem SEPHORA Erlebnischarakter.

 

 

 

 

 

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Huda Kattan im Flagshipstore

 

 

Mit der Eröffnung eines ersten Flagship Stores in Deutschland am Donnerstag, 15. November, schafft SEPHORA ein revolutionäres Beauty-Erlebnis. Der 650 m2 große Schönheitstempel zeigt, wie die Sephora-Boutique der Zukunft aussieht. Dazu gehört eine Vielzahl von Services, die jeden Besuch im Store zu einem ganz einzigartigen, persönlichen Erlebnis werden lassen. Dieses exklusive Erlebnis-Store-Konzept, das in Frankreich, Spanien, Dänemark und Italien bereits eingeführt wurde und nun sukzessive an den bestehenden Standorten vorgestellt wird, bietet Kunden ein völlig neuartiges und dabei interaktives Einkaufserlebnis. Auf dem "Beauty-Playground" dieser neuen Store-Generation können Kundinnen und Kunden Produkte noch ausgiebiger entdecken, anfassen und nach Herzenslust ausprobieren. Bereichert wird dieses unvergessliche Erlebnis durch die fachkundige Beratung der passionierten Beauty-Experten von SEPHORA.

Guillaume Motte, President Sephora Europe & Middle East: "Um diese neue Sephora-Erfahrung zu kreieren, haben wir unser Store-Erlebnis komplett neugestaltet und für unsere Kunden heute sowie in Zukunft neu durchdacht. Durch die Kombination von außergewöhnlichem Service und Technologie schaffen wir eine neue Erfahrung, bei der Kunden auf verspielte Weise lernen und sich inspirieren lassen. Und das ist erst der Anfang. Noch während wir dieses Konzept in neue Läden einführen, arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen, die das Sephora Beauty-Erlebnis spaßiger und für die Beauty-Community noch aufregender gestalten - immer mit dem Ziel die Kunden besser als jeder andere zu begeistern."

Miriam von Loewenfeld, General Manager Sephora Germany: "Im heutigen Einzelhandel gibt es angesichts der wachsenden Erwartungen von Kunden keine bessere Möglichkeit, eine echte Beziehung zu diesen herzustellen, als über personalisierte Erlebnisse. Bei Sephora Zeil haben wir es geschafft, diese zu kreieren – egal, ob ein Kunde von der Expertise unseres Beauty-Teams profitiert, unsere zahlreichen Produkte auf spielerische Art kennenlernt oder unsere innovativen digitalen Touchpoints entdeckt."

Sephora in Deutschland
Nach dem Geschäftserfolg des innovativen Stores in Deutschland nimmt die Expansion von SEPHORA mit aktuell 14 Shop-in-Shops beim Partner Galeria Kaufhof weiter Fahrt auf: Im September wurde der erste eigenständige Store im MTZ bei Frankfurt eröffnet und der deutsche Online-Shop sephora.de gestartet. Im November wird Sephora die Eröffnung des ersten Flagship Stores auf der Frankfurter Zeil feiern – für das kommende Jahr ist die Eröffnung weiterer Shop-in-Shops und unabhängiger Stores geplant.
Miriam von Loewenfeld: "Ich freue mich, die Eröffnung unseres ersten Flagship Stores ankündigen zu können, der den bisherigen Höhepunkt unserer Expansion auf dem deutschen Markt darstellt. Wir haben uns für die Zeil entschieden, weil sie eine der am stärksten besuchten Einkaufsstraßen Deutschlands mit nationalen wie internationalen Kunden ist."

Ultra-stylishes Design & noch mehr Serviceangebote
Dieser erste deutsche Sephora Flagship Store spielt mit den markentypischen Codes, die die internationale Omni-Handelsmarke in den vergangenen knapp 50 Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad sowie Beliebtheit verschafft haben. Jedes Detail, vom Design der berühmten schwarz-weißen Streifen mit einem roten Touch, bis zu den einzigartigen Serviceangeboten, ist im unvergleichlichen SEPHORA Style gehalten. Der neue Store ist eine serviceorientierte Erlebniswelt par excellence. Der einzige Ort, an dem die Berater/innen auch Schönheitsexperten/innen sind, die unvoreingenommene professionelle Beratung sowie umfassende und hochgradig interaktive Make-up-Kunst bieten und immer bereitstehen, um bei der Auswahl des am besten geeigneten Produkts zu helfen oder im Herzstück des Stores – dem Beauty-Hub – in 15 Minuten ein kostenloses Blitz-Make-up aufzulegen. Diese Expertise erlangen sie auf einer einzigartigen Ausbildungsreise in den Stores weltweit und an der European Sephora University. Auch das deutsche Sephora Team wurde an dieser Einrichtung ausgebildet, um Charakter und Besonderheiten des Sephora Konzepts zu verstehen und ihren deutschen Kunden ein perfektes, unterhaltsames und einzigartiges Einkaufserlebnis bei Sephora bieten zu können. Der Beauty Hub möchte auch die deutsche Beauty-Community zur Entdeckung und dem spielerischen Umgang mit der Sephora-App einladen: Virtual Artist, eine digitale Anwendung, die mit Scannern zur Gesichtserkennung arbeitet und es ermöglicht, tausende unterschiedliche Looks, einschließlich aller Lippenoder Wimpern-Produkte, virtuell auszuprobieren. Ein wichtiger Service ist die Gift Factory zum Kreieren personalisierter Geschenkverpackungen. Wer die eher verspielte und unterhaltsame Art des Einkaufserlebnisses bevorzugt, kann die Funktionen der Beauty Wall erkunden: Mit diesem interaktiven Bildschirm können Kunden die verschiedenen Services und Marken im Store entdecken. Jeder Kunde kann sein Einkaufserlebnis personalisieren, indem er seine Lieblingssongs aus einer ständig aktualisierten Playlist abspielt, die Spiele im Game-Bereich ausprobiert und durch den interaktiven Kalender keinen der vielen Termine im Flagship Store verpasst.
Skincare Bar: Kunden erhalten hier nach einer persönlichen Hautberatung durch das Sephora Team eine individuell angepasste Gesichtsbehandlung.
Hairstyle Bar: Walk-in, schneller Hairstyling-Service.
Tattoo Bar: Temporäre Tattoos in 24 Designs, die sich in wenigen Minuten mithilfe von Wasser aufbringen lassen.
Gift Factory und Laser-Gravur: Im Store wird es einen kostenlosen Gravuren-Service geben! Jetzt werden Parfums, Paletten oder Lippenstifte durch eine Lasergravur zu einem ganz persönlichen Geschenk!

Über Sephora
SEPHORA hat sich zur weltweit beliebtesten Beauty Brand entwickelt, indem sie passionierten Beauty-Fans und innovativen Marken ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bietet und sie dazu ermutigt, furchtlos in ihrer Kreativität und Selbstentfaltung zu sein. 1969 von Dominique Mandonnaud in Frankreich gegründet, beruht das revolutionäre SEPHORA Konzept unter anderem auf einem intensiven Austausch mit dem Kunden. Diesem werden immer wieder neue Produkte von sorgfältig ausgewählten Markenpartnern präsentiert – darunter immerwährende Klassiker, Independent-Lieblinge, trendige Favoriten und die heißgeliebte SEPHORA Collection. In den vergangenen 50 Jahren hat sich SEPHORA zu einem weltweit führenden Unternehmen im Omni-Retail und gleichzeitig zur beliebtesten Beauty-Community der Welt entwickelt, indem Kundinnen und Kunden immer wieder dazu inspiriert werden, das wachsende Beauty- und Wellness-Universum zu erkunden. An 2.500 Standorten offeriert SEPHORA in den mit digitalen Innovationen ausgestatteten Beauty Hubs, Bars und Studios Kundinnen und Kunden mehr als 14.000 Produkte. Hier kann man nach Wohlwollen alles anfassen und ausprobieren, personalisierte Services genießen oder sich mit geschulten Schönheitsberaterinnen und -beratern austauschen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, SEPHORA online und auch mobil zu entdecken auf sephora.de Die Produkte und Services von SEPHORA schenken Kundinnen und Kunden Selbstvertrauen und ermutigen dazu, sich selbst vollends zu entfalten. Unterstützt werden Konsumenten dabei von dem professionellsten und kreativsten Team der Beauty-Industrie. SEPHORA’s Einzigartigkeit, Innovationskraft und Unternehmergeist haben die Brand zum Omnichannel-Beauty- Riesen in 34 Ländern gemacht. SEPHORA gehört zum weltweit führenden Luxusartikelkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.

Über den Store
Adresse: Zeil 112-116, 60313 Frankfurt
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Store-Größe: 650 m2
Team: 1 Store-Manager/in, 2 Assistant Manager/innen, 9 Beauty-Berater/innen,
4 Make-up Artists, 2 Hautpflegeexperten/innen, 2 Duftexperten/innen.

 

 

 

 

 

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21.11.2018 Tags : #frankfurt #tradefair #apparel #fashion #designer #germansustainconcept #fashioncouncilgermany #modelabel #bikiniberlin #neonyt #mentoring

Messe Frankfurt unterstützt Förderung deutscher Nachwuchsdesigner

 

 

 

 

 

 

Die Messe Frankfurt unterstützt das neue Mentoringprogramm des Fashion Council Germany. Das fördert in Deutschland ansässige und auf Nachhaltigkeit fokussierte Nachwuchstalente und Modelabels. Bewerbungen sind ab jetzt möglich.

Mit dem German Sustain Concept startet der Fashion Council Germany (FCG) in Partnerschaft mit Neonyt, dem globalen Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation der Messe Frankfurt, Bikini Berlin und Showroom.de ein neues Programm, das junge, auf Nachhaltigkeit fokussierte Designer und Modelabels fördert. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Fashion Council Germany bei der ersten Ausgabe vor rund einem Jahr unterstützt die Messe Frankfurt nun die kommende Ausgabe des Programms. Bewerbungen für das Förderprogramm nimmt der FCG ab sofort entgegen. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2018.

"Auf unseren über 50 Textilveranstaltungen weltweit ist Nachhaltigkeit inzwischen eines der zentralen Themen", so Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies bei der Messe Frankfurt. "Von der Produktion, über die Verarbeitung und die Materialien bis hin zur Mode. Das gilt natürlich besonders für Neonyt, den globalen Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation, den wir zur Berlin Fashion Week ausrichten. Gemeinsam mit den Akteuren der Branche möchten wir die Mode verändern. Frische Ideen und progressive Ansätze junger Designer gehören fest dazu. Wir freuen uns daher, die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Fashion Council Germany fortzusetzen und darauf, das Mentoringprogramm weiter mit zu ermöglichen."

Mandie Bienek, Vorstandsmitglied des FCG: "Dem Council ist es ein besonders großes Anliegen, Deutschlands Kreativtalente zu beraten und zu fördern, um gleichzeitig den Modestandort Deutschland auch für die Zukunft zu stärken. Durch unsere Mitglieder aus den Bereichen Medien, Vertrieb, Retail und Industrie können wir mittels maßgeschneiderter Förderprogramme, neuen Talenten den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen. Eine Zukunft, in der Sustainability den Alltag der Modebranche deutlich bestimmen wird."

Coaching vermittelt Know-how und Kontakte
Interessierte Designer und Labels können sich ab jetzt und bis zum 31. Dezember 2018 beim Fashion Council Germany für das Programm bewerben. Im Januar 2019 präsentieren die zehn Finalisten ihre Marken und Konzepte einer Jury aus hochkarätigen Branchenvertretern. Diese bestimmt drei Gewinner, die anschließend über 24 Monate ein umfangreiches Coaching des Fashion Council Germany durchlaufen. Bestandteil des Programms sind Workshops zu den Themen Sourcing, Distribution, Vermarktung und Business, sowie die Vermittlung von Kontakten zu relevanten Marktteilnehmern. In der finalen Phase setzen die Designer, begleitet von den Fach-Coaches, das Gelernte aktiv um und präsentieren ihre Ergebnisse. Ziel ist es, die drei Gewinner langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren.

Die Bewerbungsbedingungen zum German Sustain Concept können unter: www.fashion-council-germany.org/programm/german-sustainconcept eingesehen werden. Der FCG informiert zudem in seinem Newsletter regelmäßig zum Programm, weshalb eine Anmeldung empfohlen wird.

 

 

 

 

 

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25.11.2018 Tags : #düsseldorf #streetcouture #fashion #ritalagune #ruthheinen #style #trend #model #apparel #designer #showroom #cocktail

Fashion Cocktail "Street Couture" Rita Lagune

 

 

 

 

 

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Rita Lagune

 

 

Rita Lagune

 

 

Rita Lagune

 

 

Am Samstag, 24. November, genau einen Monat vor Weihnachten, lud Ruth Heinen, Designerin des Labels Rita Lagune, zum Fashion Cocktail "Street Couture" ein.

Wie bereits viele von ihr veranstaltete Mode-Events, fand auch dieser in ihrem Showroom in Düsseldorf statt. Es wurden Fashion-Ideen vorgestellt, wie man mit Teilen der Couture-Collection von Rita Lagune Akzente für Büro und Alltag setzen kann.

In angenehmer Ambiente konnten die Gäste die von Models präsentierten Modelle, kommentiert von der Designerin, in Anschau nehmen und dann auch selbst anprobieren.

 

 

 

 

 

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