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Vol.06  Issue 10/02, 12.10.2006

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Text : interselection

 

 

Interselection H/W 2006

Paris, 07.- 09. November 2006

 

 

Die Intersélection stellt für alle Marktteilnehmer stets ein besonderes Branchenhighlight dar. Für die einen ist sie die ideale Plattform zur Produktauswahl sowie Trendbarometer oder Kontaktbörse. Die anderen nutzen sie zur Präsentation von Kollektionen, neuen Produkten und zur Kundenakquise. Planung und vorausschauendes Handeln haben bei dieser Messe einen ganz besonderen Stellenwert.

Die Intersélection eröffnet als erste internationale Textilausstellung die Messesaison und bestätigt ihren Anspruch als Leitevent der Branche. Wie immer besteht das wichtigste Messeziel darin, das beste internationale Angebot zu präsentieren. Dazu gehören Produkte und Dienstleistungen für alle Modebereiche, ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, reaktionsschnelle Unternehmen usw., denn das Angebot richtet sich an die anspruchsvollsten Fachleute der Branche: Textilhandelsketten, Kaufhäuser, Distanzhandel, Einkaufszentren, Einkaufszentralen, Discounter usw.

Die Intersélection bietet internationalen Unternehmen die einmalige Gelegenheit, ihr Angebot vor Einkäufern des Großvertriebs in angemessener Weise zu präsentieren. Als Vorschau werden auf der Messe sowohl die Highlights des Winters 07/08 gezeigt als auch die aktuellen Sommerkollektionen 2007. Die Intersélection bietet als einzige Messe die Möglichkeit, Ware der laufenden Saison zu bestellen und innerhalb von 14 Tagen zugesendet zu bekommen.

Auf der Intersélection Zukunft erfinden - Intersélection als Branchen-Trumpf

Aufgrund neuer Handelsvorschriften wird der Lebensmittelhandel künftig verstärkt auf den Non-Food-Bereich, und hier insbesondere auf Mode, setzen. Daher besteht die Zukunft nach dem Vorbild englischer Verbrauchermärkte in der Entwicklung prägnanter Eigenmarken in Zusammenarbeit mit Designern (Quelle IFM). Für den Massenvertrieb von Mode wird es also eine neue Handelsform geben, für die sich die Intersélection als Vorreiter präsentiert.

Mit ihrem reichhaltigen, konzentrierten und internationalen Angebot spricht die Intersélection eine noch breitere Zielgruppe an, so dass die Geschäftsmöglichkeiten für Aussteller und Einkäufer noch vielfältiger werden.

Mode im Fokus

Das Forum der Intersélection verfolgt eine an den aktuellen Marktentwicklungen orientierte Strategie, setzt bei Neuauflagen und Aktualisierung auf Kurzfristigkeit und präsentiert die "Mode-Zukunft" in Form von Farben, Stoffen und Stilrichtungen. Für Einkäufer ist das Forum ein absolutes "Must", denn durch die Präsenz zukunftsorientierter Lieferanten werden sie dazu inspiriert, ihre Auswahl zu erweitern oder zu überarbeiten. 60% aller Kaufentscheidungen werden spontan "aus dem Bauch heraus" getroffen.

Aktuelle Sommerkollektionen 2007
* Gelbtöne : Trau dich !
* Mode im Nostalgie-Look: So trägt man's heute !
* Twisted-Effekt, gleichermaßen schick und gemütlich - zum Hineinschlüpfen
* Elegante Sportswear mit neuen Formen - zum Überwerfen
* Kurz und knapp: Erlaub's dir!
* Farbige Jeans zum Schwärmen

Trends für die Wintersaison 07/08 mit zwei Inszenierungen der "Bêtes de mode" [« Wild nach Mode »]
* Soft Outdoor - ein schlichter Mix aus Sport und Komfort, Natur und Design
* British eccentric - das Comeback der Rock'n' Roll-Mode mit kräftigen Farben und großen Mustern

Im Zeitalter der Globalisierung vervielfachen sich ebenfalls die Einflüsse. Mode wird "demokratisch" gestaltet und erfährt auf der Straße sowie durch Musik und Sport eine zunehmende Mediatisierung.

Intersélection als Schaufenster für internationales Know-how

Auf der Intersélection nehmen die Modetrends von morgen Gestalt an. Absatzstarke Mode als Private Label, Lagerware, Neuauflage, kurzlebige oder langfristige Kollektionen. Darüber hinaus Fachleute, die Lösungen für aktuelle Marktanforderungen präsentieren.

Wachsende Beteiligung Spaniens
Die Aussteller von heute sind zunehmend wettbewerbsfähig. Die Leistungsorientiertheit spanischer Hersteller hat dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen aus Spanien die Messekriterien (Kreativität, Preise, Flexibilität, geeignete Produktionskapazitäten, Volumenfertigung usw.) erfüllen: Calao, Factory Sty, Artenserise, Made Line Factory. Die Region Castille-La-Mancha unterstützt die Teilnahme regionaler Unternehmen mit rein spanischer Produktion wie Lillotex, Calzados-Mister, Karan Textil u.a.
Eine entwicklungsstarke Industrie sowie der offensive Vertrieb zählen zu den Stärken der spanischen Textilherstellung.

Sportswear: vielseitige und attraktive Produktpalette der Hersteller Rois Jeans (Türkei), Gate One (Frankreich) u.a.

Wäsche: nahtlose Verarbeitung von Simteks (Türkei) sowie in gewohnt hochwertiger und bequemer Qualität von Dally (Frankreich)

Ökomode: Das Unternehmen Leavital (Frankreich) stellt seine neue Öko-Marke "Jardin Bio Equitable" in Zusammenarbeit mit Max Havellaar vor: Strickwaren-Basics für Herren, Damen und Kinder.

Accessoires: Das Label Petrusse bringt jedes Jahr zwei neue Stola-Kollektionen sowie eine neue Freizeit-Kollektion auf den Markt. Die innovativen Stoffmuster werden vom Designerteam von Petrusse oder von Künstlern wie z. B. Isabelle de Borchgrave entworfen. Reserve Naturelle (Frankreich) verbindet erstmals Accessoires mit Kosmetik. Sie werden im Rahmen einer Sondervorstellung präsentiert. Die mit Vitamin E angereicherten Make-up-Produkte des Parfümeurs sind luxuriös verpackt und zeichnen sich durch herausragende Qualität aus.

Prêt-à-Porter: Zum ersten Mal präsentiert der Neuaussteller Haus Mod (Indien) seine City-Damenkollektion aus Naturfasern.

Gemeinschaftsstände auf der Intersélection

Am Hongkong-Gemeinschaftsstand stellen Unternehmen aus, die ihre Kollektionen an den europäischen Markt angepasst haben.
China: Experten für PAP und Accessoires im Sonderpavillon Cachemire [Kaschmir] Thailand, Griechenland und Italien.

Das internationale Messeangebot erfährt schon seit einigen Ausgaben eine kontinuierliche Erweiterung und zeichnet sich zunehmend durch breit gefächerte und große Paletten individueller Kollektionen mit Mehrwert aus. Einkäufer aus allen Bereichen des Großvertriebs schätzen in diesem Zusammenhang besonders die berücksichtigten Qualitätsmaßstäbe und Auswahlkriterien. Als Reaktion auf die seit zwei Jahren beobachtete Zunahme von Discountpreisen scheint der Großvertrieb auf qualitativ hochwertigere Produkte und eine erschwingliche mittlere Preisklasse zu setzen. Schätzungen zufolge stellt dieses Marktsegment heute 60% des Umsatzes des französischen Bekleidungsvertriebs dar.

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