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Vol.07 Issue 05/05, 27.05.2007 |
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Text sourcing : IMG.
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Deutschlands erste offizielle Fashion Week bietet eine neue Plattform für nationale
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IMG, die weltweit agierende Agentur für Sport, Entertainment und Medien, führt Deutschlands erste internationale Fashion Week in Kooperation mit Mercedes-Benz und der Stadt Berlin durch. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird eine spannende Plattform für internationale und deutsche Designer und reiht sich als saisonale Veranstaltung zweimal jährlich in die wachsende Zahl internationaler Modewochen ein. Die erste Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird vom 12. bis 15. Juli 2007 stattfinden. "Die einzigartige Energie und Kreativität Berlins bieten eine hervorragende Basis für diese neue Modeveranstaltung, welche internationale Marken, die den Reiz der Stadt reflektieren, mit lokalen und aufstrebenden Designern verbindet", sagte Fern Mallis, Vice President IMG Fashion in New York. Das Sponsoring durch Mercedes-Benz stellt die Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit IMG dar. "Mercedes-Benz steht und stand schon immer für Eleganz und Design - und dies gilt nicht nur für Automobile. Unser Engagement als Titelsponsor der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist eine logische Konsequenz unserer Marke", sagte Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. Die Modenschauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin werden vor einzigartiger Kulisse im Herzen Europas, direkt am prestigeträchtigen Brandenburger Tor in Berlin stattfinden. Harald Wolf, Berliner Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen, sagte: "Die Gründung der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung Berlins zur Modemetropole. Wir glauben, dass Berlin ein ideales Zentrum für die europäische Modeindustrie bietet. Die Fusion internationaler Marken mit dem einzigartigen Charakter der Stadt wird eine neue Kraft unter den bestehenden Modewochen schaffen." Lokale, nationale und internationale Designer werden sich den weltweiten Pressevertretern, Meinungsführern, VIPs und Einkäufern präsentieren. Das modische Spektrum der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird von High Fashion bis hin zu Sportswear, von renommierten internationalen zu großen nationalen Labels reichen. Weiterhin bekommen Berliner Nachwuchsdesigner die Möglichkeit, ihre Kollektionen zu zeigen. Die Eröffnungsshow am Abend des 12. Juli wird das deutsche Label HUGO aus dem Hause HUGO BOSS bestreiten. Der innovative Look für Männer und Frauen mit einer jungen, urbanen Attitüde begeistert durch schmale Silhouetten und progressive Styles. Seine weltweit wachsende Fangemeinde umfasst zahlreiche Stars und Celebrities. Auch die Doyenne der englischen Modeszene, Vivienne Westwood wird im Juli in Berlin ihre Creationen präsentieren. Westwood gilt seit den 70er Jahren als Erfinderin des Punklooks und zählt seit der Gründung ihres Modelabels zu den wichtigsten Designerinnen des 20. Jahrhunderts. Mit ihrer Trendlinie Anglomania bezieht sich Vivienne Westwood auf Entwürfe ihrer bekanntesten Kollektionen. Da sich Anglomania in einem jüngeren Segment als die Hauptlinie bewegt, bietet das Enfant Terrible der Mode hier vor allem Casual Wear an. Seine Catwalk-Premiere wird das Label Rudolf Dassler by PUMA in der Spreemetropole feiern. Die Marke Rudolph Dassler beschreibt sich selbst als eine progressive Sport-Heritage Kollektion, die sich dem sportlichen Erbe, der Modernität sowie dem revolutionären Geist der Prä-PUMA Ära verschrieben hat. Das Ergebnis ist eine moderne Kombination von Vintage-Silhouetten mit urbanen Einflüssen. Die Berliner Designer werden unter anderem durch Michael Michalsky auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vertreten sein. Sein Label Michalsky überzeugt durch eine Mixtur aus handwerklicher Perfektion, Trendgespür und dem gekonnten Umgang mit Luxusmaterialien. "Ich kann mir vorstellen, dass Berlin bald zu den Grand Slams der vier wichtigsten Modestädte gehört", äußert sich begeistert der Designer. Auch aus Sicht von IMG hat Berlin die Chance, zu einer neuen Modemetropole in Europa aufzusteigen. Erstmals werden neben etablierten Namen auch Shows junger Berliner Nachwuchsdesigner wie Kaviar Gauche, Talkingmeanstrouble, Macqua, Lala Berlin und C.Neeon zu sehen sein. Damit wird den viel versprechenden Jungdesignern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Kollektionen vor einem internationalen Fachpublikum gegeben und somit die Chance, den nächsten großen Schritt auf dem Weg zu einem großen Label zu machen. IMG freut sich neben dem Hauptsponsor Mercedes-Benz vier weitere Partner der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorstellen zu dürfen. Zu der Gruppe namhafter Unternehmen gehören L'Oréal, Freixenet, Veltins, sowie Hotel Intercontinental.
IMG Fashion
Siehe auch
Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Day 3
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