CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 08/00, 29.07.2009

UP        NEXT

Text : BL. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Bodylook 2009 - Summary

"Wir haben eine gute Messe in Düsseldorf erlebt"

 

 

Bodylook 2009

Tres Bonjour

 

 

5.100 Fachbesucher auf Deutschlands
führender Wäschemesse

Die kreative Pause der BODYLOOK hat sich ausgezahlt. Der Relaunch von Deutschlands führender internationaler Fachmesse für Wäsche, Lingerie, Strümpfe sowie Bade- und Strandmode wurde vom Markt sehr gut angenommen. Aussteller wie Einkäufer begrüßten die zeitgemäße Hallenoptik, die neu geschaffenen Stilwelten, die leichte Orientierung sowie die Qualität des Rahmenprogramms mit Catwalk-Schauen, Orderinformation und dem Businessforums am Vortag der Messe. Nach noch vorläufigen Hochrechnungen sichteten während der drei Messetage (26. bis 28. Juli) über 5.100 Fachbesucher (2.800 von ihnen kamen vor allem wegen der parallel stattfindenden Womenswear-Messe cpd; Der Vergleich zur Vorjahresveranstaltung ist wegen der vollständigen Neukonzeption der Düsseldorfer Modemessen nicht möglich) aus 24 Ländern die 220 Frühjahr- / Sommerkollektionen des nächsten Jahres.

Fast jeder dritte Besucher von BODYLOOK und cpd kam aus dem Ausland, zwei Drittel waren Inhaber oder Geschäftsführer. Einen Besuchersprung verzeichneten die Messen bei Einkäufern aus den Niederlande und Belgien. Zu den weiteren Top-Besucherländern zählten die Schweiz, Großbritannien, Spanien und Frankreich. Fast die Hälfte der Einkäufer beider Messen gab im Rahmen einer repräsentativen Umfrage an, den Messebesuch auch zum Ordern nutzen zu wollen. 80 Prozent bewerteten die Messen insgesamt positiv und zeigten sich sehr zufrieden mit den gezeigten Trends.

Die BODYLOOK war Treffpunkt für den Handel. Gesichtet wurden unter anderem Vertreter namhafter Häuser wie Achatz (Deutschland), Ane Zubiri (Spanien), Au Cora (Slowenien), Body M Berlin (D), Ebbesen & Jensen (Norwegen), Jacobi (D), Karstadt (D), Leffers Oldenburg (D), Lengermann + Trieschmann (D), Nosowski (Ukraine), Claudia Rüdinger (D), SinnLeffers (D).

 

 

Bodylook 2009

DKNY

 

 

Bodylook 2009

Andres Sarda

 

 

"Die harte Arbeit des vergangenen Jahres hat sich voll und ganz gelohnt. Die BODYLOOK war drei Tage lang internationaler Treffpunkt, professionelle Kommunikations- und Informationsplattform zugleich. Mit ihrem ganzheitlichen Konzept hat sie gezeigt, was sie zu leisten in der Lage ist und dass sie als Leitmesse für die Branche fungieren kann. Dazu müssen aber alle an einem Strang ziehen", erklärte Igedo-CEO Philipp Kronen. "Die Branche wünscht eine starke Plattform und Düsseldorf bietet hier ein wirtschaftlich starkes Umfeld. Gemeinsam mit Industrie und Handel möchten wir die BODYLOOK weiterentwickeln", ergänzte Angelika Grammozi, Projektleiterin der BODYLOOK.

"Wir haben eine gute Messe in Düsseldorf erlebt", resümierte Thomas Mehlhorn, Geschäftsführer von Maryan Mehlhorn. "Am Sonntag und Montag hatten wir eine hohe Frequenz mit guten Zahlen und guter Stimmung. Wir hatten auch internationale Kunden am Stand, die erstmals die BODYLOOK besucht haben." Mehlhorn weiter: "Das Konzept wurde sehr gut aufgenommen. Bei der Hallengestaltung hat die Messe deutliche Fortschritte gemacht. Unsere Kunden wünschen sich aber noch mehr Kollektionen."

BODYLOOK weiter mit Jahresturnus - Branchentreff im Februar
Die BODYLOOK wird weiterhin im Jahresturnus stattfinden. Der nächste Termin ist demzufolge der 25. bis 27. Juli 2010. Im Februar wird die Igedo Company am 8. Februar parallel zur cpd einen "Branchentreff BODYLOOK" in Düsseldorf veranstalten, um für die Branche eine kontinuierliche Kommunikation sicherzustellen.

 

 

Bodylook 2009

sunflair

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779