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Vol.09 Issue 08/12, 20.08.2009 |
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Text : GDS. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.
GDS für F/S 2010 - 1.800 Kollektionen
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Die Schuh- und Accessoire-Trends der kommenden Saison sowie eine geballte Ladung Kommunikation und Brancheninformation stehen im Mittelpunkt der kommenden GDS - International Event for Shoes & Accessories. Vom 11. bis 13. September präsentieren 765 Aussteller (Stand: 20. August 2009) aus 31 Ländern über 1.800 Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 in den Düsseldorfer Messehallen. Besucher finden auf der GDS einen sehr umfassenden Marktüberblick von progressiven oder klassischen Premiummarken über verkaufsstarke Street- und Sportswear bis hin zu Design-Newcomern, Marken mit breiter Marktakzeptanz oder Kinderschuh-Kollektionen. "Die GDS zeigt im September wieder ein breites Angebot an spannenden Marken, die eigentlich in keinem Schuhgeschäft fehlen dürfen", erklärte GDS-Director Kirstin Deutelmoser im Rahmen der Auftaktpressekonferenz. "Wir haben dafür in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet. Mit Blick auf die wirtschaftliche Gesamtsituation fällt der Ausstellerrückgang mit sieben Prozent oder 50 Ausstellern daher auch sehr moderat aus. Es fällt auf, dass diese Entwicklung in erster Linie das mittlere Marktsegment betrifft. Die starken Premium- und Qualitätsmarken und auch viele neue Kollektionen setzen für ihren Vertrieb und ihre Kommunikation weiter auf die GDS."
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Zu den Kollektionen, die sich im September neu auf der GDS präsentieren werden, zählen beispielsweise: Billi Bi, Tretorn, Radical Boot, Rizzo, (Urban Authentic), Go Green, Natalia Blanco, Otto Kern, Porsche Design, Xacata (Superior / Essential), Barrats 1890, Buday Shoes, Chibs, Eduardo G., Gino Bianchi, Künzli All`Tag, Mack James, Profession Bottier (Upper Style), Australia Luxe Collective, Coclico, Gourmet, Mysique, Peak Performance, Post & Co, Sebago, Stephane Kelian oder Voile Blanche (White Cubes). Darüber hinaus bringen z.B. Hersteller wie Carlafe mit Eject Black, Norberto Costa mit Vudu Shoes, Flip Flop mit Flip Flop Murkudis oder Tiggers mit Tiggers Blue neue Kollektionen auf den Markt und zeigen diese erstmals auf der GDS. "Dass in Zeiten wie diesen Hersteller mit spannenden Neuerungen in den Markt gehen, zeigt, wie lebendig das Schuhbusiness ist. Es gibt immer etwas zu entdecken. Schon alleine, um sich diese Marken anzuschauen, lohnt sich der Besuch der GDS", so Kirstin Deutelmoser. "Gleichzeitig bietet die GDS dem Besucher aber auch ein Rahmenprogramm, das wir inhaltlich noch einmal ausgebaut haben. Wir haben etwa eine zentrale Vortragsarea, die so genannte Speakers Lounge, geschaffen, in der an allen drei Messetagen zahlreiche Vorträge zu aktuellen Themen stattfinden werden."
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Rahmenprogramm ausgebaut: Trendkonzept und Speakers Lounge
GDS-Lifestylewelten thematisch zusammengefasst
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Durch die Flächenverkleinerungen konnten zudem die GDS-Lifestylewelten
thematisch stärker zusammengefasst und so eine nochmals optimierte
Besucherführung realisiert werden. Das Showcenter ‚Trends Onstage‘ wird sich in
der Halle 2 befinden. Den stärksten Bereich der GDS repräsentieren mittlerweile
die junge, trendigen Schuhmarken (+16 Prozent im Vergleich zu September 2008): Die kommende GDS - International Event for Shoes & Accessories und die GLOBAL SHOES – leading trade show for sourcing finden vom 11. bis 13. September 2009 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Insgesamt 1.145 Aussteller aus 42 Ländern (Stand: 20.08.2009) präsentieren die neuesten Schuh- und Taschenmodelle. Auf der GDS werden über 1.800 Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2010 und Trends für die laufende Saison gezeigt.
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