Der Winter naht mit großen Schritten ... Auf dass es so bleibt! Tissu Premier bereitet den Sommer 2011 vor,
der sich im Grand Palais von Lille vorstellen wird und bietet den erwarteten 4000 Besuchern 48 Stunden
zum Arbeiten, Vorstellen, Verstehen, ... 48 Stunden und nicht mehr ... Denn der Beweis wurde schon vor
langer Zeit geliefert : Tissu Premier, daß heißt zwei Tage Effizienz und ein frischer Wind, was uns ESCAPE, das
Sommerthema 2011, bestätigt - das Auge zu amüsieren und die Neuronen zu kitzeln.
START WAHRGENOMMEN
Diesen Sommer mag die Mode Spitze. Die Modeschauen für den Sommer 2010 zeigten den
Anfang dieses Come Backs, mit der Tendenz "Dessus Dessous" very 80ties.
TISSU PREMIER liebt Bedrucktes und möchte diese andere Art, das Material zu veredeln, weiter
ausbauen; leicht, luftig, Spitze und Stickerei spielen zwischen geschlossen und offen, Muster
und Transparenz, die ihren Platz in allen Bereichen der Lebenskunst finden: in der Mode, für die
Dame und warum nicht auch für den Herren, zur Dekoration und für Haushaltswäsche.
Partnerschaften mit dem Französischen Verband für Spitze und Stickerei, mit der Cité
Internationale de la Dentelle und de la Mode in Calais und um die Arbeit von Françoise
Goursol, MAISONS DE MODE und ihre Modeschöpfer, ESMOD und sein internationales
Netz, CAMBRESIS Textil und dem Europäischen Zusammenschluss für Leinen und Hanf werden
weitergeführt oder auch neu entwickelt.
TISSUS PREMIER wird die Spitze und Stickerei in einem zeitgenössischen Esprit, hochqualifiziert
und unerwartet, in Szene setzen. Spitze und Stickerei in ihrer ganzen Art und Technik, aber
auch in Druck und trügerischen Grafiken, blumig und ethnisch, im Pressebüro/VIP, am
Messeeingang, in der Ausstellung, dem Forum und natürlich bei den Ausstellern.
Das Rendez-Vous der Mode
ESCAPE, die Farben des Sommers 2011
Das ESCAPE Sortiment: Mit einer einzigen Berührung ausbrechen, dem Alltag entfliehen, auf
seinen Träumen surfen, sich erholen, auf Distanz gehen, um eine kreative Frische wiederzufinden,
einen antreibenden Motor, eine erholsame Naivität, dynamische Wurzeln, unsere Wünsche
und Bedürfnisse neu überdenken.
PARADISE
Lebendige Pastellfarben, Tüll und Spitzen, Muster, Flower Power, ländlich, locker, fließend, verschlungen,
bestickt, Bajadere, kariert, leicht, naiv, zart, künstlich, sauber, modernistisch, imaginäre 50iger- 60iger.
MARE NOSTRUM
Städtisch, wesentlich, grafisch, minimal aber komplex, solar, architektonisch, dynamisch, herzlich und
frisch, klar, geometrisch variabel, gestreift, handgemacht, rau, unverfälscht, südlich, einfach, sauber, weich.
HEROES
Basisch, sinnbildlich, sportlich und städtisch, original, lebendig, verblüffend, ausgewaschen,
dynamisch, hell, abstrakt, technisch, nomadenhaft, positive Ausstrahlung, vereinfacht, radikal,
wahr, idealistisch, one World.
Das FORUM, ein Mittel gegen die Verdrossenheit
Gegen die Krise wollen wir unsere Lust auf Fröhlichkeit, Energie und einfache Dinge
setzen! Für eine dauerhaftere Mode arbeiten, zeitloser, ohne dabei die Kurzfristigkeit
und die Anforderungen auf Neuheiten zu leugnen. Sich eine tieferliegende Klassik erlauben,
verbunden mit einer Fülle von Farben, Mustern und Streifen.
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Vier Themen für achtzehn Modepisten bilden das Sommerforum 2011 ...
- Eine blumige Natur, illustriert durch einen sich verflüchtigenden Stil, leicht, kostbar, ...
- Eine sonnige Atmosphäre voller Energie, Erde, Feuer, ...
- Verirrungen in halbdunklen Farben, die Idee einer Reise wie früher, als man sich noch Zeit nahm.
- Der Charme zu einem Sportthema, Tennis, einfach in den Farben.
Das Last Minute Forum
- Ein Zwischensaisonthema für die Winter-Aktualisierung.
Themen für den Vertrieb
TISSU PREMIER verfolgt seine Erkundungen in Sachen Konsum in einem erneuerten
Konferenzprogramm bis zum heutigen Tag:
- TISSU PREMIER Tendenzen von PECLERS PARIS. Ein neuer positiver Holismus oder
wie können Gegensätze und Ergänzungen, Körper und Seele, emotionell und rational
miteinander in Einklang gebracht werden; von Françoise Serralta (Forschung und
Trendanalyse) und Dominique Mettraux (Stil).
- Die neue Typologie der verantwortungsvollen Verbraucher; von Julie Blaszczyk,
Projektleiterin Mode & Schönheit, Nelly RODI.
- Die Herausforderungen für den Vertrieb, das Produkt und die immateriellen Werte in den
Vordergrund seiner Strategie zu stellen und nicht den Preis; von Philippe MOATI, Professor
für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paris VII und Direktor für Forschung im
CRÉDOC (Forschungszentrum für Studien und Beobachtungen von Lebensbedingungen).
HIER UND DORT, DIE AUSSTELLUNGEN
DREAM LAB, Traum aus Spitze und Papier. Work in progress ...
Eine Kreation beginnt immer mit einem Entwurf und verwandelt sich dann in Stoff und Schnittmuster,
bevor es zu einem Kleidungsstück oder Modeaccessoire wird.
Die Kurzlebigkeit und zarten
Papierkleider, kreiert von den Modeschöpfern der MAISONS DE MODE für die Designer-Ausstellung
"Paper Dress", verfolgen ihren kreativen Vorgang und träumen von Spitze und Stickereien.
Marins célestes
Als Voraufführung der Ausstellung in der Cité Internationale de la Dentelle von Calais,
präsentieren "Marins Célestes" Françoise Goursol und die multidisziplinäre Vereinigung
"Mode et art du futur" einen ethno-kosmologischen Ansatz für männliche Spitze.
Und dann noch ...
- Als Animation: ENJOY CASUAL TIME um den Baumwollstoff, Shirting, Flats, wahre und
falsche Jeans, Sportswear, Active Wear und Casual Wear aufzuwerten
- Als wichtigste Messe in Nordeuropa verstärkt TISSU PREMIER das Besucherangebot und
setzt auf das Kap im Norden, indem neue britische und holländische Entscheidungsträger
eingeladen wurden.
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