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Vol.09 Issue 12/04, 09.12.2009 |
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Text : cpm.
CPM - Zurück zu neuer StärkeCollection Première Moscow mit 20 Prozent Marken-Plus
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Die internationale Modebranche gewinnt Vertrauen in den russischen Markt zurück. Nach einem unruhigen Jahr 2009 blicken wieder große Teile der Branche mit größerem Optimismus nach Russland. Ein Spiegelbild dieser Entwicklung ist die 14. CPM - Collection Première Moscow (24. bis 27. Februar 2010), die mit 1.200 erwarteten Marken mehr denn je die Plattform für internationale Mode in Russland sein wird. Im Vergleich zur September-Veranstaltung verbucht Osteuropas führende internationale Modemesse ein Marken-Plus von 20 Prozent und hat damit wieder das Vorjahresniveau erreicht. Länder wie Deutschland, Österreich, die Türkei oder Dänemark sind wieder mit deutlich mehr Ausstellern vertreten, als dies noch im September zum Höhepunkt der Krise der Fall gewesen ist. Auf die Besucher, die zu jeder Messe aus rund 50 Ländern nach Moskau anreisen, wartet also wieder ein umfassender Überblick über die aktuellen Modetrends der Herbst-/Wintersaison 2010/11. "Der russische Bekleidungsmarkt scheint nach einem turbulenten Jahr 2009 die Talsohle durchschritten zu haben. Wir sehen einen klaren Silberstreif am Horizont", erklärte CPM-Projektleiter Christian Kasch. "Auch die internationalen Modebrands kehren wieder in den Markt zurück, der weiterhin großes Potenzial hat, wenngleich die Goldgräberzeit sicherlich vorbei ist." Aber, so Kasch weiter, seien sich die Experten darüber einig, dass der russische Bekleidungsmarkt mit seinen 140 Millionen Verbrauchern in den nächsten Jahren mit stabilen Wachstumsraten das neue Vertrauen der Branche nicht enttäuschen werde. "Russland ist schon alleine auf Grund seiner Rohstoffvorkommen ein verlässlicher und liquider Partner. Für die internationale Modeindustrie gilt es nun, die Weichen zu stellen, will man von der bevorstehenden Erholung profitieren. Die CPM wird somit auch in Zukunft für den russischen und den gesamten osteuropäischen Markt eine wichtige Rolle spielen." Lust auf Mode - CPM überzeugt durch Markenvielfalt Zu den Newcomern der 14. CPM - Collection Première Moscow zählen unter anderem Labels wie Lola Casademunt und Archy Modas aus Spanien, IKKS Women und Kids, DDP, Catimini oder Elegance Paris aus Frankreich, Dr. Koffer aus den USA oder Emanuel Schvili und Daniela Drei aus Italien. Darüber hinaus führt die Ausstellerliste der CPM wie jede Saison viele international bekannte Marken der unterschiedlichen Genres. Im Bereich der Damen- und Herrenbekleidung finden sich fachhandelsstarke Marken wie Caramelo, Dikton's, Alba Conde, Escorpión und Sita Murt aus Spanien, American Vintage, One Step und Fuego aus Frankreich, Bugatti, Lagerfeld, Olymp, Eterna, Betty Barclay, Gil Bret, Vera Mont und Otto Kern aus Deutschland, Sportalm, Giesswein und Schneiders aus Österreich, Cerrutti, Fontanelli, Le Fate, She's so, Havana & Co, Alezone, Herman & Sons aus Italien, Friitala Fashion, Joutsen Finland, Finnkarelia und Nanso Group aus Finnland, Avva, Gizia und Sabra aus der Türkei, Meucci, Alpa Land, Lea Vinci, S&S by Zotova, ZimaLetto und Troy aus Russland sowie viele mehr. Die CPM Premium und CPM Premium accessories + shoes, die ähnlich wie die Gallery der cpd in Düsseldorf als kreatives Herz der Messe gelten, sind in der Halle 8.1 untergebracht. Hier präsentieren sie in einem ansprechenden Ambiente exclusive Marken wie Weill, Didier Parakian, Roccobarocco, Byblos, Christina Effe und andere. Sehr sinnlich geht es im Bereich CPM Lingerie zu. Marken wie Rösch, Daniel Hechter, Féraud, Parah und Diben Lingerie garantieren hier den breiten modischen Überblick.
CPM Kids - Großer Auftritt für kleine Mode
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Modeachse Düsseldorf - Moskau mit vielen spannenden Designern
Russian Silhouette Award - Gewinner präsentieren sich auf der CPM
Information pur - Das Russian Fashion Retail Forum
Inspiration hinter Glas - Der Shop Windows Contest
Gesucht, gefunden - Das CPM-Business-Center Die CPM - Collection Première Moscow gilt als die wichtigste internationale Plattform für die osteuropäische Modebranche. Im September 2003 mit 350 Marken und 7.500 Besuchern an den Start gegangen, haben sich diese Zahlen seitdem vervielfacht. Die 14. Auflage der CPM - Collection Première Moscow findet vom 24. bis 27. Februar 2010 auf den Moskauer Expocentre Fairgrounds statt.
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