CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.09  Issue 02/03, 08.02.2009

UP        NEXT

Text : EASTPAK. Photos : Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

MBFWB : EASTPAK HERBST/WINTER 2009

EASTPAK begeistert auf der Mercedes-Benz Fashionweek

 

 

EASTPAK

 

 

Zum zweiten mal dabei, zum zweiten mal ein voller Erfolg: EASTPAK begeistert mit seiner Präsentation der Fall/Winter-Kollektion '09 das Berliner Publikum auf der Mercedes-Benz Fashionweek.

Das bis auf den letzten Platz gefüllte Zelt am August-Bebel-Platz sah bereits im zweiten Jahr eine wirklich außergewöhnliche Schau von EASTPAK. Die Fall/Winter-Kollektion ´09 untermauerte erneut EASTPAKs Stellung als designstarkes und innovatives Bag- und Street-Couture-Label. Dabei wurde insbesondere bei der Vorstellung der Clothing-Linie deutlich, wie weit sich EASTPAK vom reinen Taschen- und Rucksackbrand hin zur facettenreichen Modemarke entwickelt hat.

Auch bei der Präsentation ging die Marke einmal mehr eigene Wege: Eine gelungene Mischung aus Laufstegmodels wie Lena Gercke und Amateuren wie den Handballern der Berliner Füchse setzte optische Reizpunkte. Die fantastische Liveband Polarkreis 18, die am Catwalk performte, riss die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde mit. Als zu "Allein, Allein", dem Megahit des Dresdner Sextetts, das Finale auf dem Catwalk zelebriert wurde, gab es für das Publikum – darunter zahlreiche VIPs - kein Halten mehr: ein hochemotionaler Höhepunkt für die gelungene Schau einer tollen Kollektion.

 

 

EASTPAK

 

 

Zu EASTPAK:
EASTPAK ist weltweit als einer der Brands für authentische Taschen, Reisegepäck und Bekleidung bekannt und zeichnet sich durch seinen Style, seine Qualität und seine Funktionalität aus. EASTPAK-Gründer Monte Goldman entwickelte 1976 durch die Inspiration seines Sohnes eine qualitativ hochwertige und modische Rucksacklinie für Studenten, nachdem er bereits 16 Jahre lang Armee-Rucksäcke herstellte. Dadurch setzte er einen Maßstab für innovative, praktische und haltbare Taschen, vor allem durch die erstmalige Nutzung von Cordura in Farben und Drucken, schon in den frühen 80ern.
Heute produziert EASTPAK Bekleidung, Taschen, Reisegepäck und Accessoires die Stil, Funktionalität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestens vereinen und vor allem mit ihrem 30jährigen Garantie-Versprechen einzigartig im Service sind.
EASTPAK ist ein Streetfashionbrand, der viele Bands, Künstler und Athleten weltweit unterstützt, und zudem der erste Fashionbrand, der eine Kollaboration mit den weltweit anerkannten Designern RAF SIMONS und ELEY KISHIMOTO umsetzte.

 

 

EASTPAK

 

 

EASTPAK gehört zu dem größten Textilhandelskonzern der Welt VF Corporation, neben Brands wie: Lee, Wrangler, Riders, Rustler, Nautica, John Varvatos, JanSport, The North Face, Vans, Napapijri, Kipling, Lee Sport, Eagle Creek , lucy, 7 For All Mankind, Majestic Athletic and Red Kap. VF beschäftigt weltweit 46.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern.

MBFWBerlin Closed

Latest News and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2009
Links to Fair Organizers

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779