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Vol.10 Issue 04/02, 01.04.2010 |
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Text : GSR
GREENshowroom zeigt zur Berlin Fashion WeekÖkologische Luxus-Mode im renommierten Fünf-Sterne-Hotel Adlon
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Zum zweiten Mal in Berlin und zum vierten Mal insgesamt seit seiner Gründung im Frühjahr 2009 stellt der GREENshowroom exklusive und nachhaltig entwickelte Kollektionen internationaler Designer vor. Vom 7. bis zum 10. Juli 2010 öffnen dafür einige Suiten des Hotel Adlon am Brandenburger Tor ihre Türen. In diesem luxuriösen Ambiente präsentiert der GREENshowroom ökologische Produkte aus den Bereichen Kleidung, Accessoires, Kosmetik und Lifestyle. Vier Tage lang können Journalisten, Einkäufer und am Public Day sogar interessierte Endkunden auf modisch-nachhaltige Entdeckungsreise gehen. In den schönen Räumlichkeiten des Hotel Adlon entsteht eine erlesene und doch familiäre Atmosphäre: "Das Ambiente ist entspannt und die Auswahl übersichtlich – so können sich unsere Besucher besonders wohl fühlen", erklärt Jana Keller ihre Idee von ökologischem Luxus als Gesamtpaket. Am 9. Juli findet zudem als Höhepunkt der exklusiven, viertägigen Messe eine große Show statt, bei der alle GREENshowroom-Designer ihre Kollektionen vorstellen werden. Erste Labels stehen bereits fest - die Folgenden werden definitiv Teil des kommenden GREENshowrooms sein: Eurasia Fashion zeigt seine ökologische Kollektion "Puer", die in Japan entworfen und produziert wird. Die Schweizerin Christina Krämer wird ihre feinen Strick-Teile für Herbst/Winter 10/11 im GREENshowroom vorstellen. Zudem präsentiert die diplomierte Designerin Katrin Kummer ihre allererste Mode-Kollektion für Studio Ecocentric. Auch die beiden Gründerinnen des GREENshowrooms, Magdalena Schaffrin und Jana Keller, werden wieder vertreten sein: Schaffrin mit ihrer gleichnamigen Kollektion und Keller mit ihrem Accessoire-Label RoyalBLUSH. Über hinzukommende Designer und Aktuelles zur Veranstaltung im Juli wird in Form eines Newsletters informiert.
Über den GREENshowroom:
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"Für Unternehmen mit
Weitblick ist es heute selbstverständlich, die Erde und ihre Ressourcen zu schonen und fair mit
anderen Menschen umzugehen - das gilt auch für Mode-Labels," sagt Magdalena Schaffrin,
Mitbegründerin des GREENshowrooms. Der Anspruch an die teilnehmenden Designer ist hoch – attraktives Design ist ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion: "Fest steht, dass ein Brand zum Großteil ökologisch arbeiten muss. Unsere Labels haben dabei jedoch unterschiedliche Herangehensweisen – manche legen ihren Fokus auf organische Materialien, manche auf Recycling oder Fairtrade." Im Vordergrund steht für Jana Keller dabei stets das Design: "Nur wenn die Optik stimmt, sind Kunden bereit, ein bisschen mehr Geld für den Aspekt Umweltschutz auszugeben."
Der GREENshowroom vereint vier Tage lang hochwertigstes Design für Menschen, die den
Begriff Luxus neu und anders definieren: Luxus wird nicht einfach gleich gesetzt mit Konsum.
Luxus bedeutet vor allem, Zeit zu haben, um über Konsum nachzudenken und die ausgewählten
Produkte dadurch umso mehr zu genießen. Der letzte Tag des GREENshowrooms ist ein "Public Day". Dann kann jeder kommen, der sich für ökologische Mode interessiert – also nicht nur Medien und Einkäufer, sondern auch potenzielle Endverbraucher. Für sie veranstaltet der GREENshowroom am letzten Tag einen Sale der ökologischen Produkte.
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