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Vol.10 Issue 08/15, 23.08.2010 |
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Text : GDS. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.
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GDS - Viel mehr als eine SchuhmesseInformation pur: Die Vortragsarea "Speakers Corner"
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Die GDS - International Event for Shoes & Accessories zeigt vom 10. bis 12. September 2010 alle wichtigen Trends und Looks der Ordersaison Fruhjahr/Sommer 2011. Rund 780 Aussteller (1.800 Kollektionen) aus 34 Ländern werden während der drei Messetage ihr umfassendes Angebot an progressiven oder klassischen Premium-Brands, modischen Qualitatsmarken, bunter Street- und Sportswear sowie neuester Kids-Fashion präsentieren. Sowohl im Vergleich zur Vor- wie auch zur Vorjahresveranstaltung verzeichnet die Fashion- und Trendmesse ein leichtes Aussteller-Plus von rund zwei Prozent zur Vorjahres- und drei Prozent zur vergangenen Märzveranstaltung. Damit unterstreicht die GDS erneut ihre Bedeutung als führende Schuhfachmesse für den mittel- und nordeuropaischen Markt. Doch Besucher kommen längst nicht mehr ausschließlich wegen des breiten modischen Angebotes, das ihnen in den Messehallen geboten wird. Die GDS hat sich in den vergangenen Saisons auch mehr und mehr als wegweisende Informations-, Trend- und Networking-Plattform fur die Schuhbranche etabliert. "Die Düsseldorfer Schuhmessen sind in dieser Saison wieder sehr gut aufgestellt. Das Gesamtkonzept wird von der Branche voll und ganz verstanden, angenommen und unterstutzt", erklärte Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschaftsfuhrung der veranstaltenden Messe Düsseldorf im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz. "Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Produktvielfalt, Information und Lifestyle-Orientierung genießt die GDS in der Branche hohes Ansehen."
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"Das Ausstellerplus von zwei Prozent im Saisonvergleich zieht sich durch alle Bereiche. Sogar sind die Anmeldezahlen aus den wichtigen mediterranen Herstellerländern wie Italien oder Spanien trotz der nachwievor eher schwierigen Marktage in Südeuropa stabil. Aus den Niederlanden kehren die Aussteller in großer Zahl zurück. Die Hersteller wissen sehr genau, dass die GDS die zentrale B2B-Plattform für den mittel- und nordeuropäischen Markt ist." "Die Schuhbranche erholt sich nach dem doch eher schwierigen Jahr 2009 sichtlich. Das spiegeln auch die sehr guten Ausstellerzahlen der GDS wider", führte GDS-Director Kirstin Deutelmoser aus. "Den Herstellern fehlt nicht der Mut, mit neuen Kollektionen an den Markt zu gehen. So bleibt der Besuch im Schuhgeschäft für den Verbraucher immer ein Erlebnis. Die Tatsache, dass das erste Halbjahr 2010 für den deutschen Schuheinzelhandel zufriedenstellend verlief, ist ein gutes Indiz dafür, dass er sich vom 10. bis 12. September auf der GDS in Orderlaune präsentieren wird."
"Follow the Trends" - Trendkonzept weiter verfeinert
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Noch mehr Information: Der "Speakers Corner" Die Besucher erhalten ausführliche Trendinformationen für die Saison Frühjahr/Sommer 2011, können ihre Machartenkenntnisse vertiefen oder an einem Vortrag zu den Fair Trade Entwicklungen in der Schuhindustrie teilnehmen. In weiteren Seminaren erhalten sie Tipps und Inspirationen zur Warenpräsentation. Eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wellness" und der Designers Networking Drink mit Footwear-Talkshow runden das vielfältige Veranstaltungsprogramm im Speakers Corner ab.
Starke Marktführer und spannende Neuentdeckungen Neben den Neuausstellern punktet die GDS zudem wieder mit einer großen Anzahl an Marktführern und Labels, die in der Schuhwelt in den vergangenen Saisons Akzente gesetzt haben.
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