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Vol.10  Issue 11/02, 04.11.2010

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Text : sOliver. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Store mit Wohlfühlcharakter

s.Oliver eröffnet am 04. November 2010 den ersten
Accessories Monolabelstore auf der Frankfurter Zeil

 

 

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s.Oliver expandiert mit Accessories und präsentiert mit einem detailverliebten Ladenbaukonzept das Accessories- und Lizenzsortiment in einer femininen und verspielten Atmosphäre.

Der erste s.Oliver Accessories Monolabelstore feiert heute am 04. November 2010 seine Eröffnung auf der Frankfurter Zeil. Integriert in das "MyZeil" Center, zeigt sich der Store mit einem einzigartigen Ladenbaukonzept auf knapp 90 m2. Filigrane Grafiken, individuelle Möbelstücke im Vintage-Stil und exklusiv und limitiert für diesen Standort designte Produkte laden zum Stöbern und Entdecken ein. Die Eröffnung des Monolabelstores in Frankfurt ist der Startschuss für die Expansion des Unternehmens mit Accessories und Lizenzen: "Wir haben unsere Produktwelt in den letzten Jahren gezielt ausgebaut. Jetzt ist es an der Zeit, diesem Segment einen eigenen Raum zu schaffen. In der Boutique-Atmosphäre des neuen Ladenbaukonzepts kommt die Vielfalt unserer Produkte perfekt zur Geltung", erklärt Thorsten Grönlund, Geschäftsführung Produkt & Marketing. Das Konzept soll zunächst in deutschen Städten präsentiert werden. Ein weiterer Store ist für Frühjahr 2011 in Würzburg geplant. Bis Ende 2011 sollen weitere Accessories Läden eröffnen.

s.Oliver ist derzeit mit 183 eigenen Läden in Deutschland sowie international vertreten, davon finden sich in 156 s.Oliver Accessories & Lizenzflächen. Das Produktangebot verspricht zu jedem Outfit die passenden Begleiter: Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Sonnenbrillen, Düfte, Schmuck Socken, Leggings Schirme sowie Softproducts sind perfekt auf die s.Oliver Modelinien abgestimmt. Aufwendige Details, die wichtigsten Formen und Farben, Trends und eine sehr gute Qualität sind die Hauptmerkmale von s.Oliver Accessories & Licences und machen sie zum I-Tüpfelchen für jedes Outfit. Mit dem neuen Konzept erhalten die s.Oliver Lifestyleprodukte ein eigenes Gesicht für eine breite Zielgruppe.

Für das neu entwickelte Ladenbaukonzept zeichnet dfrost, Stuttgart verantwortlich. Eine liebevolle und feminine Umgebung wird durch filigrane Grafiken auf Möbeln und Wänden bestimmt, die in die heimische Tier- und Pflanzenwelt entführen. Weiß gebeizte Fichtenplatten, ergänzt durch perlmausgraue Metalloberflächen, bilden das Gerüst für eine aufwendige Präsentation, die in jedem Teil des Ladens neue Details verbirgt. Vintage-Möbel wie eine elegante Lederbank mit Hutablage oder kleine Holztische, die als Präsentationsfläche dienen, verleihen einen persönlichen Charakter und sorgen für eine gemütliche "Wohnzimmeratmosphäre". Ein besonderes Highlight bietet der Kassenbereich der durch eine beleuchtete Rückwand mit dem angrenzenden s.Oliver Store verbunden ist. Ein Schaufenster hinter der Kasse spiegelt sich auf der Rückseite in der Schaufensterdekoration des benachbarten Stores wider.
Der neue s.Oliver Accessories Store zeigt Kreativität in der Funktionalität der Fläche. Vertikale Schlitzschienen gewährleisten eine flexible Warenpräsentation. Der Grundcharakter des Gebäudes bleibt durch den Wänden vorgelagerte Paneele erhalten und ermöglicht eine flexible Wandgestaltung. Die Tier- und Pflanzengrafiken auf Wänden und Möbeln sind mit Folien aufgeklebt und werden saisonal ausgetauscht. Im Deckenbereich schafft eine umlaufende Schiene eine offene Raumebene, Metallrahmen dienen als schwebende Warenträger.

Die Eröffnung des Stores wurde vorab innovativ kommuniziert. Mobile Lichtprojektionen mit dem Schriftzug "I love Accessories" erleuchteten Häuserfassaden in der Innenstadt und in der Nähe des Stores. An den Eröffnungstagen von 04. bis 07. November erwarten die Kunden viele kleine Überraschungen und ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Für die richtige Stimmung sorgt ein DJ. Als besonderer Höhepunkt verlost s.Oliver Accessories eine vier-tägige Shoppingreise für zwei Personen in die Fashion Metropole London. Drei Übernachtungen im 5-Sterne Hotel sowie 500 Euro Taschengeld erwarten die glücklichen Gewinner. Auch am verkaufsoffenen Sonntag, dem 07. November, sind alle Kunden herzlich zum Entdecken des neuen Ladens eingeladen.

 

 

 

 

 

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