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Vol.10  Issue 12/01, 29.11.2010

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Text : GDS. Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GDS - Wegweisende Trendplattform für die Branche

 

 

Die Vorbereitungen zur 111. GDS – International Event for Shoes & Accessories sind in vollem Gange. Vom 16. bis 18. März 2011 ist das Düsseldorfer Messegelände erneut Branchentreff und Informationsplattform zur Orientierung für das internationale Schuhbusiness. Rund 780 Aussteller aus über 30 Ländern werden dem internationalen Publikum ihre Schuh-, Taschen- und Accessoire-Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2011/12 zeigen. Mit ca. 1.850 Kollektionen ermöglicht die GDS einen umfassenden Marktüberblick über den progressiven oder klassischen Premiumbereich, die verkaufsstarke, bunte Welt der Sports- und Denimwear, zeigt Design- Newcomer und Marken mit breiter Akzeptanz im Markt sowie die neueste Kids-Fashion. Neu ab März ist die veränderte Tagefolge. Um den Bedürfnissen von Industrie und Handel besser nachkommen zu können, werden die GDS und ihre Schwesterveranstaltung GLOBAL SHOES künftig von Mittwoch bis Freitag stattfinden.

"Wir erwarten wieder eine vielseitige und vor allem aber breit aufgestellte Veranstaltung mit einer spannenden Mischung aus Marktführern sowie kleineren und neuen Labels", so GDS-Director Kirstin Deutelmoser. "Schon heute können wir eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen: Das Ausstellerinteresse ist in allen Angebotsbereichen hoch, besonders groß aber ist die Nachfrage in den Premium-Bereichen und im Young Fashion- Segment. Daher schauen wir mit großem Optimismus auf die nächste Veranstaltung."

Mit ihren thematisch inszenierten Lifestylewelten, dem einzigartigen Trendkonzept unter der Dachmarke „Follow the Trend“ und dem umfassenden Rahmenprogramm hat sich die GDS in den vergangenen Saisons als Impulsgeber und wichtige Trendplattform für die Branche etabliert. "Vor allem das messebegleitende Rahmenprogramm soll den Fachhandel auf seine Ordergespräche und das Daily Business vorbereiten", erklärt Kirstin Deutelmoser. Drei Tage lang haben Besucher die Möglichkeit, sich die neuen Looks in vier verschiedenen Shows auf dem Laufsteg anzusehen. Passende Trendinstallationen zeigen ihnen die vertiefenden Details und in rund 20 Seminaren vermitteln internationale Referenten Wissenswertes zu wichtigen Ordertendenzen und branchenspezifischen Themen.

Neu im Premium-Bereich – Designers Area
Die Nachfrage im Premium-Segment auf der GDS ist ungebrochen groß. Aus diesem Grund erleben die Besucher neu in Halle 4, prominent platziert und in direkter Anbindung zur Upper Style Zone und White Cubes die Designers Area. In Kooperation mit dem B.F.A. - British Footwear Association präsentieren sich dort mit einheitlichem Standbau acht ausgewählte Designlabels mit Kollektionen wie Esska, Five By Rio Ferdinand, House of Harlow, Miss L Fire, Modern Vintage, One True Saxon, Shellys, Strutt London, Ted Baker und Unleashed.

GDS verstärkt Online-Aktivitäten
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hält die GDS zahlreiche Neuerungen für Besucher und Aussteller bereit. Unter der bekannten Adresse www.gdsonline. com geht im Dezember 2010 der neue Webauftritt der GDS online. Die neue Homepage zeigt sich in Kürze nicht nur in einem veränderten Design, sondern auch mit spannenden neuen Inhalten. Bereits auf der Startseite gibt es für Besucher regelmäßig Neues zu entdecken. Ob Lifestyle-News, angesagte Labels, die Trends der kommenden Saison oder die Möglichkeit zum interaktiven Austausch mit der Schuhcommunity über Facebook und Twitter: Der Onlineauftritt bietet den Usern auch zwischen den Messen News rund um die GDS und das Aktuellste aus der Branche. Neu in dieser Saison ist auch das Einlass-Management für Besucher. Bei Online-Registrierung im Vorfeld der Messe erhalten sie ein kostenfreies eTicket. Zeitgleich mit der September-GDS startete bereits ein neuer Online-Service, der GDS-Matchmaker. Mit der kostenfreien Kontakt- und Kooperationsbörse können Produzenten, Händler oder Agenten unabhängig von Messezeiten und ohne lange Recherche den passenden Geschäftspartner finden.

GLOBAL SHOES – leading trade show for sourcing
Parallel zur GDS findet die GLOBAL SHOES als eigenständige Kommunikations- und Orderplattform für OEMs (Original Equipment Manufacturers) und Volumenanbieter auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Die Leitmesse für den Sourcing Bereich präsentiert wieder ein breit gefächertes Angebot an Schuhen und Lederwaren für den Volumenmarkt. Zur kommenden Veranstaltung werden ca. 410 internationale Anbieter aus 20 Ländern erwartet. Zu den marktstarken Anbietern, die ihre Teilnahme bereits bestätigt haben, zählen beispielsweise Hong Kong Carlo Rossi, Mad Mad, sowie Michel Axel, New York Group und Y. Yessi.

Die GDS und GLOBAL SHOES finden im nächsten Jahr vom 16. bis 18. März 2011 sowie vom 7. bis 9. September 2011 statt. Insgesamt rund 1.190 Aussteller aus 41 Ländern werden ihre Schuh-, Taschen- und Accessoire- Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2011/12 zeigen.

 

 

 

 

 

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