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Vol.11 Issue 05/03, 12.05.2011 |
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Text : Messe Ffm.
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Erweiterung: GREENshowroom featuring Ethical Fashion Show
Starkes Signal für Eco-Fashion: Messe Frankfurt baut
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Konzept mit großem Potenzial: "Grüne" High-End Fashion im Hotel Adlon vom 6. bis 8. Juli 2011 Mit starkem Partner in eine grüne Zukunft: Erstmals findet der GREENshowroom unter Regie der Messe Frankfurt statt. Während der Berliner Modewoche präsentiert der GREENshowroom vom 6. bis 8. Juli 2011 im Hotel Adlon nachhaltig produzierte Mode. Mit dem Engagement Deutschlands umsatzstärkster Messegesellschaft positioniert sich der Sektor gehobene Eco-Fashion gestärkt zur internationalen Modewoche. Die Messe Frankfurt setzt mit der Berliner Übernahme ein starkes Signal im Markt für nachhaltig produzierte Mode. "Als weltweit größter Textilmesseorganisator bringen wir die Kompetenz von über 30 internationalen Textilveranstaltungen mit. Die Gründerinnen des GREENshowrooms, Magdalena Schaffrin und Jana Keller, verfügen über das Know-how für nachhaltiges Design und haben eine Veranstaltung von großem Potenzial geschaffen – beste Vorraussetzungen also, um die Show international auszubauen", fasst Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Beweggründe für die Kooperation zusammen. Erfolgreiches Konzept wird fortgeführt Unterstützt durch die Textilexpertise und internationale Messekompetenz der Frankfurter werden Schaffrin und Keller den GREENshowroom nach ihrem ursprünglichen Konzept fortführen. Im Berliner Hotel Adlon präsentieren sie über mehrere Suiten verteilt High-End Fashion, Accessoires und Lifestyleprodukte, die umweltfreundlich und nach verantwortungsvollen sozialen Standards produziert wurden. Dabei gilt die "grüne" Komponente für die Veranstalter des GREENshowrooms als Selbstverständlichkeit und essentieller Bestandteil des Qualitätsbegriffs. Der Fokus ist dabei auf das hochwertige Design der Kollektionen gerichtet. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt. In ihr haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Vision von der Entwicklung der grünen Mode teilt und mitträgt", so Jana Keller und Magdalena Schaffrin. Die Besucher dürfen sich auf eine Erweiterung des GREENshowrooms freuen: GREENshowroom featuring Ethical Fashion Show. Auf einer zusätzlichen Fläche wird die Ethical Fashion Show zu Gast sein. Neben High-End-Fashion und exklusivem Design werden somit auch Pret-a-Porter, Casual und Streetwear-Kollektionen im Hotel Adlon zu sehen sein. Messe Frankfurt setzt auf Nachhaltigkeit
Die Messe Frankfurt ist weltweit der führende Veranstalter, wenn es
um Textil- und Textiltechnologiemessen geht. Mit ihren
internationalen Fachmessen deckt sie die komplette
Wertschöpfungskette der Industrie ab – von Bekleidungsstoffen und
Mode über Wohntextilien und technische Textilien bis hin zur
Verarbeitung und Pflege von Textilien. Schon seit einigen Jahren
spielt dabei die ökologische und sozial verantwortliche Produktion
eine stark wachsende Rolle: "Wir unterstützen diese Entwicklung
systematisch und verstärkt auf unseren Messen und bieten
Seminare, Konferenzen und Publikationen an", erläutert Bernd
Müller, Projektleiter für nachhaltige Textilien bei der Messe Frankfurt. Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 450 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.770
Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales
Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen
Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden
präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe
Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr
als die Hälfte im Ausland.
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