CONTENTS
 

     

 

Impressum

Vol.11  Issue 08/00, 30.07.2011

UP        NEXT

Text : barthecomm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die WOCHE DER WÄSCHE 2011

Initiative zur Stärkung weiblichen Körperbewusstseins

 

 

 

 

 

Wäscheindustrie und Wäschefachhandel mit neuen Sponsoren in die zweite Runde. Die WOCHE DER WÄSCHE will das Bewusstsein für eine kompetente Beratung sowie hochwertige Markenwäsche aus dem Fachhandel stärken und so zu einem positiven Körpergefühl unter Frauen beitragen.

Viele Frauen kennen ihre richtige BH-Größe nicht - entweder weil sie nie professionell beraten bzw. gemessen wurden oder weil sie sich zu wenig mit ihren Körper befassen und so Veränderungen nicht wahrnehmen. Dem möchte die Initiative WOCHE DER WÄSCHE entgegen wirken. Mit vielseitigen Handelsaktionen und umfassenden Aufklärungsmaßnahmen soll das Bewusstsein von Frauen für den eigenen Körper sowie für Markenwäsche aus dem Fachhandel gestärkt werden. Durch hochwertiges Material, perfekte Passform und einem hohen modischen Anspruch steht diese in einem direkten Zusammenhang mit einem positiven Körpergefühl.

Gleichzeitig formuliert die Initiative ein klares Statement für die gelebte Partnerschaft zwischen Herstellern und Händlern. Im letzten Jahr nahmen über hundert deutsche Fachgeschäfte an der WOCHE DER WÄSCHE teil und machten den Besuch ihres Fachgeschäfts zu einem besonderen Erlebnis für ihre Kundinnen. Deutschlandweit wurden 'Ladies Nights' oder Modenschauen initiiert. Frauen wurden umfassend beraten, vermessen und aufgeklärt. Die Händler waren sehr zufrieden mit der positiven Resonanz und dem hohen Zulauf in ihren Geschäften während der Aktionswoche.

Unter dem Motto "Aus Liebe zu Deinem Körper" geht die Woche der Wäsche vom 10. bis 16. Oktober 2011 in die zweite Runde. Als Sponsoren konnten in diesem Jahr die Berliner Galeries Lafayette, sowie die Dessous-Marken Belly Cloud, Sapph und, wie auch im letzten Jahr, die Marke Sassa gewonnen werden.
Zusätzlich zu den bundesweiten PoS-Aktivitäten wird es u.a. in den Berliner Galeries Lafayette eine "Mode-Bar" geben, in der neben kulinarischen Gaumenfreuden auch Stil- und Passformberatungen angeboten werden.

Engagement für Brustkrebs Deutschland e.V.
Die Stärkung des Körperbewusstseins führt auch dazu, achtsamer mit dem eigenen Körper umzugehen und Veränderungen frühzeitig und besser zu erkennen. So will die Aktion zusammen mit Brustkrebs Deutschland e.V. auch auf die Krebsfrüherkennung aufmerksam machen. Finanzielle Unterstützung erhält der Verein u.a. durch den Hauptsponsor Belly Cloud, zu dessen Kundenkreis u.a. auch viele Brustkrebspatientinnen gehören. Das Unternehmen entwickelt im Rahmen der WOCHE DER WÄSCHE ein figurformendes seamless Top - der Verkaufserlös hiervon geht an Brustkrebs e.V.

Die WOCHE DER WÄSCHE im Netz
Über die Woche im Oktober hinaus bietet die WOCHE DER WÄSCHE eine Plattform für Informationen und Dialog im Internet. Auf der Homepage www.wochederwaesche.de und auf der "Woche der Wäsche" Facebook-Seite kann jeder seine Meinung äußern und persönliche Eindrücke austauschen.

 

 

 

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2011
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2011, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779