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Vol.11  Issue 09/01, 06.09.2011

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Photo : Copyright © 2011, fashionfreak. All rights reserved. Text : ABICALCADOS

 

 

 

 

Schuhtrends S/S 2012

 

Schuhtrends S/S 2012

 

Schuhtrends S/S 2012

 

Schuhtrends S/S 2012

 

 

Differenzierte Kollektionen auf der GDS:
BRAZILIAN FOOTWEAR bekennt Farbe!

 

 

 

 

 

 

Schuhtrends S/S 2012

 

 

 

 

 

Anders sein, innovativ sein - mit diesem Leitsatz bringt Heitor Klein, Exekutivdirektor des brasilianischen Schuhindustrie-Verbands Abilcalcados, die modische Strategie der 23 Schuh-Firmen aus Brasilien für Frühjahr/Sommer 2012 auf den Punkt. So präsentieren längst bekannte Label und diverse Neuaussteller unter dem Dach des Förderungsprogramms BRAZILIAN FOOTWEAR auf der GDS vom 07. bis 09. September 2011 differenzierte Kollektionen, die internationale Fashion-Trends mit ausgefeiltem Tragekomfort und konkreter Zielgruppenansprache verbinden. Die weiter gestiegene Beteiligung an der Veranstaltung spricht für sich: Die letzte Ausgabe der Messe bescherte den teilnehmenden Firmen direkte Einnahmen in Höhe von 3,8 Mio. US-Dollar mit der Aussicht auf weitere 36,8 Mio. US-Dollar Folgegeschäft in den kommenden 12 Monaten. Im ersten Halbjahr dieses Jahres exportierte Brasilien 56,8 Mio. Schuhpaare ins Ausland, davon 1,3 Mio. Paare nach Deutschland. Zahlen, an die man weiter anknüpfen möchte: "Der deutsche Markt ist wichtig, da er eine entsprechende Produktqualität mit einem guten Auftragsvolumen honoriert."

Neben Qualität, Komfort, Design und präziser Lieferung stehe jedoch vor allem auch die modische Innovation im Focus, so Klein. Und hier haben sich die Brasilianer mit ihrem kreativen Temperament und Flair längst zu Experten entwickelt. Marken wie Ramarim, Nicola Mezzi, Klin, Bottero, Madeira Brasil, Pe com Pe, Kidy, Walk Way, Wirth, Stephanie Classic und Itapua präsentieren ihre Neuheiten auf dem Gemeinschaftsstand D 32 in Halle 6, Label wie Via Uno und Naturezza, Grendha, Ipanema, Rider und Melissa, Miezko, Anatomie 6t Co., Beira Rio, BR Sport, Moleca, Molekinha und Vizzano, Sapatoterapia, Democrata, Bibi, Studio TMLS, Pegada, Piccadilly und Cristöfoli stellen ihre aktuellen Trends auf Einzelständen in den Hallen 3,5 und 6 vor. Diese sind u.a. in den Bereichen "urban fresh" für preisattraktive Lifestyle- und Fashion-Kollektionen und "superior" für etablierte, anspruchsvollere Linien sowie "essential" für solides Shoe-Business mit Wellness-Charakter verteten. Die Präsenz in den verschiedenen GDS-Shows und Trendzonen sowie das brasilianische Cafe am Gemeinschaftsstand in Halle 6 runden den Auftritt der südamerikanischen Schuh-Spezialisten in Düsseldorf ab.

 

 

 

 

 

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