Die TOP HAIR Düsseldorf hat auch in diesem Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie DIE
Fachmesse für die Friseurbranche in Europa ist. Das unterstreicht das große Interesse an TOP HAIR – DIE
MESSE Düsseldorf, welches ihr am 10. und 11. März erneut Bestmarken bescherte. Insgesamt kamen über
37.000 Fachbesucher aus 42 Ländern nach Düsseldorf, um sich bei den 450 Ausstellern und Marken aus 20
Nationen über die neuesten Trends und Produkte in den friseurrelevanten Bereichen Barber, Berufsartikel,
Deko- und Werbemittel, Dienstleistungen, Einrichtungen, Haarteile, haarkosmetische Produkte, Perücken,
Werkzeuge und Wellnessprodukte zu informieren. Die 14. TOP HAIR Düsseldorf wuchs in diesem Jahr um eine
Halle und fand erstmals in den Hallen 4, 5 und 6 statt.
Bestens bewährt: Das neue TOP HAIR Konzept
"Die TOP HAIR wächst kontinuierlich und unterstreicht ihre Relevanz für die Branche als schillernde
Businessplattform und bedeutende Fachmesse“, freut sich Michael Degen, Executive Director der Messe
Düsseldorf, über die positive Stimmung an den vergangenen zwei Lauftagen. Bestens bewährt hat sich das
neue Erscheinungsbild der TOP HAIR Düsseldorf mit neuem Namen, neuem Logo und neuer, optimierter
Hallenaufteilung. Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH, bilanziert: „Ich
bin überwältigt, wie großartig unser neues Konzept angenommen wurde. Sowohl Aussteller wie Besucher sind
begeistert – die ganze Mühe, die wir an den Tag gelegt haben, hat sich ausgezahlt. Was mich persönlich am
meisten freut, ist, dass die Aussteller die Aufwertung und neue Ausrichtung der Messe mitgetragen haben
und ihre Stände dem aufgewerteten Konzept der TOP HAIR angepasst haben."
Facettenreiches Rahmenprogramm
Übersichtlich getrennt in Order- und Direktverkaufsbereich präsentierten sich mit Babyliss, Goldwell,
L’Oréal Professional Products, Paul Mitchell, Tigi und Wella sowie Eslabondexx, ghd, Moroccanoil, Olaplex
und Tondeo Branchengrößen rund um Friseurbedarf, professionelle Haarpflege und Haarkosmetik. Neben dem
Fachmesseangebot sehr positiv angenommen wurde erneut das einzigartige TOP HAIR-Fachprogramm, bestehend
aus den hochkarätig besetzten Shows (Halle 6), Workshops (Halle 4 & 5), Schnittfabrik (Halle 4), Barbers‘
Corner (Halle 4) und Kongress (Halle 4). Mehr als 1.500 Akteure begeisterten die Fachbesucher in 12
Stunden Showzeit, 103 Stunden Workshops und 15 Stunden Kongress mit Vorträgen zu Salonführung und
Kommunikation. Mit dabei waren unter anderem die Hochsteck-Legende Patrick Cameron aus Neuseeland, der
australische Starfriseur Kevin Murphy (Art.School), die kalifornischen Instagram-Stars Pulp Riot, das
International Team von Toni&Guy ("FUTUREWISE"), Goldwell (ICONO "Renew"), die Redken-Artists Marco Arena,
Justin Isaac und P.A.M. college aus Mannheim (Redken Shades EQ) sowie Keller the School aus Stuttgart
gemeinsam mit J.7 School und Kertu (L’Oréal Professionnel).
In bester TOP HAIR-Tradition absolutes Highlight war die aufwändig inszenierte Samstagabend-Show auf dem
27 Meter langen Catwalk in Halle 6 – in diesem Jahr mit dem hochkarätigen Team von Sebastian
Professional. Vor 2.000 Zuschauern präsentierte Creative Visionary Robert Lobetta, Global Artistic
Director Shay Dempsey und der mehrfach preisgekrönte International Artist Angelo Vallillo die
Spring/Summer Collection "e-VOLUTION" in einer avantgardistisch cleanen Inszenierung.
#Digitalisierung beflügelt die Branche
"Für einen Friseur ist es inzwischen unerlässlich, sich mit dem Thema Digitalisierung und Social Media zu
beschäftigen. Man muss sich im Internet bewegen, damit man sich überhaupt in dem heutigen Markt
positionieren kann," bringt Social Media-Star Daniel Golz aus Bremen die Herausforderungen der Branche
auf den Punkt. Auf der TOP HAIR Düsseldorf spielte hier der Kongress in Halle 4 eine zentrale Rolle.
Haarprofis von Friseuren über Händler zu Salonbetreibern erhielten wertvolles unternehmerisches und
strategisches Wissen aus den Bereichen Marketing, Salon-Management, Konfliktlösung sowie
Persönlichkeitsbildung von hochkarätigen Referenten wie Stephan Bethke, Franc Braun, Peter Brandl, Wolf
Davids, Daniel Golz, Sabine Hübner, Heiko Schneider und Ulrike Zecher. Die nächste TOP HAIR – DIE MESSE
Düsseldorf findet am Samstag und Sonntag, 30. und 31. März 2019 statt. Parallel dazu läuft die BEAUTY
DÜSSELDORF (29. bis 31. März) mit der make-up artist design show.
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