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Vol.19 Issue MAY 2019 |
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All Photos : Copyright © 2019, fashionfreak. All rights reserved.
28.04.2019 Tags : #paris #pfw #hautecouture #fashion #fashionweek #catwalk #style #trend #model #apparel #designer #tonyward #mariaaristidou #fashionfreak Impressions Haute Couture S/S 2019 Part 1Tony Ward / Maria Aristidou
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Tony Ward Collection S/S 2019
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Tony Ward
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Maria Aristidou Collection S/S 2019
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Maria Aristidou Collection S/S 2019
You don’t always know what ‘s hidden behind a closed door, yet even when you think you do, you always wonder if you are
right. A closed door is, more often than not, a mystery to all of us. We are humans and curiosity is, whether we like it
or not, a human imperfection. And when that door has an arch and a keystone, intertwining to form a coherent symplexis,
it becomes a mystical and wondrous gate, behind which imagination can run wild!
So, open it. If you dare.
In 2015 Maria Aristidou introduced her first A/W 2015 Limited Knit Scarf Collection, a beginning of a new concept in her
designs. The magic of knitwear inspired her to first explore and then create, using luxurious threads and elaborate
techniques, various knit patterns. The craftsmanship of detailed hand embroideries adds to the uniqueness of Maria
Aristidou's fabric collections for the couture evening and accessories. The process of fabric production for each
collection starts from the very beginning. Yarns such as wool, viscose, lurex, cotton, silk and velvet (depending on the
season the designer works on) are ordered from Paris and Italy. Then, a series of patterns, first designed on paper, are
passed on to the computer knit programmer to be then processed by the programs set for the knitting machines. What
follows is a series of testings to establish which yarn will be used on which machine and for which pattern, how thick
or thin the fabric will be, colour sampling combinations, hand-embroidery design testing, quality and durability
checks etc. The only fabric that is actually bought, and not produced by the designer, is the lining needed for each garment.
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09.05.2019 Tags : #lingerie #underwear #intimissimi #dessous #loungewear #sarahjessicaparker SARAH JESSICA PARKER FÜR INTIMISSIMI
Schauspielerin Sarah Jessica Parker ist erneut internationales
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Sarah Jessica Parker in INTIMISSIMI
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Bereits zum zweiten Mal arbeitet die US-amerikanische Schauspielerin mit der italienischen Marke zusammen. Auf ihre ganz individuelle Weise verkörpert Sarah Jessica Parker den Style des italienischen Dessous-Labels unglaublich natürlich, elegant und fashionable zugleich. In der aktuellen INTIMISSIMI Kampagne nutzt die Schauspielerin die verständlichste und impulsivste Sprache von allen: Gesten. Jedes „Guten Morgen“ ist mit einer guten Tasse Kaffee verbunden, ein „Dankeschön“ nur mit einem breiten Lächeln perfekt. In 6 frischen, originellen Mini-Clips spricht und handelt die Schauspielerin wie eine echte italienische Frau und erinnert uns an die Schönheit von einfachen, spontanen Gesten. INTIMISSIMI feiert in der aktuellen Kollektion Weiblichkeit, Spontanität und eine unbeschwerte Attitüde, die jede Frau ganz nach ihrem eigenen Geschmack im Alltag „tragen“ kann. Das ist genau das, was Sarah Jessica Parker uns lehrt – der unwiderstehliche Charme, sich nicht zu ernst zu nehmen und Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Enthusiasmus zum eigenen Lifestyle zu machen. Der Start der weltweiten Kampagne markiert ebenso den Launch der INTIMISSIMI Triangle Bra Collection: Ein Symbol für Schlichtheit und eine individuelle, Freiheit und Komfort liebende Persönlichkeit. Wie man die neue INTIMISSIMI Kollektion mit einzigartigem Selbstbewusstsein und viel Leichtigkeit trägt, zeigte Sarah Jessica Parker bei ihrem Shooting in New York und beweist damit einmal mehr ihr einzigartiges Stilgefühl. In einem Apartment in Manhattan findet sich Sarah Jessica Parker in einer Szene wieder, die wohl jede Frau auf der Welt wiedererkennt: Wühlend in ihrem Kleiderschrank, unsicher, was sie tragen soll, greift sie zunächst zu einem seidenen Triangel-BH, danach zu einem Schwarzen aus Spitze und einem weißen aus Mikrofaser - bis sie sich schließlich für die pfirsichfarbene Variante entscheidet. Es gibt tausende Wege eine Frau zu sein – doch letztendlich ist die richtige Wahl immer dieselbe: Sei die Version, in der du dich am wohlsten fühlst.
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11.05.2019 Tags : #neonyt #denim #jeans #baumwolle #cotton #wasser Neonyt: Die Zukunft der Denim-Produktion
Wie kann eine umweltschonende und wassersparende Jeans-
Produktion aussehen?
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"Es ist höchste Zeit für die Modebranche, sich dem Thema Wasser umfassend und konsequent zu widmen. Insbesondere gilt das für die ressourcenintensive Denim-Industrie", so Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt. "Wir bringen Unternehmen zusammen, die innovative Produktionsprozesse und visionäre Lösungsansätze entwickelt haben, und leisten so einer nachhaltigeren Entwicklung der Modebranche Vorschub."
Denim: ikonischer Dauerbrenner mit wasserintensiver Produktion
Wasser – eine zunehmend begrenzte Ressource
Neonyt zeigt neue Wege auf
Zwei Beispiele: Mud Jeans und Feuervogl
Denim Panel in Kooperation mit Textile Exchange
Termine
Neonyt Trade Show 2. bis 4. Juli 2019
Siehe zum Thema Jeans auch : DIE FRANZÖSISCHE JEANS-REVOLUTION
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23.05.2019 Tags : #frankfurt #tendence #fair #tradefair #fashion #frankfurtstyleaward #chantalthomass Tendence 2019 richtet Scheinwerferlicht auf angehende Modemacher
Bühne frei für den Fashion- und Designnachwuchs:
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Der Begriff "Heimat" löst bei jedem individuelle Assoziationen, Gedanken und Gefühle aus. Wie sich dieses emotionsgeladene Thema in der Mode und im Design widerspiegeln kann, präsentieren auf der Tendence 2019 60 nationale und internationale Jungdesigner, die es ins Finale des diesjährigen Frankfurt Style Award geschafft haben. Der Preis honoriert Projekte von Studierenden sowie Newcomern aus den Bereichen Fashion und Lifestyle und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Unter dem Motto "Heimat 4.0" konnten die Wettbewerbsteilnehmer ihre modischen Interpretationen in den Lifestylewelten Urban, Adventure und Earth einreichen. Die Ausschreibung ist damit angelehnt an die Style City in der Halle 8.0 und ihrer Gliederung nach Lebensstilen und Zielgruppen. Eingebettet in das neue Konzept der Tendence zeigt der Award Fachbesuchern unterschiedlichste Fashion-Facetten für ihr Handelskonzept auf und führt ihnen gleichzeitig die Vielfalt hinter dem Begriff "Heimat" vor. Für jeden der drei Schwerpunkte wurden 20 Finalteilnehmer von einer erfahrenen und interdisziplinär zusammengesetzten Fachjury ausgewählt. Ehrenvorsitzende der Jury und Patronin der Teilnehmer ist in diesem Jahr die französische Stylistin und Modedesignerin Chantal Thomass. In der Modewelt bekannt ist die Dame mit dem markanten schwarzen Bob vor allem für ihre extravaganten Dessous-Kollektionen. "Ich freue mich sehr, bei diesem renommierten Talentwettbewerb in einer sehr professionellen und internationalen Jury mitzuwirken. In der ersten Bewertungsrunde wurden die besten 60 Modedesign-Newcomer aus 34 Schulen und fünf Kontinenten nominiert, die sich für den Frankfurt Style Award 2019 beworben haben. Es wird eine große Aufgabe, die Gewinner für die wertvollen Preise zu bestimmen", so Thomass.
Ein Nachmittag voller Mode und Design Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt.
Tendence – Ideen für die Zukunft des Handels kombiniert mit den Must-Haves der Saison
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23.05.2019 Tags : #lingerie #underwear #intimissimi #dessous #loungewear #xeniaadonts XENIA ADONTS FÜR INTIMISSIMI
Wie man Lingerie-Items in modische Outfits integriert? Das zeigt
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Xenia Adonts in INTIMISSIMI
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Xenia Adonts hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einer der einflussreichsten deutschen Influencerinnen entwickelt und gibt über einer Million Followern täglich Fashion Inspirationen und Einblicke in ihr Privatleben. Das italienische Lingerie Label INTIMISSIMI konnte die Fashionista nun als deutsches Testimonial für seine aktuelle Kampagne gewinnen. Stilsicher und selbstbewusst präsentiert die blonde Schönheit auf den neuen Imagebildern des Labels Pyjamas, Dessous und mehr. Einen klassischen Seiden-BH - für den trendigen Pyjama-Look unter einer gestreiften Bluse getragen - stylt sie ebenso gekonnt und alltagstauglich wie den pfirsichfarbenen Spitzen-BH mit Rüschen-Volant, den sie kurzerhand zum Crop-Top umfunktioniert. Mit der weißen Seidenbluse von INTIMISSIMI kombiniert entsteht daraus im Handumdrehen ein toller Sommerlook. Auch in Leinenhose, Spitzenpyjama, geblümter Kimono-Weste und den neuen Triangel BHs macht Xenia eine äußerst gute Figur und zeigt mit viel Fashion-Gespür und natürlicher Eleganz, wie man – ganz trendgemäß - Lingerie-Items in modische Alltagsoutfits und Strand-Styles integriert. In der aktuellen Kampagne von INTIMISSIMI stehen Weiblichkeit, Unbeschwertheit und Selbstbewusstsein im Fokus: Trage das, was Dir gefällt und sei die Version Deiner selbst, in der Du Dich am wohlsten fühlst.
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