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Vol.19 Issue DECEMBER 2019 |
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All Photos : Copyright © 2019, fashionfreak. All rights reserved.
29.11.2019 Tags : #paris #pfw #hautecouture #fashion #fashionweek #catwalk #style #trend #model #apparel #designer #fashionfreak #yuimanakazato #farhadre Impressions Haute Couture F/W 2019 Part 2Yuima Nakazato / Farhad Re
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Yuima Nakazato Collection F/W 2019
The space
Goldrain The tiniest of golden particles normally move in subtle, unseen ways, and their movements are easily affected by the surrounding wind and light. However, even these miniscule, shimmering specks can combine to veil the surface of water and turn it into a glistening expanse. "Goldrain" evokes the prestigious platinum color of the new protein material featured in our collection, together with the fluctuations and helical structure of DNA. It also symbolizes the process for creating this new material, which is born through the mixture of powder and liquid. The fragments in this sculpture fall like a primitive rain, calling to mind the birth of land, sea, and life immemorial. Acting as a symbol of the BIRTH collection, this piece conveys the message that there are some things that clothing alone cannot communicate - but that clothing is inextricably linked to the spatio-temporal environment it is contextualized in.
BIRTH - Message Fashion, science, and art - a trio of disparate elements that speak to a shared spirit, to a belief in the potential of realizing a future full of hope. The fusion of these three domains by Yuima Nakazato, Spiber, and THE EUGENE Studio leads to a journey expanded in scope and rife with possibilities. For the past half year, we have travelled between Tokyo, Yamagata, and Paris to expand this collection from its core concept, all the while considering the path that humanity should walk moving forward. The inspiration we received from each location spans nature, culture, history, and cuttingedge technology. We believe that success in establishing a new relationship between humans and clothing will lead to a more plentiful, auspicious world. We present this collection today, here in the city of Paris, with the hope that it may serve as the first step toward such a future; not as merely another step on the path that humanity has trod thus far, but a step, in fact, taken in an entirely new direction.
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Farhad Re Collection F/W 2019
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Farhad Re Collection F/W 2019
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29.11.2019 Tags : #tophair #hair #haar #messeduesseldorf #duesseldorf #friseur #event #hairdresser #fair TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf 2020: Cut, Colour und Styling in allen FacettenTrendige Frisuren, innovative Techniken und kreative Topstars auf der Bühne
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Ein Mix aus Entertainment sowie Wissen und Inspiration für kreative und zukunftsorientierte Friseure bietet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. März 2020, die TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf. Bereits zum 16. Mal verwandeln sich die Hallen des Düsseldorfer Messegeländes in einen überdimensionalen Friseursalon der Extraklasse. Mit der einmaligen Kombination von Shows, Workshops, Schnittfabrik, Kongress und Fachmesse bietet die TOP HAIR Düsseldorf eine einzigartige Plattform und bringt die Community der Friseure und Stylisten zusammen. Die Position als führende Messe für Friseure in Europa, wird 2020 durch den Umzug in die Messehallen 15, 16 und 17 noch einmal gestärkt. "An dem herausragenden Niveau und der hohen Qualität des Angebots wird sich durch den Hallenwechsel selbstverständlich nichts ändern. Wir geben jedes Jahr alles, um unseren Ausstellern und Besuchern eine spannende und kreative Plattform zu bieten. Wir freuen uns darüber, dass wir auch 2020 gemeinsam mit unserem Partner, der TOP HAIR International GmbH, ein abwechslungsreiches und inhaltlich umfangreiches Event auf die Beine stellen," sagt Director Hannes Niemann. Die Düsseldorfer Leitmesse ist Treffpunkt der ganzen Branche - vom Newcomer bis zum Top-Akteur. Gleichzeitig hat sich diese Messe auch als Kommunikationsplattform Nummer Eins etabliert, denn hier sind die Entscheider der wichtigsten Branchengrößen vor Ort. Aufwendig gestaltete Stände, hochrangiges Publikum und interessante Gesprächsrunden bestimmen das Bild in den Messehallen. Nahezu alle namhaften Unternehmen und Marken der Branche sind vertreten.
Tolles Programm bis in die Spitzen
Kreatives Fachprogramm und facettenreiche Highlights Der australische Session Stylist Kevin Murphy präsentiert die große Samstagabend-Show: BANG BANG! Am 7. März 2020 um 20.15 Uhr lässt die internationale Ikone die Popkultur der 90er auf der Showbühne aufleben. Parallel finden auf vier Bühnen fast durchgehend über 100 Workshop-Beiträge zu aktuellen Themen statt. Unter anderem kann man sich hier von Paul Mitchell, Glynt, Wella, L'Oréal, Redken, Davines, Dyson, Kemon, Hairhaus, Kevin Murphy, New Flag und Tondeo inspirieren lassen. Insgesamt treten über 1000 Aktive auf und feiern gemeinsam mit Kollegen und Besuchern das Friseurhandwerk! Im Kongressbereich diskutieren zwölf hochkarätige Referenten interessante Themen rund um den Salon. Erneut wird der Friseur-Blogger Daniel Golz dabei sein, dessen Motivation an sein Motto angelehnt ist: "Nur wer was ändert, verändert auch was!" Darüber hinaus werden renommierte Referenten wie beispielsweise Regina Först, Wolf Davids, Trudelies Grigoletto und Lars Nicolaisen über Fachgebiete wie Marketing, Salon-Management, Führung und Konfliktlösungen sprechen. Ein weiterer beliebter Hotspot ist die "Schnittfabrik" mit ihrer Aktionsfläche zum Mitmachen, Lernen und interaktivem Arbeiten. Hier hat jeder Besucher die Gelegenheit, hautnah dabei zu sein und unter anderem gemeinsam mit dem Düsseldorfer Robin Huth das Tondeo Schnittgefühl zu erleben. Außerdem zeigen Top-Akts wie Mike Karg, Daniel Golz, Andis und Tondeo oder Dana Wittmann die neuesten Techniken und Styles.
Top Salon Award Eine Eintrittskarte für Alles Mit der Eintrittskarte zur Messe TOP HAIR Düsseldorf ist am Samstag, 7. März 2020, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am Sonntag 8. März, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr der Eintritt garantiert. Für die Fachbesucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive. Eine online georderte Tageskarte kostet 78 €, die Dauerkarte für die gesamte Messelaufzeit 118 € (bzw. 85 € und 125 € an der Tageskasse) - damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops sowie Schnittfabrik- und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur BEAUTY DÜSSELDORF. Ebenfalls kostenlos nutzbar sind die Verkehrsmittel im VRR. Mehr Informationen zur TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 / 4560-7615 oder im Internet Hinweis : TOP HAIR - DIE MESSE Düsseldorf ist eine Fachmesse. Zutritt nur für Branchen-Professionals!
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29.11.2019 Tags : #messe #messefrankfurt #berlin #event #neonyt #fair #tempelhof Neonyt ist ausgebucht und prüft aufgrund hoher Nachfrage
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Die Neonyt (14. bis 16. Januar 2020) ist bei Ausstellern so gefragt, dass die Organisatoren derzeit Zusatzflächen am Flughafen Tempelhof prüfen. Viele Aussteller sind zum ersten Mal auf der Neonyt dabei, darunter Branchengrößen wie Armedangels, Blutsgeschwister, KnowledgeCotton Apparel, Kuyichi, Melvin & Hamilton oder Wolfskin Tech Lab. Auf der kommenden Neonyt vom 14. bis 16. Januar 2020 im Hangar 4 des ehemaligen Flughafens Tempelhof wird der Platz bereits knapp. Der globale Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation zur Berlin Fashion Week ist mit der Neonyt Trade Show flächenmäßig ausgebucht und führt eine Warteliste mit nationalen und internationalen Labels. Um zusätzlichen Brands die Teilnahme an der kommenden Ausgabe zu ermöglichen, prüft die Messe Frankfurt als Veranstalter derzeit Möglichkeiten, die Fläche temporär zu erweitern. Anmeldungen für Aussteller sind weiterhin möglich. "Der Tempelhof ist eine großartige Location, das war uns von Anfang an klar. Und ganz offensichtlich sind auch die Brands von der neuen Location und dem Konzept der Neonyt begeistert. Das freut uns sehr. Dass der Platz gerade knapp wird, liegt auch daran, dass einige unserer langjährigen Aussteller ihre Fläche deutlich vergrößert haben. Zum anderen möchten sich zahlreiche neue Brands auf der Neonyt präsentieren und auch das Interesse aus dem Ausland wächst weiter", so Thimo Schwenzfeier, Show Director der Neonyt bei der Messe Frankfurt. Unter den bereits angemeldeten Ausstellern sind zahlreiche neue Labels, darunter Branchengrößen und spannende Labels wie Armedangels, Blutsgeschwister, Dawn Denim, Fisherman Out of Ireland, Funktionsschnitt, Got Bag, KnowledgeCotton Apparel, Leit & Held, Lemon Jelly, Melvin and Hamilton, Phyne, Wolfskin Tech Lab oder Zerum. Zudem ziehen zahlreiche bestehende Aussteller mit der Neonyt an den Tempelhof, darunter Bleed, Ecoalf, Erdbär, Jan’n June, Kavat, Lanius, Lovjoi, LangerChen, Melawear, Mud Jeans, Nae Vegan Shoes, Nat-2, Recolution, Rhumaa, Skfk und Wunderwerk. Das Angebot der Brands und Kollektionen auf der Neonyt ist international. Noch stärker als beim letzten Mal sind die Niederlande vertreten, unter anderem mit Brands wie Kuyichi, Elements of Freedom oder Rhumaa. Frankreich, Peru, Portugal und Spanien präsentieren spannende Brands in großen Gemeinschaftsauftritten.
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29.11.2019 Tags : #paris #event #blossompremierevision #fair #carreaudutemple BLOSSOM PREMIÈRE VISION PRESENTS AN ULTRA-SELECTIVE
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The biannual event, dedicated to the Spring-Summer 2021 pre-collections of creative, top-of-the-range and luxury fashion brands, will showcase the fabrics, leathers and accessories of 120 companies. An offer up by nearly +3.5% vs. December 2018 - there were 116 exhibitors then. As for all Première Vision shows, exhibitors have been selected by a selection committee for the quality and creativity of their products. Timed to coincide with the pre-collections calendar, Blossom Première Vision thus complements the Première Vision Paris* calendar, which targets the main collections. At the heart of the new innovations proposed by exhibitors, the development of eco-responsible materials and production processes is taking on an ever more important role each season. Come and visit the next edition of Blossom Première Vision to discover the exclusive materials to create and build creative and eco-designed fashion collections.
THE SELECTIVE AND CREATIVE FASHION OFFER OF 120 WEAVERS, TANNERS AND ACCESSORY MANUFACTURERS - 82 weavers including 8 new ones: Specialists in ultra-fantasy, jacket and coat weights, shirts and tailoring; Lace-makers, embroiderers; knitwear specialists, experts in creative and fashion-oriented technical fabrics, silk makers, sophisticated print and embellishment specialists ; - 28 tanners, including 2 new ones for the clothing, leather goods and footwear markets: : calf, lamb, goat, exotic leather - 8 accessory and component manufacturers, including 1 new for clothing, jewellery, leather goods: Specialists in textile accessories (ribbons) or metallic accessories (buttons, buckles, rivets), buttons, zippers and labels
Loyal suppliers to the leading fashion and luxury houses, these international companies come from the industry’s most
influential production countries:
NEW! SMART CREATION CONFERENCE: THE KEYS TO INFORMED SOURCING *Smart Creation: Since its creation in 2015, the Smart Creation platform for study and information has promoted the responsible approaches of exhibitors, showcasing a new generation of values combining creativity, innovation and sustainability. Its goal is to create new perspectives and new competitive advantages for the entire creative fashion industry, accompanied by opportunities for business development.
A SPACE DEDICATED TO THE PREMIÈRE VISION MARKETPLACE
SAVE THE DATE
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