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Vol.21  Issue SEPTEMBER 2021

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30.08.2021 Tags : #paris #pfw #hautecouture #fashion #fashionweek #catwalk #style #trend #model #apparel #designer #julienfournie #firstsquad
Text/Photos : Julien Fournie

Impressions Haute Couture F/W 2021/22 Part 2

Julien Fournie

 

 

 

 

 

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Julien Fournie - First Squad

 

 

 

 

 

Julien Fournie

 

 

 

Julien Fournie

 

 

 

Julien Fournie

 

 

 

Julien Fournie - First Squad
Inspired by superheroes and video game avatars, Julien Fournié awakens Haute Couture

Julien Fournié presents once again his Haute Couture collection via an online film. After having explored this media for the past two seasons due to the pandemic situation, he is chosing a film this time to match the theme that has inspired his collection.

Merging his lifelong admiration for superheroes and his pioneer spirit in the field of new technologies, Julien Fournié is fascinated by the aesthetics of video games. They have grown more and more popular in the past years and are developing to new levels of creativity.

"Via their avatar in an online video game, the players first test the actions they cannot accomplish in real life. But they continue to play for everything they discover about themselves and how they can relate to other players online, " says the French couturier.

"The dreamlike dimension of style is best expressed today in this area of video games," declares Julien Fournié. "Why couldn’t we introduce the refinement, the quality and the elegance of Haute Couture as a new vocabulary in the fascinating frame of online games? They are opening up gateways to new worlds for us to conquer. "

At a time when fashion trends are directing ready-to-wear brands to trivialize their looks, Julien Fournié suggests once again to "Find Your Legend" using a completely different approach. This time, the couturier achieves it through the 16 archetypal characters who embody the values he cherishes for his eponymous house.

One of his legends, for instance, called The Ballerina, embodies vulnerability, a quality dear to Julien Fournié who declares: "Only when you accept your vulnerability, can you really become stronger". The Spy, another character in this video, represents strategy, discreet charm and intelligence. The Empress, expresses authority, glamour and power..

To embody each of these 16 characters, Julien Fournié has included his usual models and muses Michaela Tomanova and Angeliki Tsionou, but also two film actresses and one male athlete. French film actress Audrey Fleurot plays The Empress, the boxer Guillaume Hauet unleashes his power as The Bouncer and the Belgian actress Déborah François transforms into The Fury, in the hands of Julien Fournié, who evolves himself into " The Wizard”.

Transformable looks, precious and raw materials, embroidery and feathers, new day bags and rucksacks, are combined to highlight a group of completely different personalities who come together to give life to the Julien Fournié essential tribe, his “First Squad”. This is where each person alchemizes with their neo-avatar to give maximum impact to their style and showcase their true identity.

 

 

 

 

 

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04.09.2021 Tags : #offenbach #ilm #leathergoods #bags #suitcases #accessories #fashion #catwalk #style #trend #model #designer
Text :ilm / Photos: Fashionfreak!

Einzigartig und zukunftsweisend – ILM 2021

 

 

 

 

 

 

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Jost 

 

 

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abro 

 

 

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Picard 

 

 

Vom 4. bis 6. September 2021 geht die ILM in Offenbach an den Start. Wenn sich die Branche auf der Internationalen Lederwarenmesse trifft, geht es um mehr als die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2022. "Unsere Besucher dürfen sich auf ein einzigartiges, zukunftsweisendes Erlebnis freuen", verspricht Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Endlich wieder Messe. Endlich wieder ILM Offenbach. Zur wichtigsten Fachmesse für Lederwaren werden nationale und internationale Aussteller erwartet. Alle namhaften Taschen und Accessoires-Anbieter zeigen wie gewohnt in Offenbach Flagge. "Lediglich ein paar wenige Unternehmen aus dem Segment Reisegepäck können Corona bedingt nicht an der ILM teilnehmen", bedauert Arnd Hinrich Kappe. "Dafür freuen wir uns umso mehr, eine Vielzahl an namenhaften Newcomer begrüßen zu können."

Tradition und Zeitgeist. Ob Aussteller oder Besucher – die ILM ist seit mehr als 70 Jahren der Treffpunkt für alle, die sich mit modischen Accessoires beschäftigen. Ort, Zeitpunkt und Zielpublikum stimmen. In Offenbach wird intensiv gearbeitet. In Offenbach werden Geschäfte gemacht. Als das Schaufenster der Branche ist die ILM außerdem der wichtigste Impulsgeber für Industrie und Handel. Mode- und Merchandising-Ideen gibt es in Hülle und Fülle. Neben den Deko-Points im Foyer der Messe bieten auch die Aussteller mit ihren ansprechend gestalteten Ständen zahlreiche Inspirationen für das individuelle Geschäft.

Über ihre Kernkompetenz Taschen und Lederwaren hinaus entwickelt sich die ILM immer mehr zu einer Veranstaltung, die sämtliche Accessoires-Kategorien beinhaltet. Das gilt nicht zuletzt für das Segment Schuhe. Immer mehr Schuhanbieter entdecken die ILM als interessante OrderPlattform.

Extended Reality! Analog und digital sind keine Gegensätze mehr. Im Gegenteil. Untrennbar miteinander verbunden sorgen die beiden Welten auf der ILM für ein einzigartiges, hoch modernes Erlebnis. Durch die Kooperation der CPP Studios, Satis&Fy, der Messe Offenbach und der Wirtschaftsförderung der Stadt Offenbach feiert ein ca. 40qm großes XR Studio seine Premiere auf der ILM. Digitale und reale Objekte können gleichzeitig präsentiert oder reale Objekte in virtuellen Szenen eingebaut werden. Diese Extended Reality ermöglicht die Kombination von virtuellen und realen Umgebungen.

Die zentral im Erdgeschoss (Halle A2) gelegenen OFF Studios bestehen aus einer gigantischen LED-Videowand und sind sowohl für größere Filmproduktionen und Werbespots wie auch für Talkrunden und Live-Streaming-Events geeignet. Aber auch Produktpräsentationen und Paneltalks im Nachgang der ILM sind denkbar. Hierbei können die vielseitigsten Studio- oder Filmsets aufgebaut und durch digitale Inhalte auf der Leinwand ergänzt werden. Messe-Chef Arnd Hinrich Kappe ist begeistert: "Wir reden nicht nur von Digitalisierung. Wir machen es! Indem wir mit gutem Beispiel vorangehen und der Branche live zeigen, was heute technisch alles möglich ist."

Trends & Talk. Auch das 2. Offenbacher Branchengespräch, powered by TextilWirtschaft, wird in den neu geschaffenen OFF Studios stattfinden. Darüber hinaus wird die ILM, wie gewohnt, von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Aussteller und Besucher dürfen sich auf interessante Vorträge und die zukunftsweisenden Runway Shows freuen. Doch was ist neu? Dieses Jahr überrascht die ILM ihre Besucher auch mit innovativen und kreativen Aktionsflächen, wie zum Beispiel dem ILM Museum – Unsere Geschichte.

Safety first. "Wenn sich vom 4. bis 6. September die Branche live in Offenbach trifft, haben wir selbstverständlich alle notwendigen Vorkehrungen für eine sichere Durchführung der Messe getroffen", bekräftigt Arnd Hinrich Kappe. Oberste Priorität genießt die Sicherheit der Aussteller, Besucher und natürlich der Mitarbeiter. Der Messe-Chef betont, dass das umfassende, mit einem externen Dienstleister entwickelte Sicherheits- und Hygiene-Konzept, vom Hessischen Gesundheitsministerium sowie vom Gesundheitsamt der Stadt Offenbach genehmigt worden ist.

Zusätzlich zur Präsenz-Veranstaltung geht die ILM als Virtual Order Show an den Start. Hier alle Termine auf einen Blick:
30|8 - 3|9|2021 ILM Virtual Order Show Pre-Opening
4 - 6|9|2021 ILM LIVE (incl. Virtual Order Show)
7 - 10|9|2021 ILM Virtual Order Show Post-Opening

Offenbach wird Pink. Vom 19. bis 21. Januar 2022 wird, parallel zur Fashion Week, die Premiere der Xtra Order Days in Offenbach stattfinden. Die Branche ist im Wandel und neue Konzepte sind gefragt. Zusätzlich zur ILM wird hier großen Marken und neuen Talenten eine Xtra Bühne geboten. Die neue Plattform für Business und Networking und das + PLUS zur Fashion Week

 

 

 

 

 

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