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Vol.10 Issue 05/03, 07.05.2010 |
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Text : cpi
cpi - Designer aller Welt an Taskisla Universität
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Die cpi - collection première istanbul, die für die türkische Modewelt von großer
Bedeutung ist, wird vom 26. – 28. August 2010 von ITKIB (Istanbuler Textil- &
Bekleidungs-Exportverband) in Zusammenarbeit mit der Igedo Company auf dem Taskisla
Campus der Technischen Hochschule Istanbul (ITU) veranstaltet.
Unterstützt wird die cpi von den in den Bereichen Konfektion und Bekleidung tätigen
Fachverbänden sowie den Veranstaltungen rund um Istanbul 2010, als Europäische
Kulturhauptstadt. Dem Istanbuler Textil- und Bekleidungs-Exportverband (ITKIB), ist es gelungen ist, die "Istanbul Fashion Week (IFW)" auf den Kalender der weltweit anerkannten Modewochen zu setzen. Zusammen mit der Igedo Company, dem deutschen Unternehmen, das als größter Messeveranstalter für die Mode- und Konfektionsbranche tätig ist. Die cpi, die in der Modewelt eine kulturelle und modische Brücke zwischen dem Mittleren Osten und Europa schlagen soll, ermöglicht ausgewählten nationalen wie internationalen Modemarken ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2011 zu präsentieren. Die Türkei, als eines der wichtigsten Produzentenländer der weltweiten Textil- und Bekleidungsbranche, bietet vor allem türkischen Konfektionären, die keine Gelegenheit haben an Messen im Ausland teilzunehmen, die Chance ihre designorientierten Kollektionen internationalen Besuchern vorzustellen. Es ist vorgesehen, dass rund 40% der Gesamtfläche von rund 7000 m² Nettoausstellungsfläche für internationale Marken und Designer zur Verfügung stehen. Interesse an den Messeständen, die ab Mai angeboten werden, haben unter anderem bereits Marken wie Noir, Triumph, Falke, Bugatti, Burlington, Tally Weijl, Roeckl, Caramelo oder Helmut Lang bekundet. Hikmet Tanriverdi, Vorsitzender von ITKIB: "Die cpi wird alle faszinieren und wir werden in der Modeliga weltweit unter den Top-5 sein!" Hikmet Tanriverdi, Vorsitzender von ITKIB erklärt, "Die türkische Modeindustrie hat seine Wandlung bis zum Ende des letzten Jahrhunderts durchlaufen.
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Durch sie konnten mehrere
türkische Marken schnell wachsen und auserst erfolgreich werden. Wir sind heute nicht
länger nur ein Land, das Mode produziert, sondern auch entwirft. Hikmet Tanriverdi betonte, dass die cpi und Istanbul Fashion Week das weltweite Augenmerk auf die Türkei lenken werden und dass der Glaube der Branche an das Know- How ihrer Industrie, Designstärke und Produktion sie dazu ermutige, mutige Entscheidungen zu treffen.
"Türkische Marken sind in fast 2000 Stores in etwa 70 Ländern der Erde vertreten. Mit
dem Vertrieb ihrer Modelinien tragen diese Unternehmer auch zur Stärkung der Marke
"Türkei" bei.
Mirjam Dietz: "Für uns zeichnet sich ein großer Erfolg ab"
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