CONTENTS
 

     

 

Impressum    ff-Search   Links

Vol.10  Issue 05/02, 07.05.2010

UP        NEXT

Text & Photos : Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.

 

 

Alexandre Vauthier Collection S/S 2010

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Einst ein Student der Rechtswissenschaften, kam Alexandre Vauthier mit 20 nach Paris und begann seine Mode-Design Studien mit großer Entschlossenheit.
Schnell wurde er ein Mitglied von Thierry Muglers Designer Team. Nach vier Jahren beim Meister des architektonischen Bekleidungstils wechselte er als Head-Designer zu Jean-Paul Gautier.

Nach vier Jahren Zusammenarbeit mit Gautier hatte er das Gefühl, seine persönliche Linie kreieren zu müssen. Auf seinen Reisen durch Asien und Kalifornien fand er seine Inspirationen für seine erste Kollektion.

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

 

 

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Uni-farbene Stoffe von schwarz über dunkel-grün, rot bis leichtes blau.
Stark betonte Schultern, figurbetonende Kleider und sexy Body- und Jump-Suits mit dem gewissen Extra.

Bekannte Trägerinnen von Vauthier Couture sind zum Beispiel Rihanna, Roisin Murphy und Alex Curran.

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Alexandre Vauthier

 

 

Latest News, Collections and
Fashion Trend Information see Title-Page

To the general Fashion Fairs Calendar 2010
Links to Fair Organizers

 

 

 

UP        NEXT

 Copyright © 2010, fashionfreak. All rights reserved.   ISSN 1619-5779