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Vol.06 Issue 10/00, 30.09.2006 |
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Text sourcing : LMC. Photos : Copyright © 2006, fashionfreak. All rights reserved.
Interfilière und Lyon, mode city - Summary02. bis 04. September 2006
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Cosabella
Millesia
Roland Chaillard
Studio Shan
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Die zunehmende Anzahl internationaler Besucher auf den Messen Interfilière und Lyon, mode city zeigt, dass sich die Globalisierung in den Bereichen Wäsche- und Bademode intensiviert. Als Branchentreffpunkt sind die beiden Messen ein Must geworden und bieten einmalige Entwicklungsperspektiven und –möglichkeiten. Statistik : Besucher insgesamt : 19 411 / International : 11 967 / aus Frankreich : 7 444 Der Anteil ausländischer Besucher ist bei beiden Messen insgesamt um 7,6% gestiegen und beläuft sich nun auf 62% des gesamten Besucheraufkommens (57% bei der vorherigen Messeausgabe). Er gleicht somit die rückläufige Anzahl französischer Besucher aus.
Der zunehmende Anteil internationaler Besucher machte sich auf beiden Messen gleichermaßen
bemerkbar. Das war u.a. auf die Messepräsenz aller Marktführer der Produktvorstufe sowie
der Key Accounts des internationalen Vertriebs zurückzuführen.
Die Ergebnisse spiegeln die Entwicklung des französischen Marktes wider, insbesondere die
Konzentration des Vertriebs (in den letzten Jahren hat der Einzelhandel Marktanteile zu
Gunsten von Textilhandelsketten und Großvertrieb verloren). Darüber hinaus ist es wichtig festzuhalten, dass alle französischen Kaufhäuser und Key Accounts der Branche die Messen besucht haben.
Schlüsselthemen 2006 Die Stadt Lyon, die Region Lyon und das Fremdenverkehrsamt haben diese Aktionen in besonderer Weise unterstützt. Anlässlich der Messen haben sie das Lyoner Museum für Stoffe und Kunstgewerbe Musée des Tissus et des Arts Décoratifs extra als zusätzliche Inspirationsquelle für exklusive Besuche der wundervollen Ausstellung Léonard geöffnet.
Starke Momente In Anwesenheit der Miss France 2005, Cindy Fabre, stand der 30. Geburtstag von Maryan Mehlhorn ganz im Zeichen der Weiblichkeit. Gottex und Léonisa haben jeweils 50. Jubiläum gefeiert. Die Happy Hours boten Lise Charmel und Millesia die Gelegenheit, ihre Kollektionen ins rechte Licht zu rücken. Jolidon nutzte sie zur Präsentation der neuen, exklusiven Marke „Prélude“ und Marlies Dekkers feierte die Rückkehr zur Messe Lyon, mode city. Und schließlich traf sich am Samstag, den 2. September, die gesamte Branche in Feierstimmung auf der Summer Party. Mit den Bereichen Lounge und Dance Floor wurde an dem Abend die perfekte Verbindung zwischen Entspannung und Networking geschaffen. Motto waren die mystischsten Strände weltweit. Ambiente und Erfolg des Abends haben anwesende Stoffhersteller, Marken, Einkäufer und Journalisten nachhaltig beeindruckt.
Nächste Termine :
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