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Vol.08 Issue 08/03, 07.08.2008 |
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Text : CPM.
CPM - Nachfrage nach ausländischen Labels steigt weiter
Ungebrochen hohe Nachfrage: 1.500 Brands präsentieren auf der
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Zur elften CPM - Collection Première Moscow die sich vom 10. bis 13. September 2008 auf dem Messegelände des Expocentre im Herzen Moskaus präsentiert, erwartet die Besucher der führenden internationalen Modemesse Osteuropas wieder ein umfassender Überblick über die aktuellen Trends der Frühjahr- /Sommersaison 200 "Wir rechnen mit über 18.000 Einkäufern aus Moskau und Umgebung auf dem Gelände des Expocentre", so Christian Kasch, Projektleiter der CPM. "Die viertägige Messelaufzeit findet diesmal nicht wie üblich von Dienstag bis Freitag sondern von Mittwoch bis Samstag statt", so Kasch weiter. Das gesamte Messeangebot von erwarteten 1.500 Marken und Kollektionen (+ 16% zum Vorjahr) bietet einen konzentrierten und transparenten Überblick über Damen-, Herren- und Kindermode, Lingerie, Leder- und Pelzbekleidung, Braut- und Abendmode, Young Fashion, Freizeitmode sowie Accessoires.
"Russland boomt! Allein im Jahr 2007 wurde in Russland Bekleidung im Wert von 38
Milliarden US-Dollar an den Einzelhandel geliefert. Der Bekleidungssektor bleibt
weitgehend liberal und unabhängig, obwohl der Einfluss auf die russische Wirtschaft
stetig zunimmt", berichtet Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company, dem
Organisator der CPM - Collection Première Moscow. Davon profitiert die CPM mit Ihrem internationalen Markenportfolio, denn der Hauptbestandteil von Bekleidung wird mit über 80% im Jahr in Russland importiert. Die Ausstellerliste der CPM führt viele international bekannte Marken. Im Bereich der Damen- und Herrenbekleidung finden sich fachhandelsstarke Marken wie Luisa Civit, Matilda, Miquel Suay Menswear und TMX aus Spanien, FINNKARELIA, Gemmi Furs, Luhta Collection, Nanso Group, RIL's, Turo Tailor und Vogue Group aus Finnland, Bogner Jeans, Camel Active, Dressler, Otto Kern und Mac aus Deutschland, Brubaker, CCDK, Frank Q, Gestutz, Godske Group, Marianne Barslev und Park aus Dänemark, Bleu Blanc Rouge, Dellallui, Derhy, Elite, Irene van Ryb, Lauren Vidal, Old River, Renato Nucci und Stella Forrest aus Frankreich sowie viele mehr.
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Die CPM Kids wird wieder das "who is who" der Baby- und Kindermode mit Ausstellern wie Almacén, Cacharel, Chupeta, Cristina Effe, Disney, Hallo Kity, Kanz, KL2, Kobez, Laura Biagiotti Dolls, Lili Gaufrette, Obermeyer, Orchestra, Patrizia Pepe, Petit Bateau, Seaport Junior, Sun Valley, Teribelli, Trussardi und vielen weiteren namhaften Ausstellern vereinen. Die CPM Young Fashion die im September 2005 eingeführt wurde wird sich auf der kommenden CPM im September 2008 in der Halle 8.3 mit Marken wie Buffalo Jeans aus Großbritannien, De Puta Madre aus Italien, Madonna, Pussy Deluxe und Vive Maria aus Deutschland, Climber Jeans aus der Türkei, Savage aus Russland und Neusaustellern wie Affliction, Christian Audigier, Ed Hardy, Funky Urban und etlichen weiteren präsentieren. Das Segment CPM Young Fashion ist bereits komplett belegt, weshalb zur Zeit darüber nachgedacht wird, dass Segment auf die Halle 8.2 auszuweiten um der großen Nachfrage auf seiten der Aussteller gerecht zu werden. Die CPM Lingerie präsentiert sich auch künftig in einem eigenen repräsentativen Bereich in der Halle 2.2. Hier können sich die interessierten Fachbesucher über alles, was das attraktive "Darunter" ausmacht - wie exclusive Dessous und Nachtwäsche - informieren. Aussteller wie Crool, Daniel Hechter, Diben Lingerie, Féraud, Helen Lingerie, Impetus, Limots, Minerva, Palmetta, Parah, Rösch, und weitere Aussteller haben ihre Teilnahme an der CPM Lingerie bereits bestätigt. Die CPM Premium und CPM Premium accessories + shoes, die ähnlich wie die Fashion Gallery der CPD als kreatives Herz der Messe gelten, sind in der Halle 8.1 / 8.2 untergebracht. Hier präsentieren sie in einem anprechenden Ambiente exclusive Marken wie Barbara Schwarzer, Cara & Co, Fly London, Light Force, Marmalade, Mary Mode, Nathalie Garcon,Oscar Jacobson, Sonja Fortuna, Ted Lapidus, Toni Francesc, Twin-Set etc.. Wie hoch das Interesse an Labels aus dem Ausland ist, zeigte die 10. CPM - Collection Première Moscow im vergangenen Februar 2008. Mit einem Viertel mehr an Ausstellern und Kollektionen und rund 18.000 registrierten Fachbesuchern setzte die Igedo Company neue Maßstäbe und hat ihre Position als führende Modemesse für den osteuropäischen Raum weiter ausgebaut. Die Entwicklung der Messe zeigt, wie wichtig, die CPM - Collection Première Moscow für die Einkäufer ist, die auf der Suche nach neuen Distributionspartnern für den osteuropäischen Markt sind, die Messe darüberhinaus jedoch auch als Ideenpool und Inspirationsquelle oder auch zur Pflege bereits bestehender Kontakte nutzen. Die zwölfte Auflage der CPM - Collection Première Moscow findet vom 24. bis 27. Februar 2009 auf dem Moskauer Expocentre Messegelände statt.
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