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Vol.09  Issue 05/03, 08.05.2009

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Text : IMG.

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN
GIBT ERSTE DESIGNERNAMEN BEKANNT

CUSTO BARCELONA, ESCADA UND GANT
ZUM ERSTEN MAL IN BERLIN

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN
ANNOUNCES FIRST DESIGNER NAMES

CUSTO BARCELONA, ESCADA AND GANT
ON SCHEDULE BERLIN FOR THE FIRST TIME

 

 

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert bereits zum fünften Mal etablierte Brands und aufsteigende Talente. Guido Maria Kretschmer, Michael Michalsky, Schumacher und Smeilinener und weitere werden erneut ihre Kollektionen vor den nationalen und internationalen Einkäufern und Journalisten zeigen.

"Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein Garant für weltweite Wahrnehmung und Erfolg innerhalb des internationalen Modekalenders. Wir freuen uns, dass auch Marken wie Custo Barcelona die Bedeutung Berlins als Modestandort anerkennen und unsere Veranstaltung mit ihrer Teilnahme bereichern," sagt Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe. "Durch die fortwährende Unterstützung unserer Partner und Sponsoren können wir erneut ein beeindruckendes, temporäres Veranstaltungsgebäude am Bebelplatz errichten, um unseren Designern und Gästen die bestmögliche Location zu bieten. Wir erwarten zahlreiche Modeexperten aus aller Welt, die hier erneut deutsche und internationale Talente entdecken möchten."

BOSS Orange, Custo Barcelona, GANT, Lena Hoschek, Mongrels in Common und andere werden zum ersten Mal dabei sein und ihre kreativen Ideen auf dem Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren. Inspirierende Veranstaltungen wie "ESCADA - A View on Fashion 1978 - 2009", der Gala Fashion Brunch und die Award-Show "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" werden das finale Programm ergänzen, das zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben wird. Darüber hinaus werden zahlreiche Modemessen, unter anderem die PREMIUM, BREAD & BUTTER und ProjektGALERIE, während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2010 tausende Einkäufer in die deutsche Modemetropole Berlin locken.

"Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist binnen zwei Jahren als einzige deutsche Modeveranstaltung zu einem festen Bestandteil des internationalen Modekalenders geworden. Berlin gehört inzwischen wieder zu den wichtigsten Modemetropolen und die Mercedes-Benz Fashion Week ist das Zugpferd dieser Entwicklung. Darauf sind wir stolz," so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Mit ihrem unverwechselbaren Mix von internationalen und deutschen Modemachern sowie aufstrebenden Nachwuchsdesignern hat die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen besonderen Charme, der immer mehr Besucher und Fachleute anzieht."

Für das internationale Modeengagement von Mercedes-Benz hat der deutsche Modefotograf Peter Lindbergh das Top-Model und Mercedes-Benz Mode-Markenbotschafterin Julia Stegner zusammen mit dem neuen E-Klasse Coupé in Szene gesetzt. Dieses Motiv wird vom 01. - 04. Juli das offizielle Bildmotiv der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

"Die vielen neuen Messeformate, die sich um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gruppiert haben, stärken den Modestandort und dank des gemeinsamen Termins werden viele Einkäuferinnen und Einkäufer und Modejournalistinnen und Modejournalisten nach Berlin kommen, um die bisher stärkste Modewoche mitzuerleben, Designerinnen und Designer zu entdecken und die Ordersaison einzuläuten," erklärt Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin. "Ich freue mich, dass Mode mehr und mehr zum Wirtschaftsfaktor wird."

Neben Titelsponsor Mercedes-Benz wird die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von den Sponsoren DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und Veltins sowie von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin wieder maßgeblich unterstützt.

 

 

In its fifth edition already Mercedes-Benz Fashion Week Berlin will present a schedule, from July 1 to 4, of well-known designer brands mixed with emerging talent from Germany. Guido Maria Kretschmer, Michael Michalsky, Scherer Gonzalez, Schumacher and Smeilinener will return to IMG's catwalk and showcase their collections to national and international buyers and editors.

"By now Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has become a guarantor for exposure and success within the international fashion calendar. We are excited that renowned brands such as Custo Barcelona understand the significance of Berlin as a fashion destination and make our schedule even more exciting," says Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe.
"With continued support of our partners we will once more build impressive tents in Bebelplatz to ensure the best possible venue for our designers and guests. We expect many international fashion experts to travel to Berlin to discover German and international designers."

Amongst others, BOSS Orange, Custo Barcelona, GANT, Lena Hoschek and Mongrels in Common will show their creative ideas within Mercedes-Benz Fashion Week Berlin for the first time. Inspiring events like "ESCADA - A View on Fashion 1978 - 2009", the Gala Fashion Brunch and the award show "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" will complement the final schedule, which will be released two weeks before the event in July.
Also several fashion tradeshows, such as PREMIUM, BREAD & BUTTER, ProjektGALERIE will take place at the same time as Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2010 and attract thousands of retailers to the fashion capital Berlin.

"Within two years Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has become the only German fashion event that is a relevant factor in the international fashion calendar. Berlin now belongs to the most important fashion capitals again, Mercedes-Benz Fashion Week Berlin being the driving force of this development.
We are very proud of that," says Anders Sundt Jensen, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "With its remarkable mix of international and German designers along emerging talent, Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is quite special and attracts more visitors and industry experts every season."

International star photographer Peter Lindbergh staged Mercedes-Benz brand-ambassador Julia Stegner and the new E-Class Coupé for the key visual of this season.
The photograph will be the official picture motif of Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2010.

"The tradeshows that are grouping around Mercedes-Benz Fashion Week Berlin strengthen Berlin as a fashion capital.
Thanks to a common date, many retailers and fashion editors will come to Berlin to experience the strongest fashion week to date, discover designers and kick off the season," explains Harald Wolf, Major and Senator for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin. "I am very happy that fashion is beginning to play an important part in Berlin’s economy."

The Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is made possible by the following sponsors: Mercedes- Benz, DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf and Veltins and will again be endorsed by the Senate for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin.

 

 

 

MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN VERZEICHNET WEITERES WACHSTUM
3. Showroom-Meile macht Mode und Kunst für Öffentlichkeit erlebbar

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