|
|
|
Vol.09 Issue 05/03, 08.05.2009 |
||
Text : IMG.
MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN
|
MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN
|
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert bereits zum fünften Mal etablierte Brands und aufsteigende Talente. Guido Maria Kretschmer, Michael Michalsky, Schumacher und Smeilinener und weitere werden erneut ihre Kollektionen vor den nationalen und internationalen Einkäufern und Journalisten zeigen. "Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist ein Garant für weltweite Wahrnehmung und Erfolg innerhalb des internationalen Modekalenders. Wir freuen uns, dass auch Marken wie Custo Barcelona die Bedeutung Berlins als Modestandort anerkennen und unsere Veranstaltung mit ihrer Teilnahme bereichern," sagt Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe. "Durch die fortwährende Unterstützung unserer Partner und Sponsoren können wir erneut ein beeindruckendes, temporäres Veranstaltungsgebäude am Bebelplatz errichten, um unseren Designern und Gästen die bestmögliche Location zu bieten. Wir erwarten zahlreiche Modeexperten aus aller Welt, die hier erneut deutsche und internationale Talente entdecken möchten." BOSS Orange, Custo Barcelona, GANT, Lena Hoschek, Mongrels in Common und andere werden zum ersten Mal dabei sein und ihre kreativen Ideen auf dem Laufsteg der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentieren. Inspirierende Veranstaltungen wie "ESCADA - A View on Fashion 1978 - 2009", der Gala Fashion Brunch und die Award-Show "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" werden das finale Programm ergänzen, das zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben wird. Darüber hinaus werden zahlreiche Modemessen, unter anderem die PREMIUM, BREAD & BUTTER und ProjektGALERIE, während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2010 tausende Einkäufer in die deutsche Modemetropole Berlin locken. "Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist binnen zwei Jahren als einzige deutsche Modeveranstaltung zu einem festen Bestandteil des internationalen Modekalenders geworden. Berlin gehört inzwischen wieder zu den wichtigsten Modemetropolen und die Mercedes-Benz Fashion Week ist das Zugpferd dieser Entwicklung. Darauf sind wir stolz," so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Mit ihrem unverwechselbaren Mix von internationalen und deutschen Modemachern sowie aufstrebenden Nachwuchsdesignern hat die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin einen besonderen Charme, der immer mehr Besucher und Fachleute anzieht." Für das internationale Modeengagement von Mercedes-Benz hat der deutsche Modefotograf Peter Lindbergh das Top-Model und Mercedes-Benz Mode-Markenbotschafterin Julia Stegner zusammen mit dem neuen E-Klasse Coupé in Szene gesetzt. Dieses Motiv wird vom 01. - 04. Juli das offizielle Bildmotiv der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. "Die vielen neuen Messeformate, die sich um die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gruppiert haben, stärken den Modestandort und dank des gemeinsamen Termins werden viele Einkäuferinnen und Einkäufer und Modejournalistinnen und Modejournalisten nach Berlin kommen, um die bisher stärkste Modewoche mitzuerleben, Designerinnen und Designer zu entdecken und die Ordersaison einzuläuten," erklärt Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin. "Ich freue mich, dass Mode mehr und mehr zum Wirtschaftsfaktor wird." Neben Titelsponsor Mercedes-Benz wird die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von den Sponsoren DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und Veltins sowie von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin wieder maßgeblich unterstützt.
|
In its fifth edition already Mercedes-Benz Fashion Week Berlin will present a schedule, from July 1 to 4, of well-known designer brands mixed with emerging talent from Germany. Guido Maria Kretschmer, Michael Michalsky, Scherer Gonzalez, Schumacher and Smeilinener will return to IMG's catwalk and showcase their collections to national and international buyers and editors.
"By now Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has become a guarantor for exposure and success
within the international fashion calendar. We are excited that renowned brands such as Custo
Barcelona understand the significance of Berlin as a fashion destination and make our schedule
even more exciting," says Maia Guarnaccia, Vice President IMG Fashion Europe.
Amongst others, BOSS Orange, Custo Barcelona, GANT, Lena Hoschek and Mongrels in Common
will show their creative ideas within Mercedes-Benz Fashion Week Berlin for the first time. Inspiring
events like "ESCADA - A View on Fashion 1978 - 2009", the Gala Fashion Brunch and
the award show "Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg Düsseldorf" will complement the
final schedule, which will be released two weeks before the event in July.
"Within two years Mercedes-Benz Fashion Week Berlin has become the only German fashion
event that is a relevant factor in the international fashion calendar. Berlin now belongs to the most
important fashion capitals again, Mercedes-Benz Fashion Week Berlin being the driving force of
this development.
International star photographer Peter Lindbergh staged Mercedes-Benz brand-ambassador Julia
Stegner and the new E-Class Coupé for the key visual of this season.
"The tradeshows that are grouping around Mercedes-Benz Fashion Week Berlin strengthen Berlin
as a fashion capital. The Mercedes-Benz Fashion Week Berlin is made possible by the following sponsors: Mercedes- Benz, DHL, Maybelline Jade, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf and Veltins and will again be endorsed by the Senate for Economics, Technology and Women's Issues, Berlin.
|
MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN VERZEICHNET WEITERES WACHSTUM
Latest News and
To the general Fashion Fairs Calendar 2009
|
Copyright © 2009, fashionfreak. All rights reserved. ISSN 1619-5779